Mario Kart 8 Deluxe

Teach me godbrakka senpai :beanaww:

Abkürzung ist in meinen Augen aber was anderes als Abzweigung

Aber auch nochmal zu dem Thema, wieviel Mühe sich Nintendo damit gibt:

Wobei das vielleicht nachgepatcht wird. Die einparkenden Autos bei der Mall, wurden ja auch erst nach einem Patch beweglich.

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt, aber Nintendo war irgendwo (abseits von Pokemon) immer die letzte Bastion des „wir bringen unsere Games erst auf den Markt wenn sie fertig sind“-Arbeiten. Und da finde ich das irgendwie schade.

1 „Gefällt mir“


Selbst ohne Pilz is man da schon auf 150 schneller

2 „Gefällt mir“

Ah, einfach mit nem Drift? Ich dachte immer dass einen das zu sehr ausbremst und man verpasst ja auch die Itemboxen oder?

Theoretisch brauchst nicht mal nen Drift, dass du schneller bist. Du musst schon gegen beide Käseblöcke anrennen, dass es sich kaum noch auszahlt. Hat zusätzlich zum Schneller sein auch den Vorteil, dass du in der Luft und damit halb immun gegen Blitze und Panzer bist.
Die Itembox verpasst man. Aber man hat ja davor schon eine und die reicht ja idR.

1 „Gefällt mir“

Ich muss mich entschuldigen. Mir fällt gerade ein dass die krassen AAA-Produktionen von Sony eigentlich auch durchprogrammiert sind. God of War Ragnarök und Last of Us 2 waren einfach so aus einem Guss :beangasm:

ist ein Blitz da nicht extra schlecht weil man erstmal Zeit verbraucht beim abstürzen und bei dieser Abkürzung auch noch komplett in den Abgrund fallen kann?

Wenn du airborn bist, wirkt der Blitz ja nicht mehr, zumindest nicht so krass wie am Boden.

ach krass die haben den Blitz generft mit dem Item Patch.
das hab ich ja gar nicht mitbekommen

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich jetzt auch mal durch alle Strecken gekämpft. Mein Fazit:

Athen auf Abwegen

Hat mir gut gefallen. Ein cooles Konzept, dass die Akropolis der Dreh- und Angelpunkt dieser Strecke ist. Man startet dort, fährt den Berg runter, fährt nochmal rauf und runter und das Rennen endet schlussendlich auch hier.

Daisys Dampfer

Im Original einer der besseren Kurse, aber das ist definitiv nicht meine Lieblingsversion des Schiffs. Das man durch den Pool fahren kann gefällt mir einfach nicht. Ich fand es im Original besser, wo man um diesen herumdriften musste. Darüber hinaus werden die Stühle und Tische im Speisesaal viel zu wenig hin und hergeworfen. Man kann da eigentlich ziemlich problemlos geradeaus durchfahren. Einzig der geflutete Laderaum ist für mich eine gute Ergänzung.

Vancouver-Wildpfad

Bei dieser Strecke ist nicht viel hängen geblieben. Sie ist okay, aber nicht herausragendes.

Bad-Parcours

Diese Strecke ist ganz cool. Generell sind Miniaturkarten durch große Räume immer etwas cooles. Aber auch die Streckenführung gefällt mir, gerade der kleine Abstecher durch den Abfluss, wo man gut aufpassen und mitunter auch schnell reagieren muss, um schnell da durch zu sausen.

Los-Angeles-Strandpartie

Solider Stadtkurs mit viel optischer Abwechslung. Fühlt sich wie ein kleiner Stadtrundgang an. Gefällt mir.

Sonnenuntergangs-Wüste

Auch wenn Nintendo hier den Sonnenuntergang versemmelt hat, ist das trotzdem meine Lieblingsstrecke aus diesem Booster. Sie hat einen tollen Flow, gerade bei 200ccm und sie war optisch sehr ansprechend, wobei das auch nicht sonderlich schwer war.

Koopa-Kap

Wohl beim Waschen mit Perwoll eingegangen. Ne also jetzt mal im Ernst, was ist hier passiert? Die Strecke ist total zusammengestaucht und viel zu klein geraten. Es wirkt wie eine dieser Mod-Strecken für Mario Kart Wii, wo die Strecke so sehr zusammengeschrumpft wid, dass die Karts da kaum noch draufpassen. Aber das ist halt just for the lols.

