Mai-Event: Die RBTV Lan-Party - 28.05.2022

Ich kann euch leider nur zustimmen.

Ich hatte mich sehr auf die Lan gefreut, leider sind auch meine Befürchtungen mit der hohen Teilnehmerzahl eingetreten.
Diese bietet keinerlei Mehrwert für den Zuschauer.
Zumal ich (bisher) auch erstaunlich wenig bekannte Gesichter sehe.

Und ich finde Berti als Moderator auch ungeeignet, kann ich nicht anders sagen.

Dazu fehlt mir auch eine (lockere) Kommentierung der Matches, gab’s bei der letzten Lan, glaube ich schon. Das würde den Ablauf runder machen.
So ist für mich ehrlich gesagt fast null Atomosphäre und kein RBTV-Vibe da.
Könnte auch irgendein Congstar-Werbeding sein.

Und das ist schade, man sieht ja, wie viel Aufwand da drin steckt.

Aber da ich eh heut total müde bin, hau ich mich eh bald hin, das ist dann immerhin das positive. :neutral_face:

9 „Gefällt mir“

Ich vermisse Tini & Nils auf der Tanzflächen…
…Simon, der nicht aus dem Boot rauskommt…
…und Blobby Volley :cry:

6 „Gefällt mir“

I feel you.

Einfach vergleichen, so begann die Gebohnstags Lan.

Und jetzt RBTV ohne TV, dann wird’s halt schnell generisch.
Bös gesagt, könnte man auch irgend’ne x-beliebige Lan abfilmen,
wär für mich kein großer Unterschied.

2 „Gefällt mir“

Bin auch raus.

Finde Leute beim Zocken leider immer weniger spannend, sogar eher einschläfernd.
Wären es jetzt nur RBTV-Leute würde ich nebenbei gucken, aber mit den ganzen (mir total unbekannten) Randoms aus Communtiy und Random-Streamern reizt es mich leider 0.

12 „Gefällt mir“

Bei Halo und Wreckfest war es ok ohne Kommentatoren, bei CS fehlen aber echt welche

3 „Gefällt mir“

Wäre schön, wenn die Spieler vorgestellt würden

1 „Gefällt mir“

Das war im Vorhinein bekannt das nicht nur Mitarbeiter da sind.

Später schau ich bestimmt nochmal rein, aber für jetzt hat es mich erstmal verloren.

Finde die LAN bisher sehr gelungen. Berti macht in meinen Augen auch einen guten Job.
Vielleicht hätte er die anfänglichen Wartezeiten ganz gut überbrücken können indem er einzelne Leute mal rauspickt und vorstellt.

Finds auch gut dass man mal andere Gesichter sieht.

Counter-Strike hätte man in der Tat jetzt moderieren können - auch wenn zuvor an manchen Stellen kritisiert wurde dass zu viel moderiert wird.

9 „Gefällt mir“

spielen die immer noch CS?! gääähn
hab ich während des UCL Finales ja nicht viel verpasst

Ist ja ein Turnier :beanevil:

Das CS Turnier zieht sich zu lang, das war ja gerade mal die Hälfte

1 „Gefällt mir“

Nur mal zum Vergleich die Spiele der letzten LAN-Party:

  • Counter Strike 1.6
  • C&C Red Alert
  • Unreal Tournament 2004
  • Trackmania Nations Forever
  • Battlefield 1942
  • Quake
  • Warcraft III
  • Call of Duty 1
  • Blobby Volley
  • Flatout 2
  • Team Fortress 2
  • Serious Sam
  • Half Life 1

Hatte für mich alleine aufgrund des riesigen Nostalgie-Faktors einen ganz anderen Charme.
Können gerne auch Leute von außerhalb dabei sein (schön, wenn man sich immer mehr aus der Bubble traut :slightly_smiling_face:)…aber für mich persönlich ist das irgendwie von allem zu viel.
Zu lange Sessions, zu viele Teilnehmer, kaum LAN-Feeling. Den Stream kann man auch nur bedingt nebenbei laufen lassen, weil man in keinster Weise während der Sessions geführt wird und kaum Atmosphäre rüber kommt.
Fühlt sich halt mehr wie Online-Multiplayer oder eine eSports-Veranstaltung ohne Cast an und weniger wie eine LAN-Party :sweat_smile:

So zumindest mein Empfinden…BIS JETZT :wink:

11 „Gefällt mir“

Viele haben einfach nicht den Teaser geschaut. Da hat Berti ja schon Mega viel Leute angeteast und es wird eine Mega Lan-Party.

Und für mich ist sie deshalb mega-uninteressant!

Die LANParty zum Gebohnstag war viel interessanter.

7 „Gefällt mir“

Also ich finde beide auf einem Niveau. LAN-Partys sind zum dabei sein sicher sehr geil, aber als Event doch eher ungeeignet. Auch die Gebohnstags-LAN hat in meinen Augen hauptsächlich von den vielen Ankündigungen gelebt.

Dennoch Respekt für diesen Aufwand. Bis auf den Anfang ohne (zumindest sicht- oder spürbare) technische Probleme, gut koordinierter Ablauf und interessante und motivierte Teilnehmer und nicht wie sonst immer „die selben Nasen“ :wink: .

10 „Gefällt mir“

CS zieht sich ein bisschen, aber ansonsten finde ich es ganz in Ordnung.

Bekommt man gleich Bock mal wieder selbst CS zu zocken.

Also die Lan gefällt mir grundsätzlich und ich weiß wozu das CS-Turnier dienen soll(Zeit füllen und strecken) aber das geht auch mir echt zu lang. Zwischendurch hab ich wieder der Dorfromantik-Sucht gefröhnt, bin froh wenn CS dann durch ist.

Das es keine Caster oder so gibt, finde ich immer noch gut, da das für mich bei einer Lan einfach unpassend ist.

PS: Cool das man so viele andere Gesichter als die üblichen Verdächtigen sieht.

5 „Gefällt mir“

Spiele nebenher Solitair^^

1 „Gefällt mir“