Mario Kart 8 Deluxe

Peach auf ihrem Motorrad.

Ist vielleicht nicht die beste Kombi, aber scheiß auf Meta. Peach auf ihrem Motorrad. Und seit dem Film erst Recht.

1 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill:

Mit Bikes muss ich mich immer ein zwei Rennen eingewöhnen. Da is bei nem kleinen Grand Prix schon die Hälfte durch :sweat_smile:

Bikes >>> Karts. Ist seit sie sie eingefügt haben so. Komme mit Karts absolut nicht mehr klar.

Bei mir kommt v.a. drauf an ob sie inward oder outward driften. Grundsätzlich kann ich mit allem, aber ich brauch halt immer ein bissl, bis ich mich umgestellt hab :sweat_smile: fahr dennoch insgesamt am liebsten mit klassischen Karts.

Inward drift macht bei 200ccm eigentlich fast keinen Sinn mehr. Ich habe zumindest schon einige Kurven gehabt, die ich bei diesen Geschwindigkeiten nur mit outward drift vernünftig nehmen kann.

1 „Gefällt mir“

Bin da auch nie drauf klar gekommen und hab deshalb auch schnell die Bikes drangegeben. Ist irgendwie einfach nicht meins.

Ach, es würd schon gehn, würd ich mich drauf spezialisieren. Spiel ja eigentlich nur noch 200ccm. Ist halt einfach nicht meine Art zu spielen.

Neue Strecken waren ok. Fand die vom Doppelkirschen Cup aber insgesamt ansprechender.

Ey mittlerweile bin ich fest davon überzeugt diesen gesamten neuen DLC macht das Mario Kart B Team und die richtigen Veteran Mario Kart Entwickler basteln im Hintergrund den Nachfolger für die kommende Konsole.

Den ganzen Tour Strecken und auch den von alten Konsolen rübergebrachten Strecken fehlt einfach das Herzblut. Nur die gänzlich neuen Strecken sind noch wirklich gut.

Und die Grafik auf den Tour Strecken ist echt richtig richtig hässlich muss man leider sagen. Bin danach nochmal ein paar standard Mario Kart 8 Strecken gefahren und die sehen einfach besser aus. Die Bodentexturen sehen besser aus. Die Hintergründe sind schöner. Die Strecken sind nicht zu klein skaliert.

Koopa Kap zB ist so komisch. Schlecht verändert und generell ein bisschen geschrumpft.

Eigentlich bescheuert weil mehr Optionen ein Spiel nicht wirklich schlechter machen können aber so langsam hätt ich mir gewünscht der DLC wäre nicht rausgekommen weil MK 8 (Deluxe) war perfekt und diese neuen Strecken schwanken alle so stark von der Qualität.


Positiv: Das Badezimmer, die Musik der Cowboy Strecke, Kamek


Piranha Pflanze blockt leider so viel Sicht auf dem Bildschirm :frowning_face:

Das würde mich nicht wundern. Könnte mir sogar vorstellen, dass Nintendo damit neue Mitarbeiter schult, damit die mit der Reihe schon mal Blut lecken können, bevor sie an einem richtigen, neuen Mario Kart oder einem anderen Spiel arbeiten. Fragt sich nur ob Nintendo in letzter Zeit Mitarbeiter gesucht haben, was diese Theorie stützen könnte.

Ich glaube nicht mal dass die an nem neuen MK-Teil arbeiten aber du hast schon recht, Nintendo arbeitet hier schon sehr nach dem Minimalprinzip^^.

Ich finde die ganzen Tour-Strecken sowieso ziemlich schwach und man merkte ja von Anfang ahand bspw. fehlender Bremsstreifen etc., dass Nintendo sich hier nur die nötigste Arbeit macht.

Trotz allem finde ich, dass das Paket für 25 € schon sehr ordentlich ist.

Was ich an den Tour-Strecken mag, ist das sie zwar Rundkurse sind, sich aber nach jeder Runde etwas verändern. Trotzdem gibts da ziemliche lowlights, stimmt schon.

1 „Gefällt mir“

Ich mag die am liebsten und finde die komplett neuen Strecken sogar richtig doof. Ich mag überhaupt nicht diesen Unsinn mit etlichen Abkürzungen und alternativen Wegen. Dieses verändern der Strecke, was dann aber für alle gilt, bei den Stadtkursen hingegen finde ich total gut. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Okay das find ich echt spannend weil das genau mein Kritikpunkt daran ist^^ die fehlende Varianz und entsprechend auch fehlende Momentum-Geschichten^^ Vor allem mag ich da halt nicht, dass man sich so derbe blöd an den Seiten festfahren kann, was halt dem geschuldet ist, dass diese Strecken natürlich eigentlich für ne ganz andere Steuerung ausgelegt ist.

Hab gestern auch die Strecken ausgetestet. Athen und San Francisco waren für mich wie die anderen Stadtstrecken eher schwierig, beide v.a. weil da zu viele Stellen sind, die einem komplett das Tempo auf 0 setzen, obwohl ähnliche Stellen bei anderen Strecken nicht so sind. Bei San Francisco kommt dann noch die kaum vorhersehbare Streckenführung dazu.
Die Badstrecke ist eigentlich ganz spaßig, da muss ich aber noch reinkommen. Die restlichen Strecken haben mir genauso gut gefallen.

Aber nutzt man das wirklich? Selbst wo es ständig Abzweigungen gibt, fährt man doch irgendwann nur den einen Verlauf, den man halt kennt und kann :sweat_smile:

Ich fahr jede Runde anders wenn die Strecke das bietet.
Zb auf Daisy Dampfer fahr ich nach dem Start erst rechts dann links dann wieder rechts, Bei der zweiten Aufteilung dann erst oben lang dann in Runde 2 unten durch die Luke dann wieder oben lang.

Also mir fällt mal mindestens das Käseland bspw. ein, wo du mit nem Pilz echt richtig gut abkürzen kannst oder bei Yoshi’s Eiland auch.

Wer im Käseland nicht den Ultrasprung am Ende der Runde verwendet, hat noch viel zu lernen :sweat_smile: