Magic the Gathering

Das neue Event ist ja mal witzig. Macht Spaß kann aber auch schnell mega unfair werden. 2 Spiele gemacht, beide verloren. Im ersten Spiel bekommt er fast nur fliegende und ich kann nichts machen und im zweiten zieht er diese Kreatur:

1 „Gefällt mir“

Lustig, genau die Karte hab ich noch von früher aus Paper Magic, aus dem 1. Ravnica Set :slight_smile:

Ist natürlich ne ärgerliche Situation, aber schon ne coole Karte wenn man sie selbst ausspielen kann. :smiley:

Interessant. Man sieht bei dem Event anscheinend schon die Karten, die für Historic nach Arena gebracht werden.
Bringer of the green Dawn und Ulamog wird es wohl geben.

1 „Gefällt mir“

Wurde das bestätigt ? Also es ist nahe liegend, aber bisher wurde soweit ich weiß nur gesagt das sie eben in den höhere gekosteten Karten ein paar mehr dazu gepackt haben damit das Format interessanter wird und man bei gewissen Manakosten nicht immer die gleiche Karte bekommt.

Ah okay. Das war einfach nur meine Vermutung. Aber warum dann so ne schwachsinnskarte wie bringer of the green dawn :smiley:
Das Gute an dem ist doch, wenn man ihn für WUBRG casten kann. Der ist genauso immer ne Enttäuschung wie alles mit Convoke :smiley:
Oder Ulamog, der einen cast-trigger hat.

Ja es würde auf jeden Fall erklären warum die Karten in Arena einprogrammiert wurden und wenn sie extra fürs Format wären hätte man ja was bessere nehmen können, scheint also schon sehr wahrscheinlich,

Das XP Event wurde nun auch verändert, man kann bis zu 3 Siege erspielen und darf bis zu 2 Niederlagen erleiden, für jeden Sieg gibt es dann XP 50, 150 und 250, glaub ich.
Heute waren leider alle sehr Aggro drauf, egal ob in Schwarz, Weiß oder natürlich Rot, so Spiele gehen dann immer relativ fix zu Ende, so oder so, aber machen kein Spaß IMHO.

2 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,

ich habe wieder richtig Lust auf Magic bekommen und mir deshalb Magic Arena runtergeladen. Habe mir damals zu release einen Account erstellt, aber dann aus diversen Gründen nicht viel gespielt. Jetzt stellt sich mir die Frage, was die sinnvolllste Methode wäre, meine Sammlung auszubauen, damit ich vernünftig spielen kann. Durch die anstehende Rotation, leidet mein ohnehin eher kleiner Kartenpool noch mehr.

Wenn ich jetzt etwas Geld in die Hand nehmen würde, wäre es dann sinnvoll, sich auf das neue Hauptset und die kommende Erweiterung zu konzentrieren? Finde der Wiedereinstieg, wird einem nicht gerade leicht gemacht…

Würde mich freuen, wenn ihr ein Paar Tipps für mich hättet.

Dieses Momir’s Madness ist einfach nur mega random. Erst passiert lange gar nichts und irgendwann bekommt dann einer die krasse Karte und gewinnt. :confused:

Hatte zum Beispiel in einem Spiel ne Kreatur die mich jede Runde ne Karte aus dem Friedhof spielen lässt. Heißt ich hatte jede Runde ein Mana mehr und meine Handkarten konnten mir nicht mehr ausgehen. Nach 10 Runden in denen niemand angreift bekomme ich dann Ulamog und der Gegner gibt auf.

Ich würde jetzt einfach spielen und Gold/Gems sammeln und dann nach der Rotation per Draft neue Karten picken, M20 hat Doppelländer, Thron of Eldraine scheinbar nicht, deswegen wäre es ratsam auch dort was zu picken Booster/Draft.

Beim Draft kannst du dir aus 3 Boostern mehr oder weniger gezielt Karten picken, was natürlich super ist, allerdings geben die dir keine Wildcards.
Wildcards bekommst du nur per Booster und kannst dir gezielt diverse Karten craften.

