Allgemeiner Thread rund um Mario Kart World
Releasedatum: 05.06.2025 zusammen mit dem Launch der Switch 2
Das erste Open World Mario Kart
Allgemeiner Thread rund um Mario Kart World
Gestern 4 Stunden reingezockt.
Ersteindruck gut-sehr gut aber nicht voll begeistert.
Die Figuren sind jetzt alle aus Wackelpudding und wabbeln und wobbeln rum wenn man den Stick berührt.
Das Driften ist irgendwie anders. Frag mich ob das Spiel nicht mehr möchte das man in jeder Kurve driftet und das nur noch benutzt um scharfe Kurven rum zu kommen.
Das Springen hab ich noch gar nicht drauf, aber glaube das wird nice wenn man das beherrscht
Hab den Eindruck driften ist leicht verzögert für den Fall das man einen Sprung aufladen möchte.
Bots wirken recht schwer auf schwer, sehr angenehm.
Das Charaktermenü ist ein graus.
Immernoch keine Optionen (ich will laute musik und leisere effekte)
Soundtrack ist größtenteils sehr geil
Open World find ich bisher cool aber hab da leichte Probleme mit der Steuerung wenn man etwas um einen halben Meter verfehlt und korrigieren will
Ich mag die Rückspulfunktion
Streckenanzahl durch die Kombination wirkt erst mega erschlagend aber hab gestern auch ein paar Strecken dann einfach mal so im Einzelrennen gefahren und da wirkte es auf einmal sehr klassisch. Gerade die geremaketen Strecken
Wie sind so die Rennen mit 24 Fahrern?
Chaotisch aber unterhaltsam
Ja, an den Mechaniken haben sie auf jeden Fall etwas verändert. Fühlt sich zu 90% vertraut an, aber auf die anderen 10% kommt es an. Sprünge und Grinds finde ich auch noch sehr ungewohnt. Durch die Wall-Rides und vertikalen Optionen muss man mehr nachdenken, wie man am besten fährt.
Grafisch wirklich schön, aber das Charaktermenü finde ich auch unübersichtlich. Mir fehlt tatsächlich auch die individuelle Anpassung der Karts. Die Kostüme sind aber ein netter Touch.
Am meisten gewöhnen muss ich mich noch an die Strecken selbst. Gerade auch die Open World verwirrt mich bisher. Die Missionen, die man aktivieren kann, sind dabei super wild. Manche sind kinderleicht, bei anderen habe ich zwanzig Versuche gebraucht.
Würde es besser finden wie bei 8. da konnte man, als man Yoshi abgeklickt hat, sich fügen Farbe aussuchen. Also statt jedes Kostüm einzeln zu zeigen, wäre irgendwie ein Untermenü beim jeweiligen Charakter übersichtlicher .
Da fehlt mir irgendwie ne Übersicht. Bei den Charakteren wird angezeigt, ob mir noch Kostüme fehlen. Aber ob ich alle Pows, alle Peach-Münzen, alle ?-Felder gefunden habe… keine Ahnung.
Wozu die Münzen oder das ?-Feld überhaupt da ist, weiß ich auch noch nicht. Einfach Nice to have?
Oh ja. Hoffe hier noch auf ein Update, das es so zusammenfasst.
Wisst ihr noch, als es Booklets zu den Spielen in der Hülle gab wo sowas drin stand? #FeelOldYet?
Die gute alte Zeit. Da hatte man aber auch wenigstens was zu lesen im Bus auf dem Weg nach Haus.
Könnte mir vorstellen, dass man damit Gold-Outfits und Gold-Kart/Bike freischaltet.
Für die ? Missionen (und andere Achievements) bekommst du Sticker, die du dir auf dein Kart kleben kannst.
aber hier bin ich so positiv überrascht das die nicht alle so pillepalle sind. dachte Mario Kart ist das supercasual Spiel aber bin bisher echt happy mit dem Schwierigkeitsgrad. hatte aber noch keine Superschwere, bin gespannt
Hatte so ein Rennen auf Zeit über 2 Runden, wenn man da nicht jede Beschleunigung und jedes Tor perfekt mit nimmt, war es das schon. Habs dann im xten versuch knapp geschafft.
Und ein so ein Wallride, wo ich noch nicht weiß, wie das gehen soll, weil unterschiedliche Ebenen.
ich hatte ein Parkhaus nach unten Driften wo ich passenderweise gerade Donkey Kong ausgerüstet hatte. musste ich sehr lachen
„Ich mein DK wofür soll das schon stehen? Donkey Kong?“
also bisher hat sich das mit den 24 Fahrern interessanterweise für mich nicht so bemerkbar gemacht.
Aber habe bisher auch nur Singleplayer gegen Bots gespielt. Will erstmal alles kennen lernen bevor ich online geh.
Gegen Bots fühlt es sich aber an wie immer und ob das bekloppte Fahrerfeld in der Mitte aus 4 oder 14 Fahrern besteht macht irgendwie nicht so einen Unterschied.
Alles noch Ersteindruck
Du wirst es merken, sobald du 10 Sekunden Multiplayer gespielt hast
Kann ich bestätigen
Der Multiplayer mit 24 Spielern ist ein Schlachtfest
okay hatte gerade die BlauerSchalter Herausforderung mit der fancy Route im Toad Basar.
die war ein richtig mieser Penner.
und immer 6 Sekunden Kamera Schwenk bei jedem neuen Versuch
Was ist bei euch eigentlich so Hauptmerkmal bei der Kart-Auswahl?
Ich schwanke immer was zwischen Geschwindigkeit und Beschleunigung nehme dann aber immer das mit etwas mehr Geschwindigkeit.
Beschleunigung > Geschwindigkeit. Vor allem wenn man die Strecke noch nicht so gut kennt und häufiger im Mittelfeld getroffen wird, ist Bescheinigung wichtig, um schnell wieder im Game zu sein. Geschwindigkeit darf aber auch nicht Katastrophe sein.