Magic the Gathering

Teils/teils also generell seit Magic Arena letztes Jahr die Beta gestartet hat ist Magic auf jeden Fall wieder gewachen, hab im local Store auch immer wieder welche getroffen die auch dank Arena wieder angefangen haben Magic zu spielen.

Auch Wizards haben seit der Beta angefangen neue Promotions zu machen um auch über große Streamer mehr Spieler zu gewinnen, dazu machen sie auch große Überarbeitungen im Pro Bereich sowie dem Produkt Design.

Der Hype hier im Forum ist aber gerade schon sehr groß, vermutlich eher dank Florentins LP.

1 „Gefällt mir“

ist aber nich Linkin Park sondern ein In The End Cover, aber war wirklich ein sehr epischer Trailer

2 „Gefällt mir“

All hail Nicol Bolas.
Bin gespannt ob als nächstes Garruk auftaucht.

1 „Gefällt mir“

Seit dem neuen Magic Arena Update (M20) ist es für mich komplett unspielbar geworden. Sparky’s KI funktioniert irgendwie nicht mehr wirklich (spielt nur noch Länder) und man bekommt auch keine Rewards mehr wenn man ihn besiegt. Gibt auch keine neuen Features um gehen eine härter KI zu spielen. Und gegen andere Spieler ist es einfach nicht mehr möglich mit den Standarddecks zu gewinnen, weil die irgendwie alle so OP Combos haben. (Ich vermute sie haben sie Regel entfernt, dass man mit Standardecks nur mit anderen Spielern mit Standarddecks zusammengesetzt wird.)

Echt schade, dass sie dafür die vorherigen digitalen Spiele entfernt haben. Die hatten viel mehr “vs KI” Support, unter anderem ne Kampagne und Schwierigkeitsgradeinstellung und die KI hatte sinvolle Decks, mit der sie auch gewinnen kann.

Ich nehme an in Arena kann man die alten Booster des alten Hauptsets nach dem Herbst nicht mehr kaufen, oder?

Für mich lohnt sich das kaufen und spielen der Kartenvariante einfach nicht. Ich wohne in einem Dorf, habe hier keinerlei anschluss an die Szene und könnte mit niemanden spielen. Und nur zum Sammeln habe ich auch keine Lust.

1 „Gefällt mir“

Den gab es noch nie :confused:

Hmm denke schon. Wie will man sonst in Historic mithalten?

Denke schon, alles andere wäre bescheuert.

Naja ka, aber die werden ja dann in echt auch nicht mehr produziert?

Ja und :smiley:
Klar können sie es machen, aber dann müssten sie das Tauschen in Arena einführen.

@forum:

Kann man irgendwie seine bestehenden „physischen“ Karten in das online Game einbinden?

Oder muss ich mir gänzlich neue Decks aufbauen?

Mir hat anfangs geholfen erst mal alle möglichen Booster Codes einzugeben, dann einfach spielen, die Dailies machen und von dem Gold noch mehr Booster zu kaufen, dann kann man langsam auch mit den Wildcards ein Deck zu bauen.

Ich empfand den Einstieg in Arena deutlich leichter als vor 2-3 Jahren in Heartstone.

2 „Gefällt mir“

Wäre halt schön konsequent.

Es gibt bei manchen Pre Con Decks Codes für Arena. Aber im Allgemeinen geht das nicht. Wüsste auch nicht wie :smiley:

1 „Gefällt mir“

Man könnte zumindest auf Neue Karten so nen QR Code einbauen, damit würde man zwar seine alten Karten nicht bekommen aber zumindest die die man sich jetzt neu kauft, sonst würde mir auch kein Weg einfallen.

Ey! Ich werde nicht mein super Goblin deck erneut „aufbauen“! :beanwat:

Gibt bei einigen Sachen Codes für Arena hinten drin, z.B. in Ravinca Planeswalker Decks oder bei allen Prereales Kits. Leider nicht in normalen Boostern.

Ich würde es gut finden.

Dachte kurz an „Einscannen“ oder mittels Handy App fotografieren. Wär aber vermutlich zu einfach zu faken

würde sagen vor dem M20 Update hat man die daily Challenges wie „wirke 30 grüne Zauber“ auch mir KI-Spielen machen können. So hab ich die immer am Anfang gemacht, als ich nur grün und rot gespielt habe und ne Quest mit einer anderen Farbe kam^^

1 „Gefällt mir“

Hab mal nachgeguckt, und nur das hier gefunden.

F: Was ist mit dem Kaladesh- und Amonkhet-Block? Waren die nicht während der Closed Beta spielbar?

A: Diese Sets waren zwar während der Closed Beta verfügbar, fallen aber der Herbstset-Rotation zum Opfer und werden in MTG Arena nicht länger erhältlich sein.

Deutet vielleicht auch darauf hin das es so weiter geht.