Mario Maker 2 Team Duell
Team Dennsen (Fabian und Berti) vs.
Team Matthias (Sarah und Gregor)
Wer gewinnt?
- Team Dennsen
- Team Matthias
0 Teilnehmer
Mario Maker 2 Team Duell
Team Dennsen (Fabian und Berti) vs.
Team Matthias (Sarah und Gregor)
Wer gewinnt?
0 Teilnehmer
Sollte Krogi nicht eigentlich moderieren?
Bisschen chaotisch das ganze
wer hat denn die brillen organisiert?!
die level verteilung ist auch nicht so ganz nice.
Leider sind die Easy-Level sehr langweilig und es geht hauptsächlich um Glück, ob man per Zufall kurze oder lange Level bekommt.
Finde da die gleichen Level gegeneinander viel interessanter, ist ja nicht ohne Grund das Format, das u.a. bei GDQ oder auch von der Global Speedrun Association verwendet wird, nachdem bei letzterem einmal Schwierig im Endlos-Modus gespielt wurde und eher enttäuscht hat.
Natürlich müssten die Level hier nicht so anspruchsvoll sein wie dort, aber man hat mE auch die Chance für Community-Integration verpasst, das wäre doch die Möglichkeit gewesen Level von RBTV-Fans zu spielen.
Sie hätten die Möglichkeit schwierigere/längere Level zu skippen.
Machen sie halt nicht
Eine Skip-Orgie würde das Format für mich nicht wirklich besser machen. Natürlich kann man beim Start Pause drücken und alles mit Weltrekord über 40 Sekunden (oder welche Zeit auch immer) skippen.
Macht für mich persönlich die grundsätzliche Konzeption des Formats immer noch eher schwach.
identische level wären spannender gewesen,ist nachvollziehbarer.
Das tut mir richtig leid mit den technischen Problemen. Ich denke, es ist wirklich zu heiß für die switch. Bin der Meinung da auch letztens was gelesen zu haben, dass nintendo meinte bei der Hitze soll man die switch nicht benutzen, weil sie sich dann aufhängt
Ich mag ja das Chaos und den Beef der durch die Random Level entsteht. Ich hätte es aber cool gefunden, wenn das nur eine Kategorie gewesen wäre. In der 2. hätte man gerne Community Level nehmen können. Mit genügend Vorlaufzeit auch eine ganze Community Welt.
Wäre jemand so nett und haut den Link hier rein
Dankeschön
Die technischen Probleme haben zwar den Flow ein wenig gekillt, aber nicht die Stimmung. Insgesamt ein wirklich unterhaltsames Format, bei dem man vielleicht hier und da auch mal andere Modi ausprobieren kann, die nicht komplett vom Glück der Levelauswahl abhängig sind. Aber auch so hats Spaß gemacht. Gerne wieder, auch gerne mit den Teams. Rage-Berti und Leanback-Fabian sind das perfekte Duo für sowas.
Ich war gut unterhalten. Aber das lag an den tollen Leuten.
Das Konzept ist leider etwas schwammig. Wie hier schon mal erwähnt sollten es eher kuratierte Level sein die beide Parteien gleichermassen spielen.
Team Dennsen war wirklich stark benachteilgt bei den Leveln.
Hoffe das Konzept wird noch etwas ausgearbeitet. Schon allein weil es zu schade um das coole Intro wäre!
PS: bester Moment ist, als Matthias & Dennsen die caps gereicht bekommen, man bei Dennsen für einen Moment sieht, das er kurz davor ist seine Cap abzunehmen und er dann einfach die von Luigi auf seine drüberzieht.
Classic Dennsen, niemals ohne Cap zu sehen.
Die Show hat mir sehr gut gefallen. Ich bin auch arg auf Mario-Entzug seit es Kaizo geht das nicht mehr gibt Die Teams haben einen ausgeglichenen Eindruck gemacht und das Konzept der random Level ist nunmal auf einen unterhaltsamen Zufallsfaktor und nicht auf größtmögliche Fairness ausgelegt.
Leider wurde das Rumschreien zwischenzeitlich sehr unangenehm. Ich hätte mir da eine leicht runtergeregelte Funke gewünscht oder die der anderen Spieler entsprechend lauter. Teilweise konnte man die anderen Beteiligten gar nicht verstehen (in Momenten, wo nicht durcheinander geredet wurde), da sie so viel leiser und ruhiger waren (und auf meiner Seite meinen Sound noch höher zu regeln war bei dem sonstigen Lautstärke-Pegel in der Sendung leider keine Option).
Ja da hab ich auch nur gedacht er wird doch nicht wirklich… und dann hat es klick bei ihm gemacht
Ich fand die Sendung sehr unterhaltsam. Hat Spaß gemacht
Am Trash Talk wurde auch nicht gespart
Die technischen Probleme waren halt Pech. Trat auch vermehrt nur bei einer Switch auf. Die Leute haben die Stimmung gut gehalten, auch wenn das mit Sicherheit sehr nervig war. Gerade für das Team, dass zurücklag, wenn sie mal wieder im Flow waren.
