Sicher? Der Text sagt:
Untap target land you control. It becomes a 5/5 Elemental creature with haste. It’s still a land.
Sicher? Der Text sagt:
Untap target land you control. It becomes a 5/5 Elemental creature with haste. It’s still a land.
Oh hast recht. Du musst erst Nissa und dann Wakeroot machen, damit es eine 8/8 wird.
Damit und mit Nissa und Wakeroot hätte man für 5 grünes Mana plötzlich ne 17/17 auf dem Tisch.
Und sie hat immer noch kein Trample und wird von einem 1/1 Token geblockt. Nicht so geil
Stimmt. Am Ende hast ist da dann dieses riesige Ungeheuer dass sich nicht traut anzugreifen weil vor ihm ein winziger Skorpion ist.
Stelle ich mir gerade animiert ziemlich lustig vor. Es gibt da doch diese kurzen animierten Videos zu Star Craft, da würde sich Magic doch auch für eignen.
Natürlich gibt es sowas schon.
Schade dass es nur so wenige Folgen sind.
Es gibt ja diese beiden One Time Offers, man kann die aber schon beide nehmen, oder?
Überlege nämlich gerade das Spiel jetzt einmal für 20€ zu „kaufen“ und hätte dann erstmal genug Gems für den aktuellen Mastery Pass und dadurch dann wieder genug für den nächsten. Wären dann 2 Jahre Pass für den Preis von einem.
Ein Meisterpass geht nur so lange wie das Set, dass neuste ist. Also 3 Monate. Ab ja, das Angebot, gerade das für 5€ ist schon sehr gut. Allein schon, weil sich die 2000 Gems bei vollständig erfülltem Meisterpass ja wieder rausholen lassen. Und dann muss man “nur” 1400 in den Drafts farmen, was selbst bei weniger guten Spielen machbar sein sollte.
Ach das gilt nur bis zur nächsten Erweiterung?
Nee, das wird bei mir nix. Im Draft bin ich zu schlecht, da ist für mich nix zu holen.
Übung macht den Meister. Außerdem ist Draft eh am besten, weil man sich gezielt Karten aussuchen kann und dann meist sich schon ein halbwegs synegierendes (ist das ein Wort?) Deck hat.
Ich kann mir halt nicht merken was es alles für Karten gibt und weiß dann nie ob eine Karte die auf den ersten Blick schwach erscheint eigentlich super stark ist im richtigen Deck. Ich investier da lieber in 5 Booster statt einmal Draft zu spielen und dann mit 1:3 rauszugehen.
Ist natürlich dein Ding ob du die spielen willst oder nicht, aber alleine vom Kartengegenwert hast du beim Draft mehr, da hast du 3x 15 Karten vom Draft und mind 8 Karten von dem Booster den es am Ende gibt, das sind min 53. Karten + die Chance auf 8 zusätzliche und noch garantiert gems obendrauf. Wenn du dir 5 Booster kaufst sind das 40 Karten. Also gerade wenn du noch nicht viele commons und uncommons eines Sets hast würde es sich auf jeden Fall lohnen zu draften.
Darüber hatten wir es hier im Thread schonmal als ich gerade angefangen habe. Der Vorteil an den Boostern ist dass man mehr Wildcards bekommt als beim Draft was das wohl einigermaßen ausgleicht da man damit ja exakt die Karten bekommen kann die man haben will.
Könnte mir jemand den Sinn von Teferi in Azorius-Flyers Decks erklären?
Er ist ja eigentlich immer 2-3 mal in allen Azorius-Decks, die man so findet, dabei. Also wird er schon wichtig sein, nur ich verstehe es nicht
Ich spiele so ein Deck jetzt seit ein paar Tagen im Standard-Event und es läuft auch ganz gut, nur Teferis Nutzen wird mir nicht klar.
Die -3 Fähigkeit ist nett klar, aber irgendwie auch nicht mehr(?).
Das +1 Flash aktiviere ich zwar, aber nutze ich dann nicht.
Bei der passiven Fähigkeit habe ich das Gefühl, dass sie mir nicht viel bringt, oder nehme ich das nur nicht wahr, was ich beim Gegner damit unterbinde? Decks, die mit Neutralisierung um sich werfen begegnet man im Event ja kaum und ob er mir den Healers Hawk als Instant oder als Sorcery mit Shock wegbruzzelt, macht doch auch keinen so großen Unterschied???
