Making of: Neues MoinMoin-Intro

Eigentlich war das Argument da, dass man wohl zusätzlich zu anderen Anbietern möchte und des da mit dem MoinMoin Intro rechtliche Probleme geben könnte, weil ungeklärte Rechte oder so.

Ok. Aber ist dies wirklich immer noch ein rechtliches Problem?
Kann man das mit den rechten nicht klären?
Oder kann man dann nicht einfach versuchen die Jungs zu trainieren und in solchen Anzügen das Intro nachzuspielen?

Naja da sie in Zukunft zu neuen Plattformen wollen und in Zukunft ein neues Intro haben wollen, würde ich ja sagen.

Ok. Dann kann man wohl leider nichts machen.
Die Jungs sollen trainieren und in solchen Anzügen das Intro nachspielen.
Das wäre awesome! Die Musik kann man dann ja auch abgewandelt nachspielen.
Das wäre auch untrainiert lustig.

Btw, wie ist hier eigentlich der Stand? Ist ja jetzt auch schon ne ganze Weile in der Mache.

Stand von Montag laut @rbtv_Mark im MoinMoin:

  • Intro-Beat soweit fertig
  • gedreht wurde noch nichts
  • Marks Idee zum filmischen Intro-Verlauf: Vom Aufstehen am Morgen bis zur Ankunft im MoinMoin-Studio wird der Arbeitsweg als Point-of-View-Shot in schnellen Schnitten gezeigt. Während des Hinwegs werden dann auf Screens, die einem unterwegs begegnen könnten (z. B, Anzeige-Bildschirme in U-Bahnen), bekannte/ikonische Ausschnitte aus ehemaligen MoinMoin-Folgen optisch und akustisch eingeblendet.

Mark bat darum, dass wir ihm Vorschläge machen, in welchen Situationen man unterwegs Bildschirmen begegnet, welche Ausschnitte verwendet werden sollen und ggf. welche weiteren Feinschliffe man filmisch zu seiner groben Intro-Idee realisieren könnte.

3 „Gefällt mir“

Ok cool. Danke für die Info!

1 „Gefällt mir“

Was ist denn jetzt eigentlich mit dem Intro?

Kommt mit dem P&P Regelwerk und Hörspiel

2 „Gefällt mir“

Kommen die vor oder nach Ping of Pong? :thinking:

Vor Ping of Pong, nach dem AmA mit Steven Gätjen.

Für euch drei hab ich einen tollen Link gefunden.
Ansonsten gerne zurück zur Thread-Thematik. :+1:

Etienne und Simon haben doch schon vor ca. 16 Jahren Erfahrungen mit Intros gesammelt.

Das wird schon. :wink:

2 „Gefällt mir“

Oh, wie schön doof! :star_struck:
Schön, der alten Zeiten wegen. :grinning:
Doof, meines jetzigen Alters wegen. :sob:

Ok, sowas wär tatsächlich ganz lustig.

wollte grade fragen was denn jetzt mit dem Intro ist aber das hab ich ja schon vor 29 Tagen erst :frust:
Manchmal is man aber auch wie vernagelt

2 „Gefällt mir“

Sind das alles On-Air-Leute gewesen oder auch das Team im Hintergrund? Das sieht nämlich geschlechtlich ziemlich ausgeglichen aus. Wäre cool, wenn das bei RBTV vor der Kamera in Zukunft ähnlich wäre. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Alles On-Air-Leute, nur einmal ist die Maske kurz zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Und noch eine Anregung mit Simon wie man Intros gestalten kann:

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.