@anon98563270 welchen Rank hast du denn? Ich bin jetzt seit wochen immer Platin und hatte das Gefühl mit Dimir nix reißen zu können. Habe vielleicht 40% Siegrate.
Mal was anderes, wie geht ihr eigentlich mit Amass Decks um? Vor allem mit Dreahorde Invasion? Es fühlt sich immer so verschwendet an die Horde zu entfernen, aber wenn die mal bei 6/6 und Lifelink hat ist es quasi vorbei. Und das kann manchmal sehr schnell gehen. Die Invasion plus die Kreatur mit Amass 2 und man muss quasi bei ner 3/3 Horde schon Angst haben. Alle zwei Runden entfernen geht ja aber auch nicht.
@Sedov8 Weiter als Gold kam ich bisher noch nicht. Ich glaub dafür müsste ich dann auch ernsthaft Wildcards investieren.
Weil du wie gesagt meist am Anfang das Spiel verlierst. Die Threads von Mono Blue, Red, Elementals… müssen von Beginn an beantwortet werden. Da ist viel teures Removal nicht sinnvoll. In langen Spielen hast du meist eh 5-6 Karten auf der Hand und der Gegner topdeckt nur noch. Man kann auch ne Mischung aus Tyrant Scorn und Spark Harvest spielen. Noch hast du ja recht viele kleine Kreaturen, die man notfalls opfern kann.
Tyrant Scorn hab ich ja auch drin. Spark Harvest habe ich nicht. Und beide sind auch wieder ohne Surveil.
Und ich würde gar nicht mal sagen dass ich die Spiele oft am Anfang verliere. Wenn ich mal in meine Match History schaue sind gerade die Niederlagen meist >10 Minuten. Ich schaffe es eigentlich ganz gut mich lange genug am Leben zu halten. Wirklich schnell gehts eigentlich immer nur wenn der Gegner früh viele fliegende Kreaturen spielt. Da schaffe ich es dann meistens nicht meine Spybugs genug zu buffen um gefährlich zu werden, Thief of Sanity ist quasi nutzlos, Nightveil Sprite sowieso. Da hilft dann nur der Doom Whisperer, aber gegen Drachen oder Engel ist das dann meistens auch zu spät.
Naja, im besten Fall habe ich direkt mal Gedankenlöschung auf der Hand, das habe ich drei mal im Deck, so das ich versuchen kann gleich Lifelink zu verhindern. Dann habe ich noch Negieren im Deck, damit kann ich Ajanis Begrüßung auch verhindern. Kasteiung kann das auch zerstören, genauso wie die Monster die man dazu braucht. Und dann jede Menge an Kreaturenzerstörer, damit ballert man dann die ganzen Hochgelinkten Monster weg. Ugin kann auch farblose bleibende Karten zerstören. Ich kann quasi ohne Ende Kreaturen und Karten rausnehmen, und muss nur durchhalten.
Ich glaube du verwechselst da was.
Ich rede hiervon:
gerne zusammen mit:
Wenn es ganz blöd läuft hat er dann in der 4ten Runde ne 6/6 Kreatur mit Lifelink und Trampelschaden die auch noch jede Runde stärker wird.
Öhm, oh entschuldige.
Aber tatsächlich habe ich gegen die noch nicht so oft gespielt, vielleicht zwei mal oder so. Und das war glaube ich mit meinem Aggrodeck. Ansonsten würde ich das gleiche halt auch dort machen.
Also mein Mono Grünes Deck macht mich fertig. Jetzt hab ich schon nur noch 21 Mana im Deck und ziehe trotzdem zu viel. Da scheint mir doch was im Programmcode nicht zu stimmen.
Gibt es eigentlich eine gute Webseite, wo man über verschiedene Filterungen, wie die Edition, gezielt nach Decklisten suchen kann?
Konkret ging es mir um starke grüne/rote Decks, die ich mir bauen könnte und die möglichst wenig von der Rotation betroffen sein werden.
