Forum • Rocket Beans TV

Making of: Neues MoinMoin-Intro

Wie Andreas und Mark in der 881. Ausgabe von “MoinMoin” bekannt gaben, darf das fast schon kultige Aerobic-Intro nicht mehr verwendet werden - weder in Bild, noch in Ton.

Daher möchte (/muss) man nun ein neues Opening produzieren.

Nutzt diesen Thread, um eure Ideen, Vorschläge und vielleicht sogar eure eigenen Kreationen einzubringen und zu diskutieren.

Wie soll das neue Intro aussehen?
Wie soll die Titelmusik klingen?

UPDATE 30.07.18:

Tim, Mark und Hannes basteln an einer neuen Intro-Musik

hab die Folge noch nicht gesehen. Ich nehme an es hat rechtliche Gründe? Betrifft das dann auch die bisherigen Folgen?

Vielleicht könnte man es ählich dem Scrubs-Intro machen. Den Weg aus der Küche beim Kaffeeholen bis zum Schreibtisch mit den wechselnden Moderatioren.

39 Like

Könnte mir das neue MoinMoin-Intro gut im Stile der 90er-Jahre-Sitcom-Openings vorstellen, wo am Anfang und Ende alle Schauspieler zusammen gezeigt werden wie sie Spaß miteinander haben und in der Mitte jeder einzeln ganz ungezwungen in die Kamera lacht, während er irgendetwas Signature-Moveiges macht, wie z.B. bei “Full House”.

25 Like

Ein Full House MoinMoin Intro wäre genial!

7 Like

Wenn schon, dann in die Vollen gehen und so ein “Ich dreh mich um und lach in die Kamera” GZSZ Intro.

10 Like

wie wäre es mit sowas vom video her? Sound eher nicht.

3 Like

Unterlegt mit Bildern wo Colin sich am Wixstudentenofen verbrennt, Eddy und Florentin auf Fahrrad & Kanu abarbeiten, Krogi beim Rodeln oder Simon und dem sich auflösenden Hoverboard im Studio… ich glaube es gäbe wenig passendere Musik als das A-Team Theme :smiley:

2 Like

Wird nur schwierig mit den Rechten.

Den Song einmal quer durch die Pitcher jagen ist bestimmt genauso Valide wie Gesichter ins Video shoppen :kappa: wird also 1-2 Jahre als Intro halten :gunnar:

Hi all,

da ja die Besetzung bei Moin Moin fließend ist, wie wäre mit etwas im Scrubs Still:

also selbe Szene (wie Bohne X z.B. ins Moin Moin setting geht) mit wechselnden Bohnen, und ein Song im Still von Lazlo Blanes - Superman wird sich doch auch finden/zusammenbasteln lassen.

edit: Sorry @Ninaacht hatte nicht gesehen, das du den Vorschlag schon gemacht hattest

28 Like

gab es das nicht schon mal irgendwo? mit jan köppen? … oder vielleicht mit oli p.? ^^

Stimmt mit Oli P in nem AD

1 Like

Ich habe mal die Vorschläge aus dem Moin Moin Thread auf Wunsch hierhin verschoben :slight_smile:

1 Like

Dann muss man auf alle Fälle auch aufnehmen, wie sich die Moderatoren verändert haben. Alte Giga aufnahme und Tini mit langen Haaren.

Was spricht denn dagegen, dass man das Aerobic-Intro nachstellt, mit einer ähnlichen Musik oder den Text deutsch einsingt? Hab die Moin-Moin-Folge nicht gesehen, falls die da was zu sagen.

1 Like

Dagegen spräche nichts. Die beiden haben sogar in der Sendung in einer Datenbank nach “sportlichen” Tracks geschaut. :wink: Aber es soll wohl dennoch eher was Neues werden.

Ich fänd es auch witzig wenn man vielleicht wöchentlich (aber realistischer ist vermutlich monatlich) ein anderes Kultintro im Bohnenstyle nachdreht und die Musik dann vielleicht in Shitty Flute oder von den Hausband covern lässt.
Da hätte ich tausend ideen für.

Nur 1. Simpsons

1 Like

Oder wir nehmen die low Budged Variante

Beim Thema Sitcom-Intro-nachahmen, darf das hier nicht fehlen:

8 Like