Marahs Twitch Stream

Ich muss weg…

1 „Gefällt mir“

Nur abstimmen wenn man den Live Stream gesehen hat

Mäusepoilzei (1995)

  • 10
  • 09
  • 08
  • 07
  • 06
  • 05
  • 04
  • 03
  • 02
  • 01

0 Teilnehmer

Ist die Wertung für Filme oder für Dingoproduktionen?

Meine Wertung war für Dingoproduktionen :smiley:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Geht mir leider auch so. Die Sache mit dem Forum hab ich zwar noch nicht mitbekommen/wahrgenommen, aber - sorry, falls ich da jetzt jemanden auf den Schlipps trete - das ist aus meiner Sicht teilweise schon ein ziemliches Cringe-Fest was Teile der Community in Chat und Discord von Marah angeht. :beansweat:

Das wirkt gerne mal wie ein sich selbst immer weiter anstachelnder Blob, wer sich stärker in den Vordergrund drängeln kann, um Aufmerksamkeit und Bestätigung zu erhaschen (ja, ich weiß, dass sie damit nicht alleine ist und viele Streamer genau damit „spielen“, wobei ich nicht glaube, dass das Marahs Intention oder Plan ist). Und wenn dann plötzlich „Fans“ unangemeldet vor ihrer Tür stehen, ist es halt schon irgendwie bedenklich.

10 „Gefällt mir“

Wenn ein Raid kommt und der Chat Bot nicht auf die ganzen Unterstriche vorbereitet ist:

1 „Gefällt mir“

Der TO kam wegen den Unterstrichen?

Spam protection, schätze wegen zu vielen Sonderzeichen. Kenne mich mit dem Streamelements Bot nich so aus.

Um das kurz klarzustellen: Dabei handelte es sich explizit NICHT um den aktiven Teil der Community, sondern um die Kategorie „Stiller Zuschauer, den man nicht kennt“

Ich hab es schon drüben im anderen Thread geschrieben: Würde mich über Beispiele freuen, wo Casuals in einem Stream nicht teilnehmen bzw. dem Inhalt nicht folgen können. Bei Meme Master kann es natürlich sein, dass 2-3 Memes (von 90) eine Anspielung auf etwas sind. Auch da dachte ich eigentlich, dass man über diese Einzelfälle „hinwegsehen“ kann.

4 „Gefällt mir“

Sowas ist immer schwierig. Klar, jeder kann mitschreiben, aber es bleibt - zumindest bei mir - oft das Gefühl, man wär der Typ auf der Party, den keiner eingeladen hat. :sweat_smile:
Man kennt dort keinen außer den Gastgeber oder findet zumindest die Musik ganz gut, sodass man da bleibt, ab und zu mit jemandem ein Wort wechselt, während die eingeschworene Gemeinschaft aber unter sich in Gespräche oder Trinkspiele vertieft ist. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Einfach fragen ob man bei der nächsten Runde mitspielen darf :eddyclown:

Aber so ganz ohne Scherz:

Es kann natürlich mal dauern, bis man irgendwo reinkommt. Aber grundsätzlich wird man glaube ich nicht aus dem Chat gejagdt, wenn man einfach mal mit chattet.

Ich selber bin jetzt nicht so oft bei Marah im Stream Live dabei, aber bei dem ein oder anderem Streamer den ich mal geguckt habe checkt man am Anfang ja auch nicht unbedingt alles. Im Zweifel schaut man dann mal 2-3 Streams „still“ zu und dann kennt man die meisten „Standard-Dinger“ im Chat ja irgendwie auch schon.

Ist jetzt ja im Normalfall nicht so, dass da irgendwelche wilden Geheimsprachen entwickelt werden :smiley:

Du bist herzlich willkommen in der Runde, Alpha_Zen! Da wirken vielleicht ein paar Leute so, weil sie sehr oft im Chat sind und sich dort schon oft gesehen haben, aber wenn du auch nen Gag in die Runde schmeißt, feiern sie dich genauso ab und antworten dir, wenn du ne Frage hast oder sowas. Wie ich die Stammuser kenne, sind das alles sehr liebe Leute :slight_smile: Einfach mitreden!

Ansonsten kannst du auch mit @m_a_r_a_h direkt an mich etwas fragen, dann seh ich auch, dass du da bist, und kann ggf auf dich eingehen.

7 „Gefällt mir“

Ich weiß, ich weiß. :sweat_smile:

Wenn es zeitlich passt und das Thema was für mich hergibt, schalte ich ja auch bei dir ein. :slight_smile:

Es spielt natürlich auch der Fakt mit rein, dass bei mir außer Montags kein Home Office mehr angesagt ist, das macht es auch nicht leichter, den Fuß in der Tür zu behalten. :smiley:

Ich gönn den Viel-Schauern aber auch ihre dreifach Insider und so Zeug.
Hatten wir bei ROE ja auch zur Genüge.
Ich finde nicht dass man als jemand der nicht alle Streams verfolgt hinten runter fällt.
Die Valheim Session zB war super spaßig und auch als Neuling hat man sich gut zurecht gefunden.

Ich würde mir zB mal wünschen dass du dir mehr Klassiker der Gaming Geschichte anschaust. Gerne auch außerhalb deiner gewohnten Comfort Zone. (Zelda, RDR2, Portal,…)
Sowas zieht immer viele neue Viewer an und bringt Abwechslung in den Streamplan.

1 „Gefällt mir“

Für mich würde ich das sogar weniger auf die Memes/Witze/etc. beziehen, sondern eher um manche laufende Reihen. Da Marah da ein bisschen auch ihre eigene Narrative erzählt ist es nicht immer so einfach bei Folge 3 von Spiel x einzusteigen, wenn sich schon gewisse Sachen und Insider etabliert haben.
Aber dass sowas in der Natur der Sache liegt verstehe ich logischerweise auch. :smiley:

Ich kann alle verstehen die sich ausgeschlossen fühlen wenn insider gedropt werden von Marah oder im chad… aber als aktives chad Mitglied ist man doch viel verbundener… erst recht beim entstehen neuer insider dabei ist wie Mayo :beancute:

2 „Gefällt mir“

Wenn man mal was nicht versteht, kann man auch immer den Chat fragen, da bekommt man dann auch eine Antwort ich hab es noch nie miterlebt, dass jemand deswegen dumm angemacht wurde oder so.

Es kann halt nur sein, dass du dann eine Hausaufgabe bekommst wie z.b. hole alle Rage of Empieres Folgen nach :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Das kann nie Schaden…

4 „Gefällt mir“

Die zeit ist halt das Problem :smiley:

1 „Gefällt mir“