Leider wird das aber schon für Bots ausgenutzt, da die Bots dafür nicht mal intelligent sein müssen. Selbst wenn es nur in 1/20 Fällen funktionieren sollte, laufen die Dinger einfach Tage lang.
Oh wusste gar nicht das es für MTG:A Bots gibt, ja für solche ist es natürlich ein gefundenes Fressen, aber fände es schade wenn man wegen Bots die Karten verbieten würde oder so, denn die sorgen halt auch mal für Abwechslung, egal ob man sie selbst oder gegen sie spielt.
Das Dimir Deck gefällt mir inzwischen richtig gut. Sind ein paar miese Kombos dabei.
+und der Gegner hat nach ein paar Runden nichts mehr auf der Hand. oder +
und man hat, je nachdem wieviel Leben man noch hat, ein paar dicke Kreaturen auf dem Tisch. vor allem wenn man das dann noch mit
oder
kombinieren kann. Hatte vorhin ein Spiel in dem ich spät noch 25 HP und zwei Phantasms auf dem Tisch hatte. Dann den Doom Whisperer gespielt und beide Phantasms direkt auf 8/8 hochgebracht.
Und dann ist da noch
bei dem ich eh schon krass finde dass mit jedem Schaden am Spieler drei Karten von der Bibliothek genommen werden, aber zusätzlich kommt eine davon auch noch ins Exil und man kann sie selbst spielen. Vor allem bei so Assi-Decks ist es echt schön dem Gegner seinen eigenen Kram um die Ohren zu hauen.
Und ich hab für das Deck nichtmal viel ausgegeben. Ich hab nur 2 Thief of Sanity mit Wildcards gebaut und der Rest ist aus dem House Dimir Deck plus ein paar Karten die ich gezogen habe.
Was willst du denn da mit Bots machen? Nach 5-6 Wins gibt es doch eh keinen Gewinn mehr oder geht es ihnen da um die 15 Tagessiege?
Warum 70 Karten? Wirf doch einfach die 10 Schlechtesten raus.
Ich kann mich nie entscheiden welche raus sollen.
Für alles, wo es egal ist, wenn man verliert. Solchen Leuten ist es vollkommen egal, was der Kosten-Nutzen-Faktor ist. Das ist ähnlich wie Clicker-Games mit Dauerfeuermacro Tag und nacht am PC laufen zu lassen. Ich kann es nicht nachvollziehen, aber es existiert.
Vielleicht werden solche Accounts auch dann irgendwann verkauft, keine Ahnung.
Price of Fame und Artful Takedown und whispering snitch.
Die ersten beiden Karten haben mir schon oft den Arsch gerettet, vor allem Price of Fame. Ne legendäre Karte für zwei Mana zu zerstören finde ich stark.
Artful Takedown zerstört eine Karte mit bis zu 4 leben und tappt eine weitere. Das ist immer gut für meinen Thief of Sanity.
Whispering Snitch könnte ich mich überreden lassen, auch wenn der gut als früher Blocker funktioniert. Im Moment läufts mit 70 Karten aber auch noch sehr gut, aktuell sehe ich keinen Grund da was zu entfernen.
Edit: Ist es mit dem Surveil nicht sogar besser mehr Karten im Deck zu haben? Ich werfe ja öfter mal welche ungenutzt weg und der Nachteil von großen Decks ist ja dass man seltener die Karten zieht die man braucht was aber durch Surveil ja wieder abgeschwächt wird.
Wie viele billige spielstarke legendäre Kreaturen gibt es denn? Warum spielt man denn so gerne Cast Down, weil es 99% der relevanten Kreaturen trifft. Damit kann ich einen Risen Reef oder einen Steamkin abschießen bevor sie steil gehen. Genauso Takedown. Viel zu teuer. Für 4 Mana bekommt man ein Vraskas Contempt. Nur mal so als Vergleich. Du bist besonders am Anfang verletzlich, bevor du dem Gegner durch wiederholtes Abwerfen von seinen Handkarten befreit hast. Mit den meisten legendären Kreaturen sollten später deine Finisher wie Doom Whisperer fertig werden.
Du willst ja trotzdem möglichst immer deine besten Karten ziehen. Mit 70 Karten gleichst du eher deinen Vorteil durch Surveil wieder aus.
Hab heute 4 mal gegen diese Kombi gespielt, war super nervig:
(fällt zum Glück bald weg)
Und wenn das schon nicht genug wäre, kam dann hin und wieder noch
Die hat aber kein Überwachen drin. Was so ziemlich einer der Hauptpunkte des Decks ist. Ich würde die auch behalten.
Sehr viele. Und meist sind die Decks auch um diese herum gebaut.
Nenn mir 3
Also im Spiel eben hat Takedown für mich gewonnen. In meinem letzten Zug damit eine seiner fliegenden Kreaturen aus dem Spiel genommen wodurch mein Nightveil Predator nicht geblock werden konnte und ich hab gewonnen mit 2 HP. Hätte ich in der Runde nicht gewonnen hätte ich in der nächsten verloren. Er hatte zwei unblockbare Kreaturen auf dem Tisch.
Wieso müssen die denn billig sein? Für 2 Mana nen Zetalpa, Primal Dawn aus dem Spiel zu nehmen ist doch gut. Und selbst wenn der Gegner keine Legendary spielt kann ich damit ja jede beliebige Kreatur rausnehmen, egal wie stark sie ist. Cast Down wäre ne gute Alternative dazu, aber die habe ich nicht.
Auch die habe ich nicht und sie rotiert raus.
oder
dazu wären noch mies.
Krenko, Feder und die Grün-Weiße 1/4 Kreatur, keine Ahnung wie die heißt.
Der ist unzerstörbar
Trostani und die kostet 5. Im Meta gibt es einfach zu wenig Ziele für den Spruch und man wird ihn zu oft für 4 Mana spielen.
Ja und? Dann bezahlt man halt 4 Mana für ein Remov. Der Grund warum man die Karte nimmt ist ja die Synergie mit den anderen Karten, die man mit den von dir genannten eben nicht hat.
Das gilt auch dafür? Heißt das nicht dass man ihn nur nicht töten kann?
Ich peitsche mich dafür auch jeden Abend selbst aus. Zehn Hiebe pro Sieg.
Man kann ihn nur entfernen, opfern lassen oder temporär bouncen.
Na gut. Dann halt Drakuseth, Zacama oder Gishath. Wurscht. Ging ja auch nur darum warum du explizit nach billigen starken legendären Kreaturen fragst. Jede legendäre Kreatur die 2 oder mehr Mana gekostet hat und von Price of Fame entfernt wird war ein guter Tausch für mich. Je teurer die war desto besser.