Marvel Cinematic Universe [Sammelthread]

Ich denke, du sprichst einen Punkt an, der nicht wegzudiskutieren ist.
Natürlich hat eine Übersättigung stattgefunden, aber auch gleichzeitig die generelle Qualiätät abgenommen - Beides Findet statt.
Ich habe mir nach Quantummania die Frage gestellt, was war der letzte MCU Film, auf den ich mich direkt vom ersten Trailer an gefreut habe, und ohne schlechtes Bauchgefühl ins Kino gegangen bin: Spider Man - No Way Home
Danach stellte ich mir die Frage, ob ich zu alt für den Scheiß geworden bin, und ich sah Iron Man 1 -danach 2 und danach 3 - jetzt will ich die Cpt. America Filme sehen…
Also NEIN ich bin nicht zu alt für den Scheiß!
Das Problem dabei ist immer, jetzt wo ich wieder die alten Filme gesehen habe, sind die neuen so viel schlechter geworden.
Wenn du ein gutes Steak gegessen hattest, willst du auf absehbare Zeit keine Chicken Nuggets mehr…

1 „Gefällt mir“

Naja in dem der Haushalt zum Beispiel kein Disney+ hat, sondern nur Netflix :smiley: Aus Netflix ist Marvel aber fast verschwunden und „normales“ Fernsehen guckt die Jugend nicht mehr, wo sie dann mal den Marvel Film des letzten Jahres als Sonntagsfilm schauen können und man fällt aus dem Loop heraus. Ansonsten höre ich seit Beginn der Produktion von The Marvels nur Negativschlagzeilen. Warum sollte ich für diesen Film meine 10-15€ riskieren?

Ich hatte auf jeden Fall eine Menge Spaß mit dem Film. Hab 3,5 auf letterboxd gegeben

1 „Gefällt mir“

Sehr spannend wie Phase 1 bis 3 mitlerweile an einigen Stellen auf ein Podest gehoben wird, das hätte ich damals als es rauskam und auch viel viel Kritik bekam nie gedacht :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ist bei Star Wars nicht anders. Durch die Sequels sind die Prequels in ein viel besseres Licht gerückt worden.

2 „Gefällt mir“

Alles eine Geschmacksfrage.
Ich bin ja dieses Jahr zufrieden zum Beispiel.
Ok, Quantumania und Secret Invasion war nichts für mich aber Guardians sehr toll und Loki hab ich noch das Finale aber es sieht auch super aus und The Marvels könnte auch was für mich sein.
Ich bin zufrieden mit 2023.

2 „Gefällt mir“

Ja ist wirklich so.
Wobei ich die Prequels auch damals schon ok fand.
Ich mochte Dath Maul, Podracing, so gut wie alle Jedi und die Musik war eh überragend.
Aber hey wer weiß, wenn Disney so weiter macht wie mit The Book of Boba und Obi Wan, vielleicht finde ich Episode 7-9 irgendwann auch mal ok.
Ist aber unwahrscheinlich. :beanlul:

Den Hobbit mochte ich beim erscheinen zB gar nicht. Bei dem ist es so, dass er dank die Ringe der Macht schon wieder gut wirkt.
Oder die Fantastischen Vier 2005 gegenüber dem 2015er.
Klappt ja auch andersrum, der 2016er Ghostbusters war so schlecht das ich den neuen richtig genießen konnte, da ich absolut nichts erwartet hatte. Mit etwas Abstand war der aber auch nur ok.

1 „Gefällt mir“

