Manor Lords RTS

Jop, unsere Familie lässt sich in Hamburg bis ins 15. Jahrhundert zurückführen und seitdem gibt es zumindest das Wappen, was auch in einem Siegelring drin ist, welchen meinen Bruder hat nach dem Tot meiner Mutter. Ist jetzt aber kein „von xzy“ Name oder so.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß abseits von meinen Großeltern leider gar nix. Ich hab mal unseren Familiennamen nachgeforscht und zumindest rausgefunden, dass das ein (heute wohl nicht mehr bekannter) Beruf im Mittelalter war.

1 „Gefällt mir“

Ist doch aber auch im Gamepass. Für den Anfang reicht das für mich, weiß ja nicht wie viel Content zum Early Access start da ist.
Aber mag gerade auch solche Art von Spielen. Pioneers of Pangonia find ich auch toll für Zwischendurch.

Timbo heißt Küfer mit Nachnamen :beannote:

Das Wappen kommt auch nur, weil einer meiner Vorfahren was höheres bei der Stadtwache oder ähnliches war.

1 „Gefällt mir“

Ein Handwerk stimmt schon mal :sweat_smile:

Dann guck ich definitiv rein

Es gab auch den Adel und Bauern :beanwat:

Das wär dann wohl ich, bei beidem. :beanlurk:

Wieso kommt es erst um 15h MESZ? Wieso nicht um 0h west-samoischer Zeit, oder wie auch immer die Zeitzone heißt die als erstes dran ist mit dem neuen Tag? :upside_down_face:

Es ist On und kostet (@Rolly ) 29,99. Reduziert von 39,99. Mehr als fair finde ich.

1 „Gefällt mir“

30€ aktuell für das Game ist voll fair und die Bezahldienste sind wohl teilweise schon down bei Steam deswegen :smiley:

Steam lässt mich nichts kaufen :beanfeels: Im Client und ab der Webseite kommt immer der gleiche Fehler.

edit: Jetzt den Steam-Support angeschrieben. Mensch Steam :beanfeels:

edit2: Ok, jetzt gings. Mit über einer Stunde Verspätung dann… :cat_wow:

Bei GOG ging’s direkt.

Aber das Spiel crasht direct nach dem Start bei mir. Ohne ein Log-File zu hinterlassen. Was mache ich jetzt mit dem Wochenende? Wie halte ich bis zur nächsten Pen&Paper-Podcastfolge durch? :beanmad: :beanfeels:

Die ersten paar Wohnhäuser, ein bisschen Gewerke und die Kirche stehen. Es wächst.



3 „Gefällt mir“

Ersten Winter überstanden. Eigenes Anwesen und erste Felder sind angelegt. Mal schauen, ob ich es schon hinbekomme, da dieses Jahr etwas ernten zu können. Ein bisschen Wild und Beeren ist auf Dauer auf was langweilige Ernährung. Zudem wurden die Vorräte gegen Ende des Winters doch was knapp.

3 „Gefällt mir“

Ich hab gestern Nacht auch meinen ersten Winter überstanden. Ich fürchte meine erste Farmwird ein bisschen zu spät fertig um vor dem nächsten Winter noch die Ernte hinzubekommen. Den ersten Winter hab ich ziemlich locker hinbekommen, ich fürchte im zweiten könnte es anders aussehen, weil meine Bevölkerung in den letzten Monaten explodiert und die Futterproduktion da nicht ganz mitspielt

Im ersten Jahr hat meine Farm auch noch nix hinbekommen. Aber im moment sind zwei Felder bestellt und sind laut übersicht in ca. 90 Tagen fertig zum ernten. Ich bin gespannt.

Währenddessen gab es den ersten Brand. Das Haus und einer meiner zwei Ochsen ist drauf gegangen :beanfeels:

Die Ernte läuft :beanpoggers:
Ein Hektar mit Weizen und ein Hektar mit Flaks. Jetzt muss nur noch die Weiterverabteitung klappen und dann hab ich mehr Essensauswahl und Kleidung für die nächste Stufe der Wohnhäuser.

Und die Räuber kommen auch noch in 100+ Tagen :beanlurk:

1 „Gefällt mir“