Das liegt aber daran, dass die Sets etwas OP waren
Die würden Historic dominieren.
Naja gut, das steht natürlich nicht als Begründung.
Aber wir werden es ja sehen.
Gestern vier Spiele hintereinander gehabt bei denen ich abwechselnd nur oder gar kein Mana gezogen habe.
Mehr Länder ins Deck? Mulligan?
4 spiele nacheinander kein mana ist doch einfach ein schlechtes Deck ^^
Ich denke es liegt auch daran , dass es halt ne closed Beta war und man Neueinsteigern die diese nicht gespielt haben keine Nachteil geben wollte gegenüber Anderen mit nem krasseren Kartenpool. Ohne Booster kaufen zu können wird Historic nicht machbar sein denke ich auch. Man könnte sich zwar noch Karten craften, aber für die Historic Decks, die wie ich vermute eh nicht so viel gespielt werden wie Standard, da es halt ein pures Onlne Format ist, seine Wildcards zu verballern ist irgendwie auch sinnfrei.
Nochmal lesen.
Abwechselnd nur Mana oder gar kein Mana. Im Schnitt also genau richtig.
Ah sorry ^^
Und wie oft hast du das Deck schon gespielt und hattest den richtigen Mix?
Ist wie gesagt negativity Bias mMn das man bei sowas halt dann eher mal tiltet. Ansonsten wie hier schon gesagt wurde evtl ein paar Scry Effekte (Scryländer!) oder Card draw ins Deck packen.
Doch man hat zumindest XP bekommen und konnte so alle 10 Bonus Decks freischalten.
Mich interessiert Deckbau aber gar nicht. Ich will nur mit den vorgefertigten Decks spielen. Und dafür eine faire Herausforderung bekommen (aktuell ist KI zu leicht und andere Spieler zu schwer - außerdem machen die meisten Decks von Spielern keinen Spaß).
Ich weiß. Ist ja genauso wie mit diesen dämlichen Decks die immer genau die passende Antwort haben und du einfach zu nichts kommst. Gestern zb auch drei mal gegen ein Deck mit dieser Vivien gespielt die einfach ständig fliegende Kreaturen, Verzauberungen und Artefakte töten kann. Ist ein harter Konter gegen mein Deck, da kann ich kaum was machen. Aber andersrum gibt’s halt auch die Spiele wo du einfach die perfekte Starthand hast und in der vierten Runde gewinnst.
Ich glaub dann ist Magic aber nicht das richtige Spiel für dich. ^^
Ist immernoch das beste Kartenspiel was ich kenne.
Es ist nicht das Regelwerk an sich was problemetisch ist sondern die Organisation der digitalen Tools.
Wie gesagt gebt mir einfach wieder eine intelligente KI, erlaubt mir das Deck der KI festlegen zu können, fügt viel mehr vorgefertigte Decks hinzu und ich könnte es monatelang suchten.
Ich kann auch mit Freunden spielen, weil mit denen kann ich ausmachen, dass wir nur die vorgefertigten Decks nehmen und dann haben wir beide Spaß. (Aber auch hier: Bei Arena gibt’s keine Belohnungen wenn man gegen Freunde spielt. Das ganz MTG Arena System ist darauf ausgelegt dass man keinen Spaß hat als Casual.)
Kurz gesagt Magic ist super aber Arena ist großer Mist für Casuals die einfach gegen die KI oder gegen Freunde spielen wollen.
Naja wenn du keine Lust hast eigene Decks zu bauen schliesst du schon einen grossen Teil dessen was Magic ausmacht kategorisch aus. Für mich ist Decks bauen und sich durch die Karten zu wühlen genau so spassig wie das spielen selber. Und die vorgefertigten Decks sind halt nicht Top Tier damit man halt auch zum konstruieren eigener Decks angehalten ist, daher kann jedes halbwegs vernünftig gebaute Deck die besiegen.
Warum willst du dann Belohnungen, wenn du dir eh keine neuen Decks baust?
Nein, die Rotation mit der diese Sets rausgeflogen sind war auch gleichzeitig der Punkt an dem es nochmal einen Beta Collection Reset gab, da wollte man die nicht drin haben wenn es eh keine Möglichkeit gibt die Karten zu spielen, es wurde auch gesagt das sie diese Sets in der Zukunft eventuell für das Historic Format zurückbringen werden.
Bin mir ziemlich sicher das man die weiter kaufen kann.
Mir geht es ja auch nicht um die Qualität der Lebenspunkte, die ich bekomme, sondern rein um die Quantität. Und da ist der Mender deutlich besser im Mid bzw. Late game. Dann kann ich meine Akrobatin oder das Rudelmitglied spielen und zwei-drei Runden hoch buffen, während ich das beim Healer’s Hawk in aller Regeln nur ein einziges Mal machen kann und dann ist er Futsch.
Hmm ok.
Mehr vorgefertigte Decks freischalten.
Es gibt nur diese die du über die Account Meisterung freischalten kannst. Alle anderen musst du dir selber bauen
Schade, ich dachte sie haben vielleicht neue M20 Decks hinzugefügt. Naja noch ein Grund wieso das neue Update doof ist.