Mario Kart World

Ja, das ist auch meine Überlegung. Aber nen richtigen Unterschied hab ich dann noch nicht gemerkt. Wenn man im Mittelfeld pausenlos abgeschossen wird, kommt man nie so richtig in Schwung :sweat_smile:

Noch ein paar Gedanken:
Find die neuen dynamischen Elemente im Spiel toll. Heiße Strecke? (zb Wüste) Blitz Item wird aktiviert und danach regnet es für ein paar Sekunden…und ich hatte sogar den Eindruck das wirkt sich auf die Steuerung aus.

Explosion im Wasser? Wellen werden erzeugt. Generell Wellen im Wasser durch alles mögliche und sei es der eigene Sprung. Wasser wirkte erst langsam auf mich aber da kann man richtig Speed aufbauen.

Und natürlich die ganzen Autos und Boote und Gegner und Hindernisse überall.

Daisy im Bikini.

Ganz interessant im normalen Lokal Einzelrennen eine Strecke zu fahren. Dann von der Strecke zu einer anderen hin zu fahren und wieder zurück. Wurd schon viel Arbeit reingesteckt die alle zu verbinden, auch wenn manche Verbindungen in eine Richtung deutlich mehr Spaß bringen als in die andere.

Hab auch den Eindruck manche Strecken sind für den Tourmodus, also eher als Zieleinfahrt designt. Sowas wie diese Eispalast Wasser in der Luft Strecke ist imposant als finaler Streckenabschnitt aber 3 Runden davon sind super öde.

Wo ich noch keine Probleme ha , den richtigen Winkel zu finden um in den Wallride zu gehen. Da pralle ich doch noch oft einfach ab.

soweit ich das verstehe ist der Trick zur Wand zu springen.
Also wenn du gerade aus fährst und rechts von dir ist eine Wand, dann den Sprung aufladen und dann vorm/beim Sprung nach rechts lenken so das du gegen die Wand rollst. Geht auch von Rampen.

Es klappt bei mir nicht gut wenn ich einen Sprungtrick nach vorne mache.
Aber ich struggle auch noch damit

Auch wenn die Strecken zwischen den Strecken eher nur so semi (meist breite Straßen ohne anspruchvolle Streckenführung) ist - diese Einfahrt vor dem letzten Abschnitt in die letzte Runde einer richtigen Rundkurses. Das ist schon ein Fest. Hab mir auch einige Rundkurse im alten Format (also 1 bis mehrere Runden im Kreis) angetan. Und dass sind richtig gute Kurse. Bei den Strecken dazwischen sind mir inzwischen auch paar Rails aufgefallen, wo du dann eine riskantere Streckenführung hast (bei einer der Strecken vom Dinopark aus, kann man dann rechts auf ein Plateau fahren, wo man mehrere Wasserfälle kreuzt). Allgemein steckt viel mehr in den Strecken, als ich dachte.

yes, da bin ich bei dir

da bin ich 50/50 bisher. Hab noch einige Kurse vor mir aber waren schon erschreckend viele dabei die ich nicht mag als Rundkurse.

Koopa Strand zB. Dann die Eiscreme Strecke, die schlechteste Strecke aus MK8 oder die angesprochene Wasser-schwebt-in-Luft Eispalast Dingsbums. Oder Peachs Stadion. Die gehen alle nur im Kreis.

Ich liebe Mario Kart, aber dass man innerhalb von 5 Sekunden von Platz 1 auf Platz 22 fällt, ist schon einmalig :sweat_smile:

Zumindest hab ich eben mit Platz 2 meine bisher beste Online-Platzierung erreicht

1 „Gefällt mir“

Gerade erfahren: Um bei einem Cup im K.o.-Tour-Modus ein 3-Sterne-Goldpokal zu erhalten, muss man jeden (!!!) Checkpoint als 1. durchfahren.

:skull:

Das klingt ehrlich gesagt jetzt nicht besonders schwer. Oder ist die KI in World stärker als in früheren Ablegern?

1 „Gefällt mir“

Ich halte das schon für ziemlich schwer. In einem Rennen ist man ja auch nicht ununterbrochen auf Platz 1.

Soweit ich richtig verstanden habe, besitzt du keine Switch 2 und somit auch nicht Mario Kart World? Dann mal schön ruhig. :sweat_smile:

Nicht World, aber ich habe in so ziemlich allen anderen Mario Kart-Teilen problemlos Start-Ziel-Siege mit großem Abstand in jedem Schwierigkeitsgrad hingelegt.

Da würde ich allein aus Erfahrung sagen, dass das kein Hexenwerk ist, solange World nicht plötzlich deutlich schwerer ist als die Vorgänger.

KO Turnier gibt es doch zum ersten Mal. Und mit 24 Spielern auch das erste Mal. :beanthinking:

Tjoa, dann freue dich schon mal auf ein blaues Wunder… :beanjoy:

Ist schon möglich, aber es gehört schon auch Glück dazu.
Du musst im Endeffekt 6 Rennen in Folge gewinnen und wirst von hinten von 23 Spielern abgeschossen

Es wird wahrscheinlich noch ein bisschen dauern, aber ich versuche das mal im Hinterkopf zu halten.

1 „Gefällt mir“

20 blaue panzer nacheinander

Ach wie in Wii also. Da habe ich auch jede Runde min. einen blauen Panzer, mehrere rote und wenn ich Pech hatte auch noch einen Blitz oder grüne Panzer abbekommen.

Bin trotzdem in Führung geblieben und habe teilweise sogar Gegner überrundet.

1 „Gefällt mir“

Ein mariokart pro.

Nur am driften und snaken

Könnte man so sagen. Wobei in Wii waren es eher noch Wheelies.

1 „Gefällt mir“