Magic the Gathering

Ja klar. Es ist ein Multiverse. Jedes Plane hat ne ganze Historie.

2 „Gefällt mir“

Die Trailer ist auf jeden Fall super cute und spaßig, von den Spoilern die ich bisher gesehen habe war ich eher enttäuscht, aber das waren wirklich nur wenige. Das Lineup für nächstes Jahr sieht tatsächlich ganz cool aus.

Bekommt da eigentlich jeder die gleichen Karten?

Oh man die Brawl Decks mag ich aber mal nicht. Gefühlt nur Schund, der nur mit dem Commander gut ist, der aber ständig entfernt wird und die Manabase ist für 3 Farben einfach mal mistig.

1 „Gefällt mir“

Kein Plan, ich schätze schon.

@Herzer Ich hab vorhin ein Spiel mit dem vierten Deck gemacht. War erstmal etwas überfordert mit den ganzen neuen Fähigkeiten aber lief dann ganz gut und irgendwann hatte ich dann so viele dicke Flieger auf dem Tisch gehabt dass ich ihm einfach alles ins Gesicht geworfen hab und er nur gerade so viele blocken konnte dass er es trotz 17 HP nicht überlebt hat. ^^

Meinen Commander mit fliegen und deathtouch hab ich eigentlich nur benutzt um seinen Commander zu kontern wenn er ihn mal wieder auf 9/9 oder so gebufft hat.

Hmm bei mir war gefühlt ständiger Single Target Removal und Mass Removal angesagt. Da hat der Commander schnell mal 11-12 Mana gekostet und man hatte nur noch komische Verzauberungen und Artefakte auf der Hand, die keinen wirklichen Inpact hatten.

Ich mag das Weiß,Blau,Grüne Deck recht gern. Das ist sehr rampig (gibts das wort? :D) so das es auch nicth so schlimm ist wenn der Commander mal etwas teuerer ist.

Von den Gespoilten KArten finde ich vor allem die Schwarzen und Schwarz/Grünen bisher recht gut (was gut ist, da meine lieblings Farbenkombo ^^). Der Garruk sieht auch echt stark aus (und hat n geiles artwork und ist auch B/G :smiley: )

Artefakte und Verzauberungen hatte ich auch viele und die fand ich für sich alleine auch recht nutzlos (Gegner schickt eine Karte seiner Wahl aus dem Friedhof ins Exil oder Artefakt opfern plus 1 Mana um ein Mana in einer Farbe nach Wahl zu erzeuge), aber ich konnte Artefakte zu Artefaktkreaturen mit 0/0 und 4 mal +1/+1 machen und hatte später ne Verzauberung die allen Artefaktkreaturen fliegen gibt. Dann ne sehr starke fliegende Kreatur die man mit einem Mana beschwören kann wenn man vier fliegende Kreaturen tappt und der Commander der jeder fliegenden Kreatur nochmal +1/+0 gibt. Da war dann plötzlich sehr viel fliegender Schaden auf dem Tisch.

Die Spoiler bisher sind echt nicht die Wucht. Auch wenn Garruk in meinem Commander Deck gut rasieren könnte… mit meinem anderen Garruk zusammen. :ugly:

Ja gut, das Powerlevel in den letzten Editionen war aber auch sehr hoch. Ich hoffe nur nicht, dass Ravnica jetzt noch ein Jahr alles dominieren wird. Aber so ganz weiß ich nicht, wie sich ein Oko gegen Teferi durchsetzen soll.

Gibt es die 200xp für zwei Siege in Folge schon? In welchem Modus muss ich da spielen?

Ich glaube ab 09. September

Das nervige an dem Event ist ja dass die Züge alle ewig dauern weil jeder ständig noch nachlesen muss was seine Karten können. :sleeping:

Habe auch mal alle ausprobiert, und fand jetzt keins so pralle. Und von den neuen Karten ist mir auch keine direkt aufgefallen die mir gefallen hat.

Ja gut, aber das ist bei jeder neuen Edition so. Du kannst ja in der Zeit deine Karten nachlesen :smiley:

Och gibt schon interessante Karten, aber die Commander in den Decks sind eher auf Multiplayer ausgelegt. Im 1v1 finde ich die einfach zu langsam.

2 „Gefällt mir“

Ja gut, war ja auch nur mein erster Eindruck.
Aber das mit den Commander sehe ich ähnlich. Obwohl ich halt auch gar nicht wusste was das soll, weil ich das nicht von früher kenne, habe nie mit welchen gespielt.

Ist ja jetzt quasi meine erste neue Edition. Ich vermute auch dass das hier noch schlimmer ist weil ja auch gleich schon so viele neue Karten im eigenen Deck sind. Wenn man sich selbst Karten gecraftet oder aus nem Booster gezogen hat sind das ja immer nur ein paar.

Hab gerade zwei Spiele gemacht und beide abgebrochen weil mir das einfach viel zu lange dauert. :smile: So oft kann ich meine eigenen Karten gar nicht lesen wie ich da die Zeit dazu hätte. Hoffentlich ist das im Ranked nicht ganz so extrem wenn die Edition dann raus ist, sonst warte ich erstmal 2 Wochen bis die Leute ihre eigenen Decks wenigstens kennen. :smile:

In Ranked spielt man doch wieder 4 Kopien von den meisten Sachen. Daher viel weniger unterschiedliche Karten. Da wird alles wieder schneller sein. 70% sind wahrscheinlich eh alte Ravnica Karten. Ich würde bei Ranked aber eh immer warten bis die guten Spieler wieder in Diamond und Co sind :smiley:

Ja, das mein ich ja. Im Event finde ich das gerade echt unerträglich. Ich bin da viel zu ungeduldig für. :smile:

Alter war das eine schwere Geburt mit Sieg Nr. 5 & 6 beim Brawl.
Obwohl ich Glück hatte (ich durfte fast immer Anfangen), habe ich 7, 8 Spiele hintereinander verloren.
Er als ich vom Wild Bounty aufs Savage Hunter Deck gewechselt bin hats geklappt.