Denke bis du einen okayen Pool hast, wären M20 oder ToE Booster mein way to go.

Oh wow wie sich Absatz 1 und 3 wiedersprechen :rofl:

Kleiner Pro Tipp, man kann ja immer 3 Quests am laufen haben, wenn man im Meisterungsbaum schon voll ist, sollte man sich vor der Rotation 3 Quests offen halten und erst erspielen wenn der neue aktiv ist, da hat man gleich nen netten Boost am Anfang ^^

Du hast es dir halt auch mit deinem Einstieg kurz vor der Rotation nicht leicht gemacht :sweat_smile: Gerade sind die Fragen die du auf wirfst schwer zu beantworten. Ich bin ja Vertreter der Ansicht, wie auch schon @Schnickers angedeutet hat, eher zu draften um an Karten zu kommen, als Booster so zu kaufen.
Wenn du aber ins Meta quer einsteigen willst kommst du damit vermutlich nicht weit falls du den Anspruch hast ein relativ “komplettes“ Deck zu spielen, weil die Sets die du draftest halt limitiert sind. Das Elementare Deck besteht aber zB hauptsächlich aus M20 Karten. Daher könnte es ratsam sein erstmal Geld in die Hand zu nehmen und ein zu kaufen, aber nur wenn du wirklich direkt kompetetiv mit spielen willst.
Ansonsten mach einfach deine Dailys, spiel die Events und mach Drafts oder kauf Booster vom Gold wenn du Wildcards brauchst. Mittlerweile brauch man ein bisschen Geduld aber wenn du am Ball bleibst bist du denk ich in nem Monat oder zwei gut dabei :wink:

Edit: Die Tatsache dass du dir deinen Account direkt zum Release erstellt hast kann evtl nachteilig sein weil du nicht alle Prebuild Decks die es mittlerweile gibt bekommen hast. Evtl wäre es also sogar ratsam sich nen neuen Acc zu machen. Da bin ich mir aber nicht sicher wie das gehandhabt wird.

Danke für die Tipps euch beiden.

Habe mir testweise mal einen neuen Account erstellt und alleine das man Karten aus dem aktuellen Hauptset kriegt, ist schon ein Vorteil. Außerdem kann ich einiges an Zeug durch die Account-Meisterung freispielen, was ganz cool ist.

Hatte mir damals dieses 5 € Paket geholt und schon ein Paar Runden gespielt, denke trotzdem das es sinnvoller ist neu anzufangen. Einzig der Verlust meiner Wildcards würde mir wehtun: 21x Common 20x Uncommon 8x Rare und 4x Mythic.

Gerade Patchnotes gelesen, das ist wohl unnötig und man verpasst damit nur Gold, man bekommt beim Release das neuen Passes automatisch 3 neue Quests.

Weekly Wins and Daily Quests will reset with the release of Throne of Eldraine (Weekly Wins will be set to 0/15 and all players will have three quests to complete).

https://forums.mtgarena.com/forums/threads/60020

2 „Gefällt mir“

Uh auch gut, danke.
Hatte ich wohl überlesen, oder es stand letztens noch nicht drin ^^

Okay die hatte ich noch gar nicht gelesen.

Heute wieder nur Scheiße gezogen. Ich musste glaube ich bei jedem Spiel mindestens einmal einen Mulligan machen.

5 Spiele, ein Sieg. Ein Spiel zerstört der Gegner mir ein Land und ich hänge bis zum Ende mit 2 Ländern rum, im nächsten Spiel hab ich 6 Länder auf dem Tisch und sonst nichts. Ich lass es mal gut sein für heute. ^^

Der Engel war böse.

Griselbrand? Spanische Inquisition.

Guck mal nach, ob dein Account alt/jung genug ist. Ab einem bestimmten Datum sollte man zur Rotation 10-15 Wild Cards geschenkt bekommen

Das ist einer der 4 Dämonen mit denen Liliana damals einen Pakt geschlossen hat. Ziemlich geile Karte und mit eins der besten Reanimation Targets in ganz Magic.