Magic the Gathering

Ja, da hast du auch wiederum Recht.

Ok, danke! Na bin schon gespannt.

Ich hoff trotzdem eher mal auf gute Rares in den Packs. Muss zugeben, dass der Draft da sogar eher nebensächlich für mich ausfallen wird.

Ich sehe schon wie du Scrylands pickst :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Es ist schon faszinierend. In meinem grünem Deck bin ich mit 23 Mana schon an der unteren Grenze und trotzdem zieh ich gefühlt immer zu viel Mana. Mittlerweile bin ich so weit, dass ich sogar eine Starthand mit 2 Mana präferiere. Einfach weil ich weiß, dass ich sowie so genügend Mana nachziehen werde.

OMG ich habe grade erfahren es gibt ein MTG Musical :miri:

wie viele Manaquellen hast du denn insgesamt? Also Kreaturen/Artefakte die Mana produzieren? Nichtland Manaquellen sollten sich auf die Anzahl der Länder die du spielen auswirken.

wenn du z.B 4x llanowar Elfen drin hast kannst auch easy niedriger gehen, ich hab in meinem Mono Grün z.B. nur 21 Länder. Aber das mit den Ländern ist eben der größte RNG Faktor bei Magic. Hatte schon im Mono Rot Deck mit 19 Ländern den Fall das ich in 10 Karten 7 Länder bekomme und im Scapshift Deck mit 28 Länder in den ersten 10 nur 2 Länder.

Ich hab noch 4 Druidinnen, die ein bzw. 3 Mana geben, wenn mit einer Marke belegt.

Es kommt halt auch auf die CMC der anderen Karten die du spielst drauf an, aber mit 4 Manadorks kannst du auch mal n Land raus tun. Eventuell zwei wenn du dafür Lanowarelfen rein nimmst.

1 „Gefällt mir“

Oh man, nach der Runde habe ich aufgegeben. War ein richtiger Marathon. :smiley:
Der hatte aber auch wieder übern 100 karten im Deck, war wohl darauf ausgelegt. Und über die Hälfte war schon in seinem Friedhof.

Fand deswegen Duel Masters eigentlich voll cool weil man da jede Karte als Mana Karte verwenden konnte (und manche hatten dann auch special effekte in der Manazone )

Ich hasse mich. :beansad:

Ich hab für meine Quest dieses Starter House Dimir Deck gespielt und es hat Spaß gemacht. :beansad:

Ich hab aber auch das Gefühl dass das nicht so eklig ist wie die meisten blauen Decks gegen die ich so gespielt habe, man hat nicht ständig nur Karten in der Hand die nur den Gegner blockieren bis man irgendwas krasses spielt und gewinnt sondern man spielt tatsächlich auch aktiv.

3 „Gefällt mir“

Dimir hab ich auch schon ausprobiert. Aber das hat für mich im Ranked nicht wirklich funktioniert.
Da bin ich mit Esper viel zufriedener.

Esper ist von der Manabase nun mal noch teurer. Kann da verstehen, wenn man erstmal Dimir spielt. Vor allem ist das Dimir Surveil Deck relativ rotation sicher. Mal sehen, was das neue Set an Dualländern bringt. Kann schnell sein, dass dreifarbige Decks nicht konstant genug sind.

1 „Gefällt mir“

Klingt auch nicht nach einem Deck für mich. :smile:

Playing control is all about patience and proper threat assessment. If you want to smash your opponent, we suggest trying Mono-Red Aggro or Sulti Midrange instead. However, for those desiring to crush the spirit of your opponent then give Esper Control a try.

Ich spiele das auch ab und zu. Ist halt ziemlich “teuer” was die Karten angeht. Wenn man es richtig gut haben will braucht man schon paar seltene Wildcards. Aber die Combo mit Überwachen und Desinformationskampange ist halt richtig derbe.

Die bei Wizzards haben wohl Lack gesoffen, das craften von Karten in Historic soll anstatt einer direkt zwei Wildcards kosten :cluelesseddy:

Aber es wird Möglichkeiten geben den Masterypass für M20 auch nach Release des neuen Sets noch ein bisschen zu leveln.

Hmm okay. Für mich ist das okay, weil ich die meisten Sachen habe, aber besonders die Manabase wird dann ja richtig richtig teuer für die Leute, die keine Schockländer haben und die werden Staples in Historic sein. Vor allem lustig, da sie ja früher gesagt haben, Historic soll eher casualig sein und es gibt da auch kein Ranked, aber dann ist es das teuerste Format auf Arena :smiley:

Edit: Und besonders fies, wenn man denkt, dass sie einen vorher gewarnt haben solche Karten zu draften, weil sie bald rotieren und dann den Preis verdoppeln. Eigentlich macht es genau jetzt Sinn sich wenigstens alle Checklands zu holen und Big Teferi.