Marahs Twitch Stream

:beannote:

4 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Wir halten fest: Neues RBTV-Pen-and-Paper mit @ToniMarony32 als Charakter „der Legendenmann von Andor“ confirmed. :beannote: :kappa:

6 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Warum dieses Art?

Lange Zeit habe ich das BEST OF RBTV geschnitten, allerdings komme ich aktuell aufgrund von Elternzeit-Teilzeit nicht dazu. Stattdessen kredenze ich euch fünf Lieblingsmomente aus Shows, die im JUNI 2025 bei ROCKET BEANS TV zu sehen waren und mir besonders gut gefallen haben. Absolut voreingenommene und subjektive Guckempfehlung meinerseits!

12 „Gefällt mir“

Vorgeschmack auf Morgen :beanfriendly:

4 „Gefällt mir“

Im letzten Stream kamen wir auf das Thema Schule und ich habe ein paar abstruse Anekdoten aus meiner Schulzeit erzählt. Im Chat waren aber noch viel mehr gute Dinge zu lesen, die ich an der Stelle nicht alle vorlesen konnte. Deshalb würde ich gern einen separaten Stream nur zum Thema „Anekdoten aus der Schule“ machen.

Wenn ihr was erzählen wollt, schreibt mir gern eine PN mit eurer Story sowie einem Hinweis, ob ihr namentlich genannt werden oder anonym bleiben wollt :slight_smile: Ich freu mich, von euch zu lesen!

15 „Gefällt mir“

Neue Chance für das Team Öluge Sardinen :beanaww:

Und, da ich gerade die neue Folge des Originals anguckte: Irgendwie fehlt bei der Vorstellung hier das obskure Faktum über die Kandidaten, die nie erklärt werden.

11 „Gefällt mir“

Die Frage mit den Abkürzungen NS, KZ, HH und SS ist hart. :beansweat: Da tun sich Abgründe auf… :wtf:

Ob das Rätsel wohl aus der Community kommt, oder Marah selbst in solchen Mutterschaftsforen unterwegs war und diesen Slang aufgeschnappt hat? :beanthinking: Fand ich auch richtig weird.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir sicher, dass man das als werdende Mutter eher zwangsläufig mitbekommt. :smile:

Ein Arztbericht besteht ja auch nur aus Abkürzungen.

3 „Gefällt mir“

Normalerweise versucht man ja solche Abkürzungen zu vermeiden (z.B. Niedersachsen : NI, Sachsen-Anhalt : ST, Stadtschnellbahn : S-Bahn), aber werdende Mütter kennen da nichts.

1 „Gefällt mir“

Oder werdende Mütter wurden von Trad Wifes infiltriert, die diese Abkürzungen absichtlich etabliert haben. Dadurch, dass die viele Kinder bekommen und Zeit haben, sind die auch mehr vertreten :aluhut:

Ich finde ja auch, man muss da auch immer aufpassen und wachsam sein (Kontexte beachten!), dass dann diese Begriffe am Ende nicht sogar ein neues Eigenleben als rechte Codes bzw Dogwhistle verpasst bekommen, gerade weil sie dann als so harmlos versteckt werden können.

1 „Gefällt mir“

Manche Datenbanktabellen in einem System, das mein Arbeitgeber nutzt, beginnen mit dem Kürzel „SS“, was offensichtlich für Schnittstelle steht und natürlich überhaupt keine andere belastende Bedeutung hat :beansweat:

Ich sag mal so, ich vermeide es die Tabellen bei ihrem tatsächlichen Namen auszusprechen oder niederzuschreiben, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Fun Fact: Das System wurde nicht von uns selbst aufgebaut, sondern von einem Österreichischen Dienstleister… :beannotsure:

4 „Gefällt mir“

Ich kann nicht genau benennen warum, aber der Teil deines Beitrags stößt mir irgendwie auf. :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Gut, dass an den Universitäten bald wieder das WS anfängt :crazyjanina:

1 „Gefällt mir“

Mit der Vorlesung in theoretischer Informatik, wo dann Grammatiken mit einem Startsymbol S und einem Nicht-Terminalsymbol A (und B, C, …) behandelt werden.

OK, dieser Kommentar ist vielleicht etwas nerdig und erfordert Nischen Fachwissen.

2 „Gefällt mir“

Die Werbung ist auch cool. Die kommt nach Top 5 und ja kann man überspringen.

2 „Gefällt mir“

Irgendwo muss man finde ich auch die Kirche im Dorf lassen.

es sind Kombinationen aus 2 Buchstaben. So viele gibt es da nunmal nicht und wenn die Abkürzung auch sprechend sein soll, kürzt man Steuerdaten Sicherheits software eben mit SS Software ab.

Ja klar, als Autohersteller tut man sich in Deutschland gut Daran, nicht das Model
Power5000 SS (Supersport) HH (high horsepower) rauszubringen.

Und „Daten zu Jüdischen Friedhöfen finden sie in der SS (selektive schnittstelle) Datenbank“ ist auch etwas unschön,

aber es sind erstmal nur Buchstaben.

1 „Gefällt mir“