In dieser und nächster Woche veranstaltet der Schachprofi Magnus Carlsen ein Online- Schachturnier.
Nächsten Samstag kommentieren Jan Gustafsson, Eddy und Krani davon ab 16:00 Live ein Halbfinale des Turniers.
Ihr wollt das Turnier verfolgen
Das findet ihr auf dem YouTube Kanal chess24 statt.
Wtf! Der heutige Tag hat es entschieden. Magnus Carlsen wird am Samstag gegen Ding Liren im Halbfinale spielen. Wir werden also den Weltmeister auf dem Sender haben. Bin mega aufgeregt, Leute!
Wer in das Schachspiel einsteigen möchte, tut das am besten auf Lichess.org und auf, nun, offensichtlich auf Chess.com, beide können auf Deutsch gestellt werden.
Genauso ist das Programm Chess Titans, welches Windows beiliegt, zumindest Windows 7, gerade für Schachanfänger geeignet, weil es freiwählbare Stufen von 1-10 anbietet und eine vergleichsweise schwache Engine ist. Alles weitere, kann mit den Lektionen auf den genannten Seiten erarbeitet werden.
Jeder kann vom Schachspiel fürs Leben profitieren, also auf geht’s.
Richtig cooles Format. Jan ist einfach ultra sympatisch und mit 2 so guten Kommentatoren macht so ein hochkarätiges Spiel nochmal extra viel Spaß.
Hoffe das ist nur ein Testlauf für mehr Schach auf RBTV
N’ bissl Offtopic, aber da hier ja sonst nicht viel los ist:
Ich finds doof, dass Eddy nun vaped (besonders mit der Erkenntnis, dass er es mal zum ausprobieren geschenkt bekommen hat). Ja ist sein Ding, aber genauso ist es auch mein Ding, was ich darüber denke.
Und albern sieht es auch aus. Erst recht bei Eddy, der sonst immer selbst sowas in die Richtung affig findet.
Auch wenns (viel?) weniger schlimm als Zigarettenrauchen ist, finde ich trotzdem, dass man sowas in der Werbung und nicht on-air machen sollte.
Bin ja mal gespannt wie es wird. Bisher finde ich die Idee einen Schach-Stream sehr spannende @Etienne_RBTV und Jan machen das echt gut. Bin aber leider eine Stunde hinterher.
Der Kommentar machts bei sowas glaub ich auch echt aus. Und die machen das schon echt super (ich freu mich eh immer, wenn sich mal wieder ein Grund findet Jan einzuladen )
Wir wollen ein Format in dem du von Jan Gustfsson trainiert wirst um dann in naher Zukunft Magnus Carlsen in seinem eigenen Turnie höchst dramatisch zu schlagen.