(möchte möglichst wenig Wildcards in Katen verschwenden, die in ein paar Wochen nicht mehr im Standard sind)
Klingt so als würdest du einfach nicht hart genug zu den RNG-Göttern beten
https://mtgarena.pro/ hat die Filter die du suchst. Zusätzlich kannst du deren Tracker installieren und dir nen Account machen, dann bekommst du sogar angezeigt welche Decks du mit deinen Karten bauen kannst oder welche Decks du mit den Wildcards bauen kannst die du hast.
Das klingt top, danke
Mal sehen wie Grün überhaupt demnächst wird ohne Llanowar Elfen. Das war die stärkste grüne Karte.
Naja aber wirklich helfen tut dir das auch nicht, weil ja auch Karten dazu kommen. Ich würde den Monat einfach noch sparen und dann schauen.
And while Historic sets are currently still available for purchase in the store, we plan to limit Historic sets to the 45-pack bundle. Historically (no pun intended), this tended to be the most popular pack bundle for players looking to expand their collection. This will go into effect starting on September 26.
Lese ich das richtig und man wird die alten Booster de facto nicht mehr mit Gold sondern Echtgeld kaufen können? War wohl doch gut noch die alten Booster mit Gold zu kaufen. War meine Ahnung dazu doch nicht so falsch.
Gibt es evtl eine “Must-Have” Liste an Karten, die man sich je nach Decktyp noch besorgen sollte?
Ist einfach sehr schwer zu sagen. Ich hab mir jetzt die meisten noch fehlenden Check-Länder gekauft. Damit hat man erstmal ne super Manabase und kannst dreifarbig ohne Probleme spielen. Wizard hat aber ja auch angekündigt, dass sie alte Karten für Historic hochbringen werden und wenn da Fetchländer dabei sind oder andere sehr gute Länder, können die schnell 2. Wahl sein. Schaut einfach welche Karten es von den 4 Sets in Modern, Vintage oder Legacy geschafft haben. Die werden auch in Historic wahrscheinlich gut sein.
Oder man wartet ab, ob MTG wie immer einen Rückzieher macht.
Hach ja. Typ spielt dieses dämliche Deck das nichts macht außer den Gegner Karten aus der Bibliothek abwerfen zu lassen und wenn das dann nicht klappt (2x Disinformation Campaign + 1x Nightveil Sprite = Jede Runde für ihn 2 Karten weniger und für mich 2 Karten mehr. ) lässt er irgendwann seine 3 Timeouts ablaufen und versucht mir damit auf den Sach zu gehen. Nachdem ich in der nächsten Runde immer noch nicht aufgegeben habe hat er dann wohl doch die Geduld verloren und die Zeit komplett ablaufen lassen.
Aber sehr befriedigend so jemandem auch mal auf den Sack gehen zu können.
Wenn er in der ganzen Zeit keine Aktion mehr gemacht hat kann es auch sein das er einfach mit alt+F4 raus ist, das spiel regsitriert das nicht wie ein aufgeben, sondern wie ein disconnect dementsprechend läuft dann einfach die Zeit runter und wenn die Timebank leer ist gibt man dann im zweiten Zug der durchlief automatisch auf.
Wenn ich das Spiel verlasse ist das Match nicht vorbei wenn meine Zeit das erste mal abgelaufen ist? Die 3 Timeouts sind ja durchgelaufen und kurz vor Ende ging es dann weiter. Das war noch in meinem Zug als er was bestätigen musste. Dann war sein Zug dran und da lief die Zündschnur wieder ab und erst dann war es vorbei.
Aber ich bin auch zufrieden damit den Typen zum Ragequit gebracht zu haben.
Wenn deine Timouts weg sind passt du nochmal sofort jede Aktion und hast dann nochmal den nächsten Zug über Zeit und wenn deine Zeit da wieder komplett runterläuft gibst du erst automatisch auf, kommt also so hin wie du das beschreibst.
Das ist ja ätzend. Die Timeouts dauern doch auch so schon lange genug.