Marahs Twitch Stream

:eieiei:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte damals immer Katja’s Geheimnis auf dem PC. Irgendwie sind sie schon lustig diese Games. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wir hatten sogar drei Spiele. Katjas Geheimnis, Der Schatz der Maya und auch die Tödliche Schokolade. Ich weiß nichtmal woher die kamen. Gewünscht hatten wir uns die sicher nicht.

1 „Gefällt mir“

Zu dem Bild frage ich mich kommt diese Szene eigentlich im Spiel vor?

Ich habe das wegen dem Finale nachgeschaut. Ich persönlich finde da es Mies das man wenn man im Labyrinth ist nur eine sehr kurze Zeit hat den Ausgang zu erreichen sonst Game Over. Aber man kann es immer versuchen.

Es ist halt anders als in den Hörspielen wo sie es auch manchmal nicht schaffen aber am Schluss dann noch.

1 „Gefällt mir“

Ist bei jedem TKKG Spiel so. Erst ewig langes Trial and Error, weil man Ewigkeiten nen Trigger verpasst und das Spiel nicht weitergeht und am Ende ein schweres Finale unter Zeitdruck. Bei Schatz der Maya war es ein Murmelspiel und bei nem Anderen musste man am Ende ein Klavierstück fehlerlos spielen.

4 „Gefällt mir“

‚ein klavierstück…‘ nur das wsl bekannteste klavierstück der welt…
:smiley:

Wenn man kein Klavier kann kennt man das auch nicht

Wieso auch?

2 „Gefällt mir“

Ich konnte trotzdem Für Elise nicht spielen :smiley:

Bei einem musste man auch ein Fahrrad Minispiel machen. Hindernissen ausweichen etc.

Aus dem Grund habe ich glaube ich viele TKKG Spiele nicht beendet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bekomm irgendwie grad im Moment sp richtig stumpf Lust, da wiedermal reinzuspielen haha.
Aber vielleicht in ein einen Teil, den ich noch nicht kenn.

1 „Gefällt mir“

Oh an dieses Klavierstück konnte ich mich auch erinnern. Wir haben es als Kinder selbst von einer Bekannten, die Klavier gelernt hat, peobieren lassen und auch sie hat es nicht hingekriegt, weil es doch mit der Maus anders war, als wenn man die richtigen Klaviertasten drückt. Das einzige TKKG Spiel, was wir damals nie beenden konnten.

Donnie hatte letztens ein wildes Sponsoring von Europa (Hörbuchverlag) und hat im Stream Hanni und Nanni gehört :smiley: Vielleicht wäre das auch eine interessante Kooperation für Marah.

3 „Gefällt mir“

Mit oder ohne Rassismus-Vorwarnung :smiley:

Wenn es ein Sponsoring war waren es wahrscheinlich die neuen Hörspiele und die werden das ja hoffentlich nich brauchen

War glaube ich eine neuere Folge, denke die sind safe ^^

1 „Gefällt mir“

Erst muss ich erfahren, dass TKKG eigentlich rassistischer Mist ist und jetzt auch noch Hanni & Nanni? :beanfeels:

Einfach mal über Spotify Hörspiele hören. Gibt jedes Mal einen Warnhinweis :smiley:

Die alten Folgen von TKKG schon, die neueren überhaupt nicht mehr und ein Glück blieben die PC Spiele davon verschont.

Mich freut es dass du Marah dich daran wagst, sind so gut gemachte Spiele, bis auf das letzte von BMG.
Gehört zu meiner Kindheit dazu, ich hatte vor Jahren einen Youtuber entdeckt der nur TKKG gespielt hat, leider macht dieser nichts mehr und die ganzen Kommentare wurden deaktiviert.

Ist mir noch nie aufgefallen, muss ich Mal ausprobieren.

Ich bin zumindest versucht. Um mich mal selbst von anderer Stelle zu zitieren:

Durch Marahs TKKG-Stream gestern und darauffolgende Reddit-Kommentare zum Thema, bin ich auf Die Ferienbande gestoßen. Obwohl sich meine Hörspiel-Kompetenzen praktisch nur auf Jan Tenner beschränken und das auch nur wegen RBTV, bin ich absolut begeistert davon.

Mich würde tatsächlich mal interessieren, wie gut das Copypasta und Die Ferienbande TKKG treffen. Dass das nicht komplett aus der Luft gegriffen ist, davon geh’ ich natürlich aus, aber ob Gabi wirklich immer heimgeschickt wird und immer die einzigen „Ausländer“, die erwähnt werden, auch die Bösewichte sind. :beanjoy:
Dafür, TKKG so eine recht bekannte Marke ist/war, finde ich das schon etwas krass. Aber ich glaube, die Hörspiele sind auch etwas älter als sie mir immer vorkommen. Wie gesagt, Hörspiele waren damals an mir vorbeigegangen.

P.S. Der Stream war aber trotzdem ein kleiner Nostalgie-Trip für mich, weil ich zwei der TKKG-Spiele (Tödliche Schokolade und Katjas Geheimnis) doch auch selbst hatte und ich war recht überrascht, dass bei einigen Dialogen sogar noch Erinnerungen hochkamen.