Marvel Cinematic Universe [Sammelthread]

verdammt zu früh ausgemacht :sweat_smile:

Zuviele alte Szenen…

Ich hab Banner gar nicht gesehen. Professor Hulk incomming ?

Leider verrät der Trailer schon ein wenig: Tony ist mit Nebula in dem schot wo alle diese weißen Anzüge anhaben und zu irgendwas hingehen zusehe. Also schaffen es beide wohl zur Erde

Ich hatte während dem ganzen Trailer Gänsehaut :see_no_evil: Finde es aber auch schade, das mit der letzten Szene der Verbleib von Tony und Nebula quasi gespoilert wurde, AUßER da wurde wieder absichtlich auf die falsche Fährte gelockt und sie nur in die Szene „reingeschnitten“.

Die Szene mit Hawkeye und seiner Tochter feier ich übrigens, weil da die Hoffnung in mir steigt, das wir irgendwann die Young Avengers bekommen :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

http://i.imgur.com/gJuRhVW.jpg

6 „Gefällt mir“

Ziehen wir mal um.

Die frage wäre ja dann, was sie machen, alle zusammen zurück in die Zeit kurz bevor Thanos alle Steine hat und dann lösen sie sich nach diesem letzten Kampf auf. ( und ihre alten Ichs leben weiter).
Oder sie müssen um etwas Kämpfen was ihnen hilft die Zeit einfach so zu verändern das Thanos nicht alle Steine bekommen hat, die hlfte der Lebewesen kommt einfach zurück.

Ich denke nicht, dass sie gemeinsam in die Vergangenheit reisen. Die Powerhouses werden Thanos bekämpfen, damit er die anderen genug Zeit haben in der Vergangenheit die Steine “nochmal” zu sammeln.

Die Szene wo alle durch den Hangar laufen, sah im Teaser noch anders aus. Das wird klassisches Bait and Switch sein, genau wie die Szene in der man Hulk in Wakanda sieht aus dem IW Trailer.

1 „Gefällt mir“

Ich hänge ja der Theorie an, dass die Hälfte gar nicht ausgelöscht wurde, sondern in einer eigenen Dimension im Soulstone “transferiert” wurde (der ist ja auch größer und hat nen besonderen Platz im Handschuh) - also eine Hälfte lebt im normalen Universum, andere Hälfte lebt in einer anderen Dimension weiter (vielleicht sogar ohne das Wissen von Thanos)

Würde zu Disney passen, dass im Endeffekt Thanos nicht zum großen Mörder des Universums geworden ist.

1 „Gefällt mir“

Ich seh schon das sich Seitenlang über Zeitreiseparadoxien gestritten wird :joy:

Fände ich gut und ein interessanterer Twist.

Sie können halt wirklich viel machen. Viel gutes und viel schlechtes. :smiley:

Die Theorie von @Stryke89 könnte auch noch gedreht werden mit Bezug auf „Eine Seele für eine Seele“, wie es in IW ja hieß. Damit könnte man z.B. die Figuren die sich ja (aus vertraglichen Gründen) aus dem MCU entfernen, gegen die tauschen die noch drinne bleiben.

1 „Gefällt mir“

Ich hab Zeitreisen nicht so gerne, da es für mich nur eine „richtige“ Variante gibt: Alle Änderungen der Vergangenheit ändern auch die Zukunft, zwar sofort, wenn sie in der „Vergangenheit“ passieren, und die gerade passierende „Vergangenheit“ (in die wer zurückgereist ist), würde sofort aufhören zu existieren. Wenn es sich in zwei mögliche „Zukünfte“ aufteilen würde, fände ich das schlimm, das finde ich persönlich nicht „logisch“.

Ich kanns nicht besser erklären :simonhahaa:

Aber vermutlich wird’s auf Zeitreise hinauslaufen.

1 „Gefällt mir“

Ist euch mal aufgefallen, das es in den Trailer bisher keine Bösewichte zu sehen gab. Es gibt ja die Theorie das in Endgame die Avengers nicht gegen Thanos sondern gegen einen anderen Bösen antreten, because of reasons

Im letzten Trailer war ja Thanos Hand zu sehen. Ich glaube, jeder gezeigte Moment aus einem Kampf oder das direkte Zeigen von Thanos könnte schon zu einem Spoiler führen.

