Magic the Gathering

Interessant. Ich fand Wild Bounty am stärksten. Man darf ihn nur erst casten, wenn man im gleichen Turn auch ne Kreatur spielen kann.

1 „Gefällt mir“

Welche Karten sind euch denn aufgefallen die interessant für euch sein könnten?

Das mit den Commandern ist aber nur für das Event und wird später im Standard nicht sein, richtig? (finde die Mechanik ja richtig bescheiden…)

Garruk als Finisher. Die Goldene Gans könnte der neue Llanowarelf werden. Ansonsten war ich überrascht, dass wir wohl keine neuen Dualländer haben und auch viele Karten eher wollen, dass man nur eine Farbe spielt. Die besten Karten werden in den Decks aber wohl nicht sein, wenn sie wirklich nur 20€ kosten sollten. Das sind ja alleine die Scry und Shockländer schon fast wert.

Brawl soll bleiben. Ist aber ein eigenes Format. Was magst du daran nicht?

1 „Gefällt mir“

ok danke, das ist mir Recht. Vielleicht probiere ich es dann bei Gelegenheit nochmal…

Ist ja nur mein erster Eindruck, aber ich finde es erstmal nervig, dass es Kreaturen gibt, die man nicht ganz aus dem Spiel nehmen kann. Dazu kommt, dass ich meinen Chulane bisher selbst nur einmal ausgespielt habe, weil mir andere Karten immer sinnvoller erschienen sind (ich habe das Deck gespielt weil ich eine 750er Quest mit grün/blau hatte).
Wahrscheinlich mag ich es aber einfach (noch) nicht, weil es ungewohnt ist…

Später kann man sich auch selber ein Deck bauen, da fühlt es sich dann vllt für dich besser an. Die Decks jetzt sind eher “Werbung”. Die kann man bald so als Paper-Deck kaufen.

2 „Gefällt mir“

God-Eternals! :frust:

1 „Gefällt mir“

Zum Schluss hab ich fast nur gegen das Faerie Deck gespielt und das Removal in dem Deck ist einfach viel zu gut.

Das 2. Problem war, dass das Deck fast nur Mana Ramp Karten hat. Ich habe Spiele verloren
ob wohl ich mehr Länder, Monster auf Feld und Handkarten hatte.
Bringt halt alles nicht wenn ich nicht einen der beiden Finisher oder Frilled Mystic ziehe.

Das Removal in dem Deck ist auch eher schlecht als recht.

Achja, Deathtouch mit 3 Leben ist auch unglaublich nervig wenn die meisten meiner Kreaturen nur 2 Angriff haben.

Hab diese Liste mit WinRates auf reddit gefunden. Die fast 60% bei Faerie wundert mich nicht.

Einmal hatte ich schön gerampt und Meteorgolem gezogen. Dann schön immer jede Runde den Golem gebouncet und wieder ausgespielt, aber ja Faerys hatten da schon die besseren Sachen. Besonders das Ding, wo der Commander zum Frosch wird, ist echt fies. Ich weiß auch nicht, warum man sowas in eins der Decks steckt, wenn die ja untereinander gebalanced sein sollen, aber man quasi nichts hat, um die Verzauberung zu entfernen.

1 „Gefällt mir“

Savvy Hunter und die Schildkröten Hydra fand ich interessant. Und Garruk sowieso.

Dafür kommen wohl Tripple-Länder wieder http://mythicspoiler.com/ted/cards/tournamentgrounds.html (wenn da nicht mehr kommen ist Knights so busted)

1 „Gefällt mir“

Die Feh und der Wirbel-Typ, die Mana geben sind meiner Meinung nach ziemlich gut. Und den Troll, der mit der Anzahl der Länder skillt finde ich cool. Ist halt in Verbindung mit Reef wieder mega krass.

2 „Gefällt mir“

Ich find den Modus ganz witzig. Habe insgesamt 11 Spiele gemacht, 9 Mit dem Wild Bounty Deck, davon 6 Wins und 3 Losses, 2 mit Savage Hunter und beide gewonnen. Bei mir hat das aber auch ewig gedauert, bis die Leute mal ihre Aktionen gemacht haben - super nervig.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mit den Brawl Decks bisher auf recht gute Gegner gestoßen und dann wirds meist ein ewiger Grind zwischen vollen Boards bis mal einer Mass Removal zieht, was seltener ist. Faerie und Wild Bounty sind so ewige Value das ist etwas anstrengend in 1v1, Knights sind da viel zu einfach zu schlagen und Dragons hab ich nicht mal gesehen. Ich schätze die Decks machen mehr Spaß im Multiplayer.

Ich glaub nach der Rotation bau ich mir mal so ein Artefakten Deck. Gerade mit den neuen Karten sind da paar schön eklige Combos möglich.

Gestern den Brawl beendet, war ziemlich ausgeglichen. Hatte bei zwei Spielen aber ein derartiges Pech beim ziehen, da war ich kurz vorm Ragequit. Erst ständig nur Länder gezogen, im nächsten Spiel dann das krasse Gegenteil. Da hatte ich 3 Länder auf der Hand und das wars dann auch erstmal für die nächsten 8 Runden…

Und dann nur in Ranked?

Bei dem aktuellem Standard 2020 Event sieht man ja massig Mono Red Cavalcade Decks. Hatte gerade einen Gegner der sich des Sieges so sicher war und dann schon anfing mit den ganzen “Oops!” und “Nice!” Emotes um sich zu werfen. Er hatte mich dann auf 5 Lebenspunkte runter. Dann konnte ich endlich meine Karten ausspielen. Ach war das eine Genugtuung ihn innerhalb von 4 Runden zu vernichten.

2 „Gefällt mir“

Also wenn man echt viel Zeit oder sehr viel Vertrauen in sein Deck, kann man mit dem aktuellen Event sicher gut XP farmen.

Habe gestern irgendwo eine Rechnung gelesen, dass es bei durchschnittlicher Deck-Performance 5 Std. Spielzeit pro Level dauern sollte.

Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, ob das Niveau bei Play 2020 und Ranked 2020 sich stark unterscheidet? Habe selbst gestern erstmal nur Play ausprobiert.

Habe das Gefühl, dass es bei Play auch mal Decks außerhalb der Tier1 Liste gibt, aber insgesamt habe ich auch Ranked noch nicht ganz verstanden. Glaube, dass da immer noch die eigene Deckstärke mit eingeht. Anders kann ich mir nicht vorstellen wie manche hier mit unfokussierten Decks auf Diamond kommen können.

2 „Gefällt mir“