Bomber im Anflug? Dachte, das wär ein Mittelalterspiel.
^^
Bomber im Anflug? Dachte, das wär ein Mittelalterspiel.
^^
Ich war’s nicht!
Vlt. sollte ich mir das Spiel doch holen wenn es da Bomber gibt…
Passt dort wohl besser ^^
was ist hier los ? …
hier sind alle und nicht im ML Thread, nun
2tes Jahr
Das warten hat sich gelohnt
Konnte nun am Sonntag auch endlich spielen.
Bis jetzt nicht so schwierig die Winter zu überstehen.
Tüftle noch etwas bei den Feldern (waren zu erst viel zu gross).
Auf der Weidefläche haben nach den Zahlen über 100 Tiere Platz.
Der Angriff der Räuber hätte ich eigentlich locker schaffen müssen aber die Steuerung der Truppen und das die Bogenschützen einfach nicht mehr feuern wenn meine Krieger im Nahkampf sind war etwas überraschend. Braucht da ein paar Versucher nur leider nicht vorher gespeichert und erst dann gesehen, dass es nur einen Auto-Speicher-Slot gibt und der war natürlich mitten im Kampf als schon die Hälfte tot war. Somit leider einen grossen Teil meiner Bevölkerung verloren.
Das mit den Stufen und Anforderungen der Häuser musste ich echt nach googlen, wie soll man den Kleider machen wenn der Schneider erst ab Stufe 2 verfügbar ist. Die Lösung ist es braucht keine wirklichen Kleider sondern nur die Grundlagen, es reicht schon Leder.
Macht bis jetzt sehr viel Spass und man schaut auch immer wieder gerne zu.
Habe mir das Game vorhin geholt und gerade meine Siedlung in Brand gesetzt durch Banditen, weil ich einfach vergessen habe das die ja kommen und naja hatte noch kein Herrenhaus oder so
Liebs dennoch.
Die Zeit vergeht einfach zu schnell wenn man dieses Spiel spielt.
Gestern etwas weiter gespielt, eine weitere Region besetzt.
Ich denke es war sicher schon der 5te Winter aber auf einmal hatte ich Essenmangel, ging mal auf nur 1 Monat runter. Zum Glück war die Ernte davor erfolgreich und mit volle Kapazität haben mich die Brote gerettet. Mit dem nächsten Forschungspunkt gleich die Beeren verbessert, bei den Tieren muss ich mal schauen. Kann man Schafe auch schlachten oder produzieren die nur Wolle?
Habe nun viele kleine Felder (0.5 - 1 Are) erstellt. Dann sind sicher ein paar bestellt oder abgeerntet.
Hab erst jetzt entdecket das man ein Herrenhaus bauen kann als ich mal genug Einfluss wollte um eine weitere Region zu besiedeln. Schade, dass die nicht zusammenhängen. Aber hoffe man kann einfach Waren hin und her schicken.
Der Jäger fällt bei mir eigentlich komplett raus. Der ballert in kürzester Zeit die Tierbestände weg und bringt dann kaum noch was substanzielles. Meine Essensversorgung läuft eigentlich komplett über die Felder und die Subsistenzwirtschaft in den Gärten. Das finde ich noch ein bisschen unbefriedigend. Mit den Feldern kann man aber richtig schöne Feldfolgen austüfteln, das macht schon richtig Spaß.
Ich hab gestern mal die erste Karte gespielt, das ging dann schon gut runter hinten raus.
Einfach hin und her schicken ist nicht möglich. Du musst dafür die Eselkarren nutzen und immer etwas Tauschen, es geht keine Leerfahrt oder so.
Ich rotier die Familien sowieso da wo es sie braucht, im Frühling und Herbst wird der Bauernhof vollgemacht. Jäger nur wenn es genug Wild hat und Beeren sobald die Wachsen Pflücken wie verrückt.
Aber ich hab gefühlt trotz 40 Familien einfach nie genug.
Bringt es mehr ein Feldfolge zu machen oder einfach 2 mal ernten und dann 1 mal brach. Hab jetzt 3 kleine Felder wo immer 2 bearbeitet werden und eines sich erholt.
Ich mache immer Feldfolge mit Brache nach drei Jahren. Die natürlich so zeitversetzt, dass immer genug aktive Felder gibt. Ich hab aber auch bestimmt 14 Felder verschiedener Größen und habe fast alle Entwicklungspunkte in den Ackerbau geknallt. Damit gab es dann immer genug Brot.
komm noch nicht so mit allen Einzelheiten klar … aber das warten halt sich so gelohnt
nach 2 „Üb-Dörfern“ , dies ist nun mein Dorf
@Dragonlear zeig dein Dorf, los
Spiele auch mit dem Gedanken mir das Spiel zu holen, will aber noch warten bis es mehr Inhalt bietet. Kann man eigentlich auch Dörfer an Gewässern (Bach, Fluss, See) gründen? Habe bisher immernur Gameplay von Dörfern irgendwo in der Pampa gesehen.
bislang nicht … bin nicht sicher ob es geplant ist … aber ich vermute es einfach mal
Es gibt momentan halt nur eine Karte. Die ist nur Land. Es gibt da irgendwo einen Minibach, der hat aber keine spielerische Auswirkung.
Würde mich aber stark überraschen, wenn kommende Karten da nicht landschaftlich anderes bieten würden. Kann halt nur noch dauern.
Flüsse sind definitiv geplant, hab auch schon Concept Arts für eine Wassermühle gesehen auf dem Manor Lords Discord