Mario Kart 8 Deluxe

Der Name „Wario“ entstand durch ein Wortspiel mit dem Namen „Mario“ und dem japanischen Adjektiv warui (悪い) für böse, folglich bedeutet es „böser Mario“. Im Englischen wird diese Bedeutung (fälschlicherweise) durch das Wortspiel mit dem Nomen war für Krieg deutlich.

:nerd_face:

Aber das hilft nicht bei der Frage warum sein Bruder Waluigi genannt wurde. :schade:
(Ist Waluigi überhaupt Warios Bruder?)

Offiziell ist es sein „Partner“

Während der Entwicklung von Mario Tennis gab es viele klassische Mario -Charaktere, aber nur wenige waren Menschen, und Wario hatte keinen Partner für Doppelspiele. Dann kam der Designer Fumihide Aoki auf die Idee, einen Rivalen für Luigi zu entwerfen. Shigeru Miyamoto wurde zu Rate gezogen, um bei der Gestaltung zu helfen. Unter den Entwicklern tauchten Namen wie „Jeroji“, „Jinani“ und „Waigi“ auf, bis man sich für den Namen „Waruiji“ entschied, ein Portmanteau aus den Wörtern „Warui“ und „Ruiji“. Es wurde auch beschlossen, dass die Figur das Extrem zu Luigis Größe und schlankem Körper sein sollte, so wie Wario das Extrem zu Marios rundem und kurzem Körper war. Laut Shugo Takahashi hat Yoichi Kotabe dem endgültigen Design von Waluigi den letzten Schliff gegeben.
Während der Entwicklung von Waluigi gab es Vorschläge, ein „Warupichi“, was „Wapeach“ bedeutet, und möglicherweise eine „Warui“-Version von Prinzessin Daisy zu entwerfen, aber diese Ideen wurden von Shigeru Miyamoto verworfen.

2 „Gefällt mir“

:beansmirk:

Doppelwortspiel aus warui und ruiji (Luigi), was ähnlich heißt. Halt der ähnlich Böse. Oder böse Ähnliche zum Unterschied zu Ruiji/Luigi.

1 „Gefällt mir“

Man kann das Comic einfach nicht zu oft posten :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Für Mario Kart Tour wurde eine neue City-Strecke angekündigt, die es dann sicher auch in den Booster-Streckenpasses schaffen wird: Athen

Die Vancouver- und Los Angeles-Strecke fehlen auch noch im Pass - danach wären es dann erstmal alle.

2 „Gefällt mir“

Also Athen als Setting fänd ich schon cool. Hoffentlich ist die Strecke eher wie Sidney und nicht wie Berlin aufgebaut.

1 „Gefällt mir“

Yamas! :teamgregor:

Die vorletzte Welle des DLCs erscheint am kommenden Mittwoch:

3 „Gefällt mir“

Freue mich. Bin mal gespannt wie sich dann jetzt wieder die Stats verschieben werden, aktuell fahre ich mit King Boo, Bärchenauto und Papierflieger.

Wieder ein paar schöne Strecken dabei. Koopa-Kap war eine meiner Lieblingsstrecken in Wii und Daisys Dampfschiff war eine der besseren Strecken aus Double Dash.

Ein bisschen schade finde ich, dass sie nach Yoshi’s Island nicht noch ein Franchise aufgemacht haben. Ich fände es so geil wenn die ne Metroid-Strecke und Samus als Fahrerin noch einführen würden^^

1 „Gefällt mir“

Und am Ende der dritten Runde geht alles in die Luft und man flieht in einem Raumschiff.

Daisys Dampfer :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Okay ich bin gespannt, hoffe dass das Kind heute Abend zulässt, dass ich die neuen Strecken mal testen kann :sweat_smile:

Ich bleib bei Yoshi :smiling_face_with_three_hearts:

Ich mach das auch so. Ich such Fahrer und Fahrzeug immer nach Aussehen und Sympathie aus. Mir sind doch die Stats egal. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich switch regelmäßig zwischen Wario, Waluigi, Luigi und Shyguy.