RBSC: Anreize, Vorstellungen, Sonderechte? Braucht man das?

ja, und er kommt dem Getränk der Götter gleich :beangasm:

Und ich hab Rauch mit ner anderen Marke verwechselt. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Das nenn ich mal einen Anreiz. Da wird man dann ja auch so sehen wie gut Zuschauer vor der Kamera funktionieren

1 „Gefällt mir“

Zum Glück müssen wir nicht die Videos sichten :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Das ist tatsächlich ein Anreiz den ich mir gefallen lasse und den ich angemessen finde. Zumal Leute die unbedingt vor die Kamera wollen und eben eines der Spiele ganz gut beherrschen im Zweifel so einfach einen Monat in den RBSC gehen können und ihn dann wieder verlassen.

Bei der Masse an Spielern auf dieser LAN ist das aber schon was anderes, als wenn sich da Zuschauer bei Chat Duell oder Endgegner oder so durchcringen müssen :wink: . Finde es daher okay und es wird vermutlich nicht so schlimm werden, auch wenn ich von Fans vor der Kamera nach wie vor kein großer Fan bin, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

2 „Gefällt mir“

Naja bei 48 Plätzen und 20 Community Spielern finde ich das schon einen beträchtlichen Anteil

1 „Gefällt mir“

So wie ich das verstanden habe, wird aber jeder Spieler nur eines der Spiele spielen. Also 47 Bohnen und ein Zuschauer. (bzw. 46/2)

Wir planen die finale Verteilung auf Basis eurer Präferenzen.

Ja, aber im Gegensatz zu Chat Duell und Endgegner sind sie nicht gezwungenermaßenXX Minuten mit Ton im Bild.

Sprich wenn jemand komplett fanboyt und weird wird, wird er im Zweifelsfall eben nur im Schwenk mal winkend gezeigt oder als kurzer Soundbyte.

4 „Gefällt mir“

So oder so ähnlich habe ich das auch verstanden. Wobei ich nicht weiß ob man davon ausgehen kann, dass wirklich bei jedem Spiel über 40 Bohnen dabei sind. Die werden ja auch mal Pausen machen oder jeweils an dem ein oder anderen Spiel schlicht kein Interesse.

Ah okay aber was ist wenn sich übermäßig viele nur für AoE melden?

Und es sind ja immer 2 Leute.

wo liest du das ?
könnte auch sein, das bei AoE oder Worms zb auch 2 bohnen und 2 fans vs 3 bohnen 1 fan spielen oder wie auch immer

1 „Gefällt mir“

Dafür gibt es ja die „Castingvideos“ Ich denke da wird man schon grob aussieben wer kameratauglich wirkt und wer nicht.

Das ist glaube ich nichtmal das größte Problem. Nur wenn man, wie wohl die meisten Menschen, noch nie an einer solchen Produktion beteiligt war, verhält man sich vor der Kamera wohl eher unsicher und nicht natürrlich. Das habe ich sogar schon beim Community-Nerd Quiz an mir selbst erlebt, und das war Audio Only.

Da hast du recht. So genau habe ich da ehrlich gesagt auch gar nicht drüber nachgedacht bzw. mir die Spieleliste auch noch gar nicht angesehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich war ja auch schonmal vor der Kamera
dem „Promi“ neben einem, sobald man auf einmal im Licht steht, entfällt einem gefühlt alles was man sagen wollte und man fängt erstmal ein paar minuten an zu stammeln bis man sich fängt.

Wobei für sowas Vorgespräche und trockenübung ja wichtig wären, dass man einen Fangast nicht quasi 30 sekunden vor Sendungsbeginn das Erste mal auf die BENS treffen lässt, extrem gesagt.

2 „Gefällt mir“

Du hast Zeit: Wann? – Samstag, den 28.05., ab 17:30 Uhr (Sendungszeitraum 19:00-06:00 Uhr). Wo? – RCADIA Hamburg, Oberer Landweg 27-29, 21033 Hamburg

Es gibt ja eine gewisse Vorlaufzeit. Da werden die Leute sicher noch mal gebrieft

1 „Gefällt mir“

Ja sag ich ja auch nicht dass es die nicht gibt, war nur auf @josynger bezogen

2 „Gefällt mir“

Und ich habe nur gesagt, dass ich es in diesem Rahmen völlig okay finde Zuschauer aktiv vor die Kamera zu holen. Wollte nur anmerken, dass ich es aber eher nicht als Blaupause es auch in anderen Formaten zu tun sehen würde. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schon verstanden. Ich meinte nur das ich keine große Sorge habe das da jemand Starstruck sein wird.

Die allermeisten Zuschauer sind ja auch Erwachsene Menschen und keine kuscheltier werfenden Teens.

:beanthinking:

6 „Gefällt mir“

Find ich cool. Kommt öfter mal sowas, dann überleg ich mir wieder in den RBSC einzutreten.
Leider ist das etwas Kurzfristig und ich hab keine Zeit da mit zu machen.
Außerdem ist HH ganz schön weit weg… :smiley:

1 „Gefällt mir“