Mangelt es einfach nur an Skill?

2 „Gefällt mir“

Ok, das überrascht mich jezt, spiele selber ab und an ein paar Shooter und habe bezüglich aufs Aiming keine bemerkenswerten Unterschiede feststellen können.

Gewisse Unterschiede mögen zwar auftreten, ist vielleicht so, wie wenn man Gitarren mit unterschiedlich breiten Griffbrettern bespielt oder unterschiedliche Tastaturen verwendet. Aber ja, auf kleine Unterschiede muss man sich halt einstellen können.

xD sehr gut!
„OHH!“

1 „Gefällt mir“

vielleicht weil es nur ab und an ist :wink: da gibt es unterschiede bei geschossgeschwindigkeit, flugbahn, rückstoss usw. ich glaub counterstrike hat zb gar keine ballistik, da kommt es nur drauf an schnell zu zielen und den rückstoss zu kontrollieren während zb bei battlefield 4 jede einzelne waffe unterschiedlichen rückstoss hat der sich auch noch verändert je nachdem was du für zubehör dran baust und als sniper musst du die verschiedenen balistischen flugbahnen der waffen beherrschen (natürlich das alles nur wenn du das über casual level bringen willst)

Auf waffenspezifische Unterschiede muss man sich halt einstellen. Das Aiming jedoch sollte bei allen Shootern nahezu identisch sein.

Ist es halt nicht. Genau so wenig wie das sprungverhalten in unterschiedlichen jump’n’runs oder das ressourcenmanagement in strategiespielen. :confused:

4 „Gefällt mir“

Nee, bei CS:GO ist Spraycontrol wichtig, bei PUBG ist Bulletdrop wichtig…so als Beispiel.

Dass du mit der Maus auf ein Ziel gehst, ist ja klar. Aber das allein ist ja nicht Aiming.^^

1 „Gefällt mir“

Funktioniert in meinen Augen beim Gesamtkonstrukt RBTV nicht so gut wie umgekehrt, wenn sie Leute haben, die konkret für etwas brennen und sich auch privat mit einem Spiel beschäftigen. So ein Bootcamp zwischen X anderen Formaten und Aufgaben bei RBTV halte ich nicht für gut, wenn wenn man sich nicht völlig drauf einstellen kann und das auch wirklich will.

Ich finde, da müssen sich weiterhin zuerst Spieler und Spiel ergeben und wenn man merkt, dass noch mehr geht, kann man mit denjenigen noch mehr machen hinsichtlich Training und Competition. Ansonsten ist die Gefahr viel zu hoch, dass man zwischen den Sendungen und anderen Arbeiten sowie Input wieder Gelerntes und Motivation verliert. So waren bisher einfach meine Eindrücke. Man kann es nicht erzwingen und wenn sich wirklich was ergibt, wird es eigentlich wahrgenommen.

Was zählt denn außerdem zum Aiming?
Und was ist Spraycontrol und Bulletdrop?

Naja, so Tips zu allgemeinen Spielprinzipien von erfahrenen und hochtrainierten ProGamern zu erfahren wäre doch für jeden Spieler interessant. Ich denke aber auch, dass solch ein Format eher greifen und motivieren würde in Form eines Special-Event-Formates, das eben nicht regelmäßig läuft.

Na das, wonach du grade fragst.^^

Das sind 2 Bestandteile von Aim (sicherstellen, dass die Kugel sitzt):
Spraycontrol ist die Sache, die du machst um den Rückstöß auszugleichen, dafür musst du aber das Fadenkreuz in CS:GO z.B. nicht wie bei PUBG oder ARMA bei höherer Entfernung höher zielen, weil die Kugeln keine balistische Kurve fliegen (Bulletdrop)^^

Für

:wink: das macht halt nur Sinn für ein (oder halt mehrere) bestimmte Spiele.

Bei CS „malen“ die kugeln durch den rückstoß ein bestimmtes Muster. Wenn man das Muster der entsprechenden Waffe kennt, kann man mit viel Training „gegen den Rückstoß“ arbeiten: spraycontrol.

Bulletdrop: je weiter das Ziel entfernt, desto höher musste zielen. Schwerkraft und so.^^

Naja, wie gesagt, auf gewisse waffen- oder enginespezifische Unterschiede muss man sich halt immer einstellen.

Das Prinzip des Aimings an sich bleibt aber doch gleich, ähnlich wie das Prinzip des Tippens auf unterschiedlichen Tastaturen oder das Bespielen von gleichen Instrumententypen unterschiedlichen “Formates”.

Ja gut, aber ich glaube die Jungs wissen auch jetzt schon, dass man auf den Kopf zielen und klicken soll. Alles andere ist dann von Spiel zu Spiel unterschiedlich.

4 „Gefällt mir“

Dafür können sie Freund und Feind nicht immer unterscheiden. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Naja klar, Aiming ist halt reine Übungssache, da jibt’s wohl eher wenig zu fachsimpeln.

Es mag aber auch Bereiche geben, in welchen Tips von erfahrenen Spielern helfen könnten.

Die Frage kann man ja wirklich nur individuell für sich selbst beantworten. Hab zB Freunde, die mit RBTV nie komplett warm geworden sind, weil eben oft mehr Entertainment als spielerischer Skill im Vordergrund steht. Team Limited und AoE bilde(te)n da ja so ziemlich die einzige größere Ausnahme.

Ich würd mir auch mehr von solchen Formaten mit Anspruch an sich selbst wünschen, aber ich denke, da fehlt es oft an passenden Spielerkonstellationen.