Ein paar Sachen könnte man evtl. noch verbessern oder auch beibehalten:
Einige Leute hier und im Chat sagten, dass es vielleicht besser wäre, wenn beide Teams die selben Level spielen würden. Das kann ich nachvollziehen und würde sicher auch gut funktionieren, aber ich glaube, dass auch der Zufallsfaktor viel Unterhaltung bietet und evtl. mehr Comeback Potential hat (in allen Runden wie wir sie heute gesehen haben). Aber dadurch, dass die Teams irgendwann angefangen haben auf den Weltrekord des aktuellen Levels zu schauen, wurde das stark ausgehebelt (bei Runde 2 spielte es interessanterweise keine große Rolle und es war auch imo die beste Runde). Evtl. auf den Weltrekord gucken als Joker einbauen und sonst verbieten. Wie ihr es dann macht wenn technische Probleme, etc auftreten und pausiert werden muss, müsstet man dann noch überlegen.
Wie gesagt: das Schauen nach dem Weltrekord am Anfang eines jeden Levels hat die Stärke des gespielten Modus (Zufallsfaktor und das Abschätzen der Spieler ob es sich lohnt Zeit in ein Level zu investieren oder nicht) zu stark ausgehebelt. Plötzlich war es sehr genau vorhersehbar, ob sich ein Level lohnt oder nicht, ohne sich überhaupt im Level einen Meter bewegt zu haben. Man bekam eine extrem wertvolle Information ohne einen Einsatz. Das Handhaben des Zufalls wurde dadurch sehr konstant, ohne z.B. die eigenen gemachten Erfahrungen einbringen zu müssen; einfach Pause drücken und Zahl ablesen, welche den Spielern meist die Entscheidung vollkommen abnahm. Dadurch fiel es fast komplett weg ein Risiko zu nehmen und zu taktieren. Entsprechend war eine einmal aufgebaute Führung nur noch sehr schwer einholbar und das Comeback-Potential wurde stark minimiert, besonders bei dem Schwierigkeitsgrad. Das sollte beim nächsten mal in diesem Zufallslastigen Modus imo verboten sein (skippen sollte aber weiter frei möglich sein). Natürlich schlau das so zu machen, hat aber dann am Ende dem Format nicht geholfen
Runde 2 fand ich am besten. Da war es schwer abzusehen, ob es sich lohnt ein Level zu spielen und entsprechend wurden diese auch sehr oft zu Ende gespielt, statt alles was nur etwas schwerer aussieht oder zu lange dauert zu skippen. Am Ende war es entsprechend extrem knapp und spannend (Team Luigi dann auch noch ohne Reset am Anfang). Runde 2 hat deshalb imo am besten im Format funktioniert. Der Zufallsfaktor war natürlich sehr groß, aber es gab auch viele Feinheiten um mehr Leben rauszuholen, etc. Weiß nicht ob man auch noch andere Modi bauen könnte die ähnlich sind. Sowas wie Münzen sammeln wäre aber keine gute Option, weil zu kleinteilig.
Wenn für Dennsen ein Skip am wertvollsten ist, dann hätte sein Team einfach nie einen Joker benutzen können (das Gewinnen der Runden wäre dann auch relativ egal) und sie hätten dann wohl einen guten Vorteil gehabt. Das haben sie zum Glück nicht gemacht, aber zu belohnen Joker nicht zu nutzen, ist dann imo doch etwas problematisch (auch wenn ich den Gedanken dahinter verstehe). Hat hier jetzt sehr gut funktioniert, weil die Teams das Format (so wie es gedacht war) gespielt haben ohne full try hard mode zu gehen. Da haben die dann auch, wie geplant, die Joker taktisch gut benutzt und durch die Führung konnte es sich eines der Teams leisten einen davon nicht zu nutzen. Trotzdem könnte man das ausnutzen.
Im Finale evtl. doch Dennsen und Mathias mind. ein Leben geben, damit es im worst case nicht ganz so schnell vorbei ist. War wirklich viel Pech im Spiel heute .
Die Brillen waren wohl unterschiedlich so wie ich das mitbekommen habe. Wäre schon gut wenn das nicht so wäre und beide das gleiche machen. Sarah hat lobenswerter Weise Fabian ihre Brille angeboten. Fand ich sehr fair
Die dem Salz geschuldete Lautstärke war teilweise doch etwas extrem Kann aber verstehen, dass es sehr frustrierend zwischendurch war.
Insgesamt muss man abwägen was man mit dem Format will. Entweder einen manage das Chaos Contest oder einen Skill Contest. Ersteres hat definitiv auch seinen Reiz und kann leicht unterschiedliche Skill-Level der Teams besser ausgleichen. Bei letzterem müssen die Teams halt sehr gut gewählt werden, damit es spannend wird (oder es braucht gute Handicaps).
natürlich konnte man die level überspringen,da es aber eh schon die einfachen level waren,gab es dann dadurch die „laufe 5 meter ohne hindernisse nach rechts“ level.
null spannend
Ich hab es noch nicht fertig geschaut aber fand es bisher gut. Natürlich haben die technischen Probleme genervt, da ich „hinten dran“ war konnte ich das aber skippen, daher fand ich das nicht so schlimm.
Die idee gleiche Level zu nehmen fände ich auch gut. Man könnte dann 35 Level oder so vorbereiten und 30 müssen geschafft werden 5 mal darf man also skippen.
Das würde auch noch eine taktische variante reinbringen, da man bei langen aber einfachen leveln (z.b. das Baumkletterlevel von Berti) überlegen muss Skippen oder den Skip für ein eventuelles schwereres level aufheben…