Am Donnerstag gibt’s den Stream zum Hobbit-Hörbuch! Wir sprechen nicht nur über die Inhalte und eventuelle Unterschiede zwischen Buch und Film, sondern spielen zwischendurch auch immer wieder kleine Quiz-Segmente zum Thema, in denen Punkte gesammelt werden können. Die drei Personen mit den meisten Punkten erhalten am Ende jeweils eine BookBeat-Geschenkkarte für 3 Monate Premium-Mitgliedschaft (100 Hörstunden pro Monat)
you DO NOT talk about Fight Club !
Oh, dann muss ich ja gleich los
Du genießt Spiele, indem du sie nicht spielst?
Nö, aber ich lasse mir Zeit beim spielen, ist auch nicht böse gemeint
Kann auch daran liegen, dass ich als Kind sehr lange an den rätseln gessen habe und einige Tage gebraucht habe.
Lass dich nicht von mir voll quatschen.
Ist ja nun deinem Weg gefolgt
Die Trigger bei TKKG sind aber auch fies.
Es bräuchte einfach mehr, „Muss am Hund vorbei, hatte die Oma nicht Hundekekse“-Rätsel geben und weniger „Nur Gabi kann das Licht anmachen“-Rätsel
Es geht mit Ein Fall für TKKG: Verrat an TKKG weiter:
TKKG Spiele sind Liebe. Licht-Gabi kann sogar Knöpfe drücken.
TKKG 5 ist teilweise wirklich viel zu kompliziert vom Ablauf Als Kind hab ich’s nicht geschafft das durchzuspielen, das war mir viel zu hoch. Ich glaube Teil 6 und 7 gingen auch so ein bisschen in die Richtung, aber waren nicht ganz so schlimm wie Teil 5. Freu mich auf jeden Fall auf die nächsten Teile. Bis inklusive Teil 14 kenn ich die ganzen Spiele und mMn sind die restlichen Games auch besser als die ersten 5. Mit Ausnahme von Teil 9 vielleicht, ich glaube der war scheiße
Edit: ein Nachteil an den späteren Teilen fällt mir grade doch ein. Die haben teilweise so unglaublich nervige, viel zu schwere Minispiele. Ich glaube da wird Marah womöglich verzweifeln
Ist halt dumm programmiert, dass fast alles in genau der richtigen Reihenfolge stattfinden muss und dazu noch von der richtigen Person (weil man dann ja ansonsten mehr Texte hätte einsprechen und programmieren müssen).
Sowas wie den Schnee vom Gullydeckel wegmachen oder ein Item einsammeln können, sollte auch schon vorher gehen.
In den Spielen ist Tim zum Glück kein Schläger, so wie er es in den Hörspielen ist, bin ich sehr froh darüber. Genauso bin ich froh, dass man mit den Klischees auch runtergefahren ist, war schon in den Hörspielen sehr grenzwertig.
Verzweiflungs @Marah ist die beste
https://www.tkkg-site.de/de/spielen/computerspiele/tivola/serie/cd-rom-05/inhalt.html
Bevor wir überhaupt so viele Webseiten hatten, gab es selbst auf den CDs Lösungen für das Spiel, was ich öfters benutzt habe.
Ja, bei den TKKG Spielen ist auch ne Hilfe.pdf dabei wo die Lösung drinnen steht.
Ohne die wäre man manchmal nicht weiter gekommen
Auch wenn man The Tribe nicht weiter in der Watchparty schaut. Inzwischen sind auch bis Staffel 5 da fehlen noch Folgen in Deutsch auf YouTube zu finden. Staffel 1-4 komplett in Deutsch. Das Spin-Off kann man auch sehen das nur in Englisch.
Auf Prime waren, glaube ich, auch alle Staffeln.
Kommt TKKG eigentlich wirklich 16 Uhr heute? War doch sonst immer 17 Uhr
Edit: Okay, jetzt sogar 15 Uhr Freitags