Es ist echt traurig. Das Original war eine super-lustige Wildwasserbahn, das hier ist viel mehr ein Krampf und macht nicht mal ansatzweise so viel Spaß wie vorher. Bezeichnend ist hier für mich die letzte Kurve. Anstatt da durch zu driften fahre ich einfach die Halfpipe hoch, weil ich die Kurve ohnehin fast gar nicht bekomme und ich durch den großzügigen Geschwindigkeitsboost fast bis zum Ziel komme.

Mondblickstraße

An sich nicht viel anders als das Original, allerdings mit einer Veränderung, die ich sehr begrüße. Das Hauptaugenmerk der Strecke liegt auf dem Boost durch die Stadt am Ende einer Runde. Im Original galt es hier herauszufinden, bei welcher Route man möglichst viele Boost-Panels mitnehmen kann um besonders schnell zum Rundenabschluss zu kommen. Sobald man das aber herausgefunden hat, fährt sich die Strecke immer gleich. Nun ist es so, dass die Boost-Panels keine feste Position haben. Jedes mal, wenn man die Strecke fährt, befinden sich die Panels irgendwo anders. Dadurch muss man jedes Mal eine andere Route wählen und besonders in der ersten Runde gut aufpassen, damit man möglichst viele Boosts mitnehmen kann. Der Kurs ist durch diese Änderung allgemein etwas schwerer aber auch abwechslungsreicher und das gefällt mir gut.


Insgesamt ist die 5. Welle solala. Die Strecken sind im Großen und Ganzen okay mit einigen kleinen Highlights. Was mir bei den Strecken aber besonders aufgefallen ist, ist wie langweilig sie aussehen. Es gibt kaum Details abseits oder auf den Strecken, wodurch alles sehr künstlich und unnatürlich wirkt. Das wird halt auch nochmal dadurch verstärkt, dass überall dieselbe Normalmap zum Einsatz kommt und dadurch alle Oberflächen so aussehen, als ob sie aus demselben Material werden.

1 „Gefällt mir“

Ich hab schon bei 150cc echt Probleme gehabt, nicht ständig irgendwo gegen zu dotzen und würde mich jetzt nicht als schlechten Mario Kart Spieler bezeichnen. Wirklich extrem seltsam gebaut das Ganze.

Da ging es bei mir noch, aber bei 200ccm… Also ich musste da sehr stark bremsen während der Drifts.

Mich nervt das der Strand heißt und man nur durch die Stadt gurkt nach einem kurzen Abstecher über den hässlichsten Strand der Welt

keine Pilzfahrzeuge :beansad:

Auf Englisch heißt der Kurs Los Angeles Laps. Auch nicht ganz passend, aber zumindest näher dran.

Nutzer von „Mario Kart Tour“ wurden heute darüber informiert, dass ab den 4. Oktober 2023 keine neuen Strecken, Fahrer und Fahrzeuge mehr veröffentlicht werden und stattdessen ehemalige Tour-Saisons in Rotation wiederholt werden.

Oder kurz gesagt: Der Support für „Mario Kart Tour“ endet nun.

Wenn man dann noch bedenkt, dass für MK8D nur noch eine Welle des DLCs (welcher bekanntlich auch auf „Mario Kart Tour“ basiert) fehlt, dürfte der Weg nun endlich frei sein für einen neuen, richtigen Nachfolger.

Gehe mal stark davon aus, dass dieser dann im Launch-Zeitraum des Switch-Nachfolgers erscheinen wird.

Nächsten Donnerstag erscheint die letzte Welle des DLCs:

Außerdem werden 17 neue Mii-Outfits (eines von denen ist nur durch Einlesen eines Daisy-amiibo verfügbar) und ein Musik-Player hinzugefügt:
https://twitter.com/OatmealDome/status/1719706566364946575

1 „Gefällt mir“

ENDLICH! Ich hab mich schon so oft geärgert dass es den nicht wie bei Smash Bros. Auch gibt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“