Wenn ich 3 Mana frei habe, spiele ich auch eigentlich meistens lieber doch noch einen Empyrian Eagle oder Hanged Executioner (?)
Teferi kommt rein, bounced was vom Gegner und zieht ne Karte. Das ist doch super. Er hat sich direkt selbst ersetzt und den Gegner meist einen Turn zurückgesetzt, weil dieser seine wichtige Utility Kreatur oder sein Enchantment nochmal spielen muss. Sehr nervig für den Gegner und er muss sich auch irgendwie noch um Teferi kümmern, weil der sonst in den nächsten Runden wieder was bounced plus
Die ist wirklich sehr sehr böse. Simic Flash zerstört es komplett, aber auch die anderen Decks werden davon beeinflusst. Wenn man Instants hat, will man die auch meist im gegnerischen Zug spielen, weil man dann mehr Infos hat.
Nehmen wir dein Beispiel: Ich bin Mono Rot und sehe
und habe einen Lightning Strike auf der Hand. Der dumme Hawk hat Lifelink, was ich mistig finde. Ohne Teferi würde ich erstmal warten bis du wieder dran bist und schauen, ob du vlllt was noch schlimmeres wie den Empyrian Eagle oder Ajanis Pridemate spielst und kann dann noch reagieren. Mit Teferi kann ich entweder den Hawk abschießen oder dir ins Gesicht. Ich werde also gezwungen schlechte Entscheidungen zu treffen.
Teferi ist einfach für sich alleine schon sehr gut, daher wird er einfach in jedes Deck geworfen, dass ihn spielen kann. Das Bouncen kann dir außerdem noch helfen, wenn der Gegner sich gefangen hat und was fettes mit flying oder reach gelegt hat, diesen zu bouncen und die restlichen Lebenspunkte zu entfernen.
Würde ich auch, aber besonders gegen Control Decks “riecht” man ja meist, dass ein Board Wipe kommt und da ist Teferi zum Beispiel besser.
Vielen Dank, die andere Sichtweise hilft mir sehr
Ach war das schön eben.
Mit meinem Elemental Deck gespielt und Gegner legt
Erstmal nicht so gut für mich, macht ja mein Reef ziemlich nutzlos wenn ich ständig Karten ziehe die ich nicht spielen kann. Er hat außerdem recht schnell so Kreaturen auf dem Tisch die zB 5/4 Wachsamkeit und Erstschlag haben. Hab eigentlich fast schon mit dem Match abgeschlossen aber dann hatte ich Overgrowth Elemental auf dem Tisch und ne Chandra gezogen. Und dann noch nen Overgrowth Elemental. Und dann noch einen. Einfach jede Runde die beiden Elementare von Chandra gespielt und das so lange bis der erste Overgrowth Elemental genug Widerstand hat um einen Angriff gegen alle seine Blocker zu überleben. Kam dann nur leider nicht dazu weil er vorher schon aufgegeben hat. Aber es war so gut seine dämliche Verzauberung gegen ihn selbst zu verwenden.
Da musste ich gerade dran denken als mein Gegner einen Rotting Regisaur in der dritten Runde gespielt hat. Ich hatte einen Krenko und noch jede Menge Leben, er keine Kreatur außer dem Regisaur. Er hat dann den Fehler gemacht mit dem Regisaur anzugreifen, das hab ich einfach einmal durchgelassen, danach hab ich mit Krenko angegriffen und hatte dann 2 1/1 Kreaturen um den Regisaur zu blocken. Er war dann nur so doof jede Runde wieder mit ihm anzugreifen was ich jede Runde mit einem 1/1 geblockt habe und mit Krenko einfach nur immer mehr davon bekommen habe und er hatte keine Karten mehr auf der Hand.
Übers Wochenende habe ich mal das Event böse gefarmt, aber mehr als 11 Level waren nicht drinnen, dazu habe ich So ne richtig miese W/L Ratio erspielt, über 20 Niederlagen bei 13/14 Siegen, war zum Teil richtig nervig.
Ständig Muligen auf 5 im zweiten Spiel, oder Mana Flut/Screw. Erst als ich Abends irgendwann auf mein B/W Deck gewechselt habe lief es wieder einigermaßen. Da hatte ich dann auch wieder spaßige Matches die dann länger gedauert haben.