Magic the Gathering

Ja, ich werde auch kein großes Problem haben, aber das ist trotzdem weird, vielleicht dachten sie das nonrotating Formate einfach teurer sein müssen ^^

ja stimmt xD Wobei ich auch die Theorie aus dem Video nicht ganz abwägig finde dass sie das dann wieder ändern um dann doch “die guten” zu sein, man wird es sehen.

Also nochmal eine Möglichkeit für neuere Spieler zu leveln vor der Rotation???
Das find ich gut.

• September 9 : Special Standard 2020 events will be going live, allowing only cards from Guilds of Ravnica, Ravnica, Allegiance, War of the Spark, and Core Set 2020. Every two consecutive wins will grant 200 Mastery XP as a catch up mechanism. There are no limits to how much you play.

(https://mtgazone.com/mtg-arena-state-of-the-beta-august-2019/)

Wenn man dann über 20 spiele immer eins gewinnt und eins verliert hat man Pech gehabt xD

Ach ja die Karten die Speziell für Historic geaddet werden hatte ich ganz vergessen, wenn die dann auch 2 wildcards costen ist natürlich fies, hoffe da kommen keine guten Karten ^^

Quelle: https://www.reddit.com/r/MagicArena/comments/cxaah3/historic_is_looking_great_guys/

1 „Gefällt mir“

Kann mir einer erklären was mit dem Masterypass passiert? Wird der so weitergeführt? Soll heißen ich kann beide weiter leveln oder wird es einen neuen geben und der jetzige ist außer Kraft gesetzt?

Ich bin auf Level 41, hab also noch einiges vor mir.

Der soll dann irgendwann scheinbar resettet werden und dann mit neue Belohnungen von vorne anfangen wenn man ihn sich wieder gönnt.

Genau. Mit dem neuen Event kann man noch ein bisschen was pushen und danach gibts wieder einen Pass. Die Spieler ohne Season Pass brauchen auch nur auf ~lvl71 kommen.

Gibts da schon ein genaues Datum, wann der Reset kommt? Also werde ich wohl nur noch ein paar Level schaffen und der Kauf hat sich nur zur Hälfte gelohnt :frowning:

Du hast noch min. ein Monat Zeit. Das sind dann auch ohne irgendwelche Events 30 Level.

Blöde Frage: Wofür auf etwa Level 71 kommen?

1 „Gefällt mir“

Weil man da alle Belohnungen bekommen hat, die frei erspielbar sind. Für den Rest der Sachen müsste man zahlen.

2 „Gefällt mir“

Na toll, ich habe mir jetzt schon einige Wildcards gespart und soll sie trotzdem ausgeben?
Weiß ja nicht…

Ja, aber dafür bekommst du

Players who’ve logged in to MTG Arena prior to September 26 will also have a special renewal gift waiting for them: 10 rare or higher individual card rewards (ICRs) from the Standard 2020 sets, including Throne of Eldraine

Würde es erstmal weiter beobachten, aber es könnte wirklich Sinn machen besonders spielstarke Karten jetzt noch zu kaufen. Wenn es in Modern oder so gespielt wird, wird es wohl auch Historic playable sein.

1 „Gefällt mir“

Was wäre denn ein muss? Teferi und Land?

Die Checkländer in den Farben, die man mag. Crucible of Worlds, Teferi, Llanowar Elfen, Search for Ascanta, Scapeshift und Curious Obsessions wären so meine Wahl

1 „Gefällt mir“

Danke, werde mal gucken was ich schon von habe.

• September 26 4 AM PT (11 AM UTC) : Core Set 2020 Set Mastery will end."

Wird aber im September ein Event geben mit dem man extra Mastery Punkte erspielen kann

1 „Gefällt mir“

Jetzt doch mal ne Runde mit dem Event Draft gespielt, Gott war das ungewohnt, aber zumindest ein paar Siege bekommen und bei der Belohnung ein extra Booster bekommen, im Endeffekt habe ich 1k Gold dafür bezahlt und ein wenig Kristalle damit verdient.

War schon ganz witzig, aber sagt mir nicht so krass zu wie andre Events die ich bisher gespielt habe.

Boar was bin ich froh wenn der Ausgehungerte Chupacabra im Herbst raus rotiert. Gibt keine Karte die ich mehr hasse.

Ich habe gerade gegen ein Deck gespielt das glaube ich komplett ohne Kreaturen ist. Zumindest hatte er am Ende keine 20 Karten in der Bibliothek und nicht eine Kreatur gespielt. Der hatte einfach alles mögliche an Karten die in Karten ziehen lassen, ein paar Karten die jeden Kampfschaden verhindern und eine Karte die mich immer 2 Karten abwerfen lässt für jede Karte die er zieht. Ich war dann bei 30 Karten und 25 HP und er auf 8 HP und ich hatte Kreaturen mit potentiell 4 Schaden auf dem Tisch. Easy, dachte ich. Zwei Runden hintereinander verhindert er den kompletten Kampfschaden und ich war schon bei unter 20 Karten in der Bibliothek und dann kam sein Matchwinner:

In der Runde musste ich dann meine letzten Karten abwerfen und ich hab mit 25 HP das Spiel gegen 5 HP verloren. :smile: