leider gibts leute denen macht sowas spaß
die wollen einfach gewinnen egal wie lame
Gerade mein längstes Match bisher gehabt. 30 Minuten waren es am Ende. Das hier ist ein paar Minuten vor Schluss als ich dachte ich könnte noch gewinnen.
Dann hat er eine Karte gespielt die mich alle Karten auf meiner Hand, die keine Kreatur sind, ins Exil schicken lässt. Da war dann nur noch der Darkblade Agent übrig. Und dann war ich dumm und konnte eine Karte aus seinem Firedhof ins Exil schicken und ich nehme einfach die erste statt den Ajani’s Pridemate und direkt in der Runde danach holt er ihn aus dem Friedhof auf die Hand. Das hat es dann letztendlich entschieden. Ich konnte den zwar noch ein paar mal außer Gefecht setzen, aber das hat dann so sehr Karten gekostet dass er sich wieder aufbauen konnte. Vor allem weil er quasi mit jedem mal wenn er Leben bekam ne Karte ziehen konnte und meine Disinformation Campaign ja jetzt weg war.
Das ist zum Beispiel ne Anti-Control Karte. Die müsste auch nicht counterbar sein
Weißt du wie die heißt? Ich war zu geschockt um es mir zu merken und finde sie nicht mehr.
Blöd dass man selbst mit dem Tracker nicht nachträglich das Deck des Gegners sehen kann. Zumindest die Karten die er auch gespielt hat.
Thought Distortion.
Musst dir doch einfach nur die Farbe, ungefähre Manakosten und Set merken. Hab sie in 30 Sek gefunden
Ich kann dir auch grob die Fähigkeit einer Karte sagen und du weißt sofort genau welche das ist. Ich kann mir nichtmal die Namen der Karten in meinem eigenen Deck merken.
Die schickt ja sogar die Karten aus dem Friedhof ins Exil. Das hab ich schon gar nicht mehr gemerkt weil ich so geschockt über meiner leeren Hand saß.
Naja ich mag halt die Spoiler Season, wenn Influencer die neuen interessanten Karten vorstellen und drüber diskutieren wie gut oder schlecht sie sind. Daher kannte ich sie noch. Ist eigentlich ne Sideboard-Karte, aber wenn viel Control rumläuft, kann man sie natürlich auch im Mainboard spielen.
Ich liebe ja den Thief of Sanity.
Gerade gegen ein Rattendeck gespielt und mir dann vom Gegner ausgerechnet diese Karte genommen:
Perfekter Konter gegen seine Ratten, 2 Runden später hat er aufgegeben.
Gegen solche bescheuerten Decks zu gewinnen, kann wirklich sehr befriedigend sein. Im Gegenteil fühlt es sich aber total beschissen an, gegen solche Decks zu verlieren.
Noch schlimmer ist es solche Decks zu spielen. Es ist so langweilig. Selbt Mono Red hat da mehr Entscheidungen.
Funktionieren die wenigstens oft oder verliert man da auch noch jedes zweite Spiel?
Das Ratten Deck ist schon sehr leicht zu besiegen, hatte es mal ne Weile am Start, und denke am Ende ne W/L Rate von 45% oder so, ein Board Wipe oder Dicke Blocker reichen eigentlich schon, würde ich nicht empfehlen.
Ich hab nur mal Petitioner gespielt und da hatte ich wohl unter 40% in Highlander. Man ist einfach super anfällig. Control wirft dir irgendwann den Board Wipe hin und Rot macht Ratten mit jedem Chainwhirler nass. Grün Stompy wird meist zu schnell groß.
Es ist wirklich nicht gut. Wäre aber auch schlimm für die Meta, wenn sowas mithalten könnten
Alleine die Preise für die Karten in Paper würden explodieren.
Ist das nicht auch in Arena relativ teuer zu bauen? Ich meine, klar, es ist nur ne Common, aber du brauchst ja unendlich viele von genau dieser einen Karte. Da verballert man dann ja seine ganzen Common Wildcards um das eine Deck zu bauen.
Man braucht 4 Wildcards.
Warum nur 4? Du willst doch richtig viele Ratten im Deck haben.
Ab dann kann man so viele in sein Deck hauen wie man will.
Oh, das wusste ich nicht. Dachte das wäre nur bei Ländern so. Dann ist es natürlich doch sehr billig zu bauen.
Der Witz ist sogar noch, dass man sogar bei den Events, bei denen man von jeder Karte nur eine im Deck haben durfte, diese Einschränkung auch nicht für die Ratten galt. Absoluter Nobrainer und manche kamen sogar durch, weil halt nicht jeder drauf vorbereitet ist.
Aber das finde ich nicht so schlimm, wenn jemand die Idee hatte, genau wie mit dem Berater Deck, ins Event zu gehen, dann darf er in meinen Augen auch damit gewinnen, denn außer evtl. 10 Minuten verliert man selbst ja nichts dadurch, gehe mal von den kostenlosen Events aus.
Und wie gesgtt diese Decks haben es in der Regel egal bei welchen Regelungen nicht sonderlich leicht.