Forum • Rocket Beans TV

Mai-Event: Die RBTV Lan-Party - 28.05.2022

Hier gibt es Mega Infos von Michael

Neue Mega News von Lisa.
Das eine ist das 10 Leute aus dem RBSC die Möglichkeit haben mitzumachen. Das andere ist das nun die ersten Games bekannt sind :beankiss:

48 PCs :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Das ist auch vorerst die komplette Spieleliste :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wehe es gibt kein Blobby Volley zwischendurch :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Kein Valorant mhm mhm mhm *notier

Vergiss doch nicht die Konsolenecke, Rolly. Da wird es auch noch zusätzliche Bildschirme geben.

Und schon die erste Korrektur: Statt Rocket League kommt Team Fortress 2, wird entsprechend noch im Blogpost angepasst

:beanwat: :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Vermutlich bin ich dahingehend der einzige, aber für mich ist das ganze auf dem ersten Blick tatsächlich diesmal zu groß und modern aufgezogen.
Machte beim letzten Mal eine Menge vom Charme aus, dass es in der RBTV-Bude stattfand, es kleinere Runden waren und vor allem (!!!) ältere Spiele gedaddelt wurden und nicht nur neuerer Kram, wodurch auch viel Nostalgie aufkam (meine Lieblingssession war die Flatout Runde :heart_eyes:).

Wie gesagt…nur eine erste Mini-Einschätzung meinerseits und bin mega gespannt, wie das ganze am Ende aufgezogen wird…aber bin aktuell noch ein kleinwenig skeptisch, was den Charme angeht, wenn alles professionell aufgezogen ist, in modernen Räumlichkeiten, mit aktuellen Spielen und 48 Spielern gleichzeitig.

Hatte für mich beim letzten Mal auch gewisse Jugendzimmer-Vibes, die ich diesmal bisher kaum erkenne. Lasse mich aber sehr gerne positiv überraschen und bin natürlich als Zuschauer so oder so mit viel Vorfreude dabei. Wollte nur neben dem vielen Lob im Vorwege, den es auch völlig zurecht gibt, auch mal ein wenig Kritik dalassen. Hoffe, es wird auch diesmal für viele nostalgische Momente gesorgt und es gibt nicht nur durchgeplante, große Sessions mit aktuellen Spielen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich hab durch die Mediathek Shuffle Funktion ein paar Videos von der letzten RBTV LAN aufgeholt.

An diesem Event wurden 12 Spiele gespielt und dafür das es jetzt alles insgesamt größer sein wird.

Größerer Raum, viel mehr Leute aber dafür auch iwie weniger Spiele als letztes Mal. (nur) 9 Stück ohne Konsolen Ecke mitgerechnet

Find ich auf dem Ersten Blick wirkt das etwas ernüchternd.

Lass mich aber gerne des besseren belehren.

Ne Mini News die auch die Lan Party betrifft

Unter allen die bis zum 28.05. mindestens einen Pixel erworben haben verlosen wir während unserer großen LAN-Party im Arcadia einen einmaligen Kunstdruck unseres Kunstwerks. Bis November 2022 könnt ihr noch Pixel erwerben und Ziel ist es, dass zum 31.12.2022 das Kunstwerk an der Fassade des RCADIA enthüllt wird.

Full News von Steffen

Bisschen Off-Topic: Hat jemand von euch zufällig den Werbespot von der vorherigen LAN-Party zur Hand? Ist zwar schon 2-3 Jahre her, aber ich fühle den noch immer.

Interessant wäre ja auch zu wissen, wer teilnimmt.

Erste Gäste wurden angekündigt. Live-Treffen der halben Mario-Kart-Lobby. Ob die das dann auch spielen? :eyes:

5 „Gefällt mir“

Dennsen hatte sich gestern in seinem Stream verplappert. Das er dabei ist

Freut mich. Wird bestimmt super

Ich wüsste nur irgendwie gerne noch ein paar mehr Details zur Konsolen Ecke.

Welche Spiele dort gespielt werden können.

Ich kenn da nur Dennsen, wer sind denn die anderen?

Links ist Frodo (ich glaube aus der Le Floid Bubble).
Danach kommen Edopeh und Shorty. Beide sind Streamer und waren bei Haus an Haus 2 im Team von Bonjwa dabei.

2 „Gefällt mir“

frodo ist mittlerweile fest,in der montags-lobby mario kart!
shorty und edopeh,sind auch oft dabei.

1 „Gefällt mir“

Frodo war auch schon mehrfach bei rbtv zu sehen in Chat Duell, Game fights, du bist und versch. Zockrunden, ich glaub auch bei memote. Also wenn man sich da einen Eindruck von ihm machen möchte :+1:t2:

Ah, Frodo, den kannte ich noch nicht.
Auf den ersten Blick dachte ich „Was macht denn Tobi Schlegl da?“ :smiley:

3 „Gefällt mir“