So, ich habe auch meine erste Runde nach ca. 10 Stunden beendet und hatte meinen Spaß damit Ich habe komplett friedlich gespielt und hatte jetzt keine größeren Bugs oder so, nur zum Schluß kann auch ich nicht im Sandbox Modus weiterspielen, weil auch bei mir ständig die Benachrichtigung kommt wie bei @Claim1234. Dabei wollte ich noch nen paar Sachen versuchen (habe mir Honig freigeschaltet als letztes und wollte sehen, wie das ist), auch habe ich mit Schafen kurz davor noch angefangen unsw.
Alles in allem bin ich voll zufrieden mit dem Spiel (mein 2. Early Acess Titel nach Farthest Frontier) und werde irgendwann mal wieder reinschauen, wenn es mehr Content gibt oder der Bug im Sandboxmodus behoben ist.
das mit den Übergang ins Sandbox von Szenario ist jedenfalls schon ein bekannter Bug
bin jedenfalls immer wieder wie gut das Spiel aussieht
Von Nah und Fern
Ich hatte dann die Auswahl. Hab mit 1920x1080 und allem auf Ultra angefangen, hab dann aber auf 3840x2160 gewechselt. Musste dafür aber alles auf „Hoch“ runterstellen. Sieht so aber doch um einiger besser aus. So kann ich meine 30-40 FPS halten.
Für mich perfekt und bin echt überrascht wie gut es läuft und dabei aussieht auf auch meiner alten Gurke
an ersten Freitag liefs noch super … 60 FPS alles war (glaub) ich auf Ultra , nebenbei KneipenQuiz geschaut
Samstag ging dann gar nix mehr … dauernd PC oder Spiele Abstürze , gleiches Problem zum Teil auch bei BG3 … GraKa und PC nicht mehr der jüngste … und muss vielleicht mal sauber machen
jedenfalls hab ichs nun auf Mittel und 3 FPS … läuft und sieht immer noch top aus
Hab jetzt ne Großstadt gebaut, komme aber zum Nahrungsproblem. Hab riesige Felder und dennoch auf einen schlag funktioniert die Nahrung null mehr.
Vermisse auch dezent sowas wie Schweinesucht oder Rinderzucht für Milch, Fleisch etc.
Was mir auch den Tag vermiest hat, ist, dass du ja nur 4-5 Forschungspunkte zur Verfügung hast.
Das sind so die Banger die gerade meine Spiellaune vermiesen, aber gut, es ist noch Early Acsess… mal schauen was noch kommt. Aber ansonsten sieht es wirklich schön aus und macht spaß zu spielen, hat aber aufjedenfall noch seine Schwächen