Ist ja grad bei so Formelfilmen wie dem MCU wirklich sehr leicht im Trailer zu spoilern, weil man sich auch viel erschließen kann, wenn man bestimmte Schlüsselszenen sieht. Kann mir auch vorstellen, dass sie da einfach besonders vorsichtig sind.

Andererseits könnte es auch einfach Stilmittel sein: Wir zeigen euch eure Helden noch mal ruhig / nah / … um emotional anzuknüpfen

1 „Gefällt mir“

So eine ähnliche Theorie hat auch jemand auf Twitter gepostet. Hätte ich schon Bock drauf :thinking:. Es gibt auch die Theorie, dass Thanos irgendwann das Avengers Hauptquatier angreift, was den Stift erklären würde, den Ant-Man im Trailer als Sprungbrett nutzt.

Weiter …

  1. Iron Man 2
    ich bin bei dem Fim etwas zwiegespalten, ich mag die Figuren, Natasha Romanoff/Black Widow wird eingeführt, Happy und Rhodey/War Machine bekommen eine größere Rolle und Tony Stark etwas mehr Profil. Auch die Bösewichte fand ich unterhaltsam und passend. Leider ist das ganze aber in eine nicht sehr gute Story eingebettet, man hat das Gefühl das viel Potential liegen gelassen wurde, zb mehr zu Howard Stark, und es dreht sich noch zu viel um das Militär.

  2. Thor
    Der Donnergott bekommt sein Film und ähnlich wie Stark ist er zuerst wenig Sympathisch und wirkt sehr hölzern, was aber gegen ende des Film etwas nachlässt.
    Ich mag den Film nicht so sehr, was u.a. am Designe von Asgard liegt, mir zu golden und zu protzig, ist aber eine reine persönliche Meinung, viele mögen das es weiter weg war vom klassischen nordischen Style.
    Nur hab ich diesmal gemerkt, das die Story kein hohen Wiederschauwert hat und ich mich eher noch mehr an Dingen störe. Wie, das die Story gegen ende konfus wird und wenig durchdacht. Besonders die Post Credit Scene lässt ein eher verwirrt zurück, selbst mit dem wissen was noch kommt.

Ranking
  1. Iron Man
  2. Iron Man 2
  3. Thor
  4. Der unglaubliche Hulk
3 „Gefällt mir“
  1. Captain America
    Mein Lieblingsfilm mit einem Helden, ich finde ihn sehr Rund, die Story ist Unterhaltsam und Chris Evans passt einfach perfekt in die Rolle. Der Schurke passt auch gut und hier bekommt man vorgeschmack auf Hydra.

  2. Marvel’s The Avengers
    Der beste MCU Film, die Helden kommen in spannenden unterhaltsamen Story zusammen und die Charaktere bekommen genug Raum nebeneinander.

  3. Iron Man 3
    Wäre Trevos nicht, würde ich den Film nur schlecht finden, so hat man wenigstens eine recht witzige Wendung.
    Leider bleibt Tony Stakr für mich sehr blass und ist am ende und nach mehrmaligen sehen der Filme mit ihm der schwächste MCU Charaktere der sich am wenigsten Bewegt, leider.
    Der Film hat wie Iron Man 2 viel potential, was aber einfach nicht genutzt wird. Auch wird Marvel unsauberer und man bemerkt eher kleine Logiklöcher.

  4. Thor – The Dark Kingdom
    Ein echt schwacher Film, der nur wenig Wiederschauwert hat und von mal zu mal mehr langweilt.
    Thor bleibt langweilig und die Story bringt ihn nicht wirklich weiter. Viel mehr wird man nur von Schlacht zu Schlacht getrieben, ohne das was hängen bleibt.
    Auch bleibt Marvel unsauber und offene Fragen bleiben, die man einfach hin nehmen soll.

Ranking
  1. Marvel’s The Avengers
  2. Captain America
  3. Iron Man
  4. Iron Man 2
  5. Thor
  6. Iron Man 3
  7. Thor – The Dark Kingdom
  8. Der unglaubliche Hulk

Verstehe nicht warum Thor 2 bei vielen so schlecht wegkommt. Hat mir sehr gut gefallen. Kann aber auch daran liegen dass Eccleston mitspielt und ich voreingenommen bin. ^^

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt es passiert nichts, die story zieht sich, die schlachten sind nur einmal gut und ja gut Eccleston finde ich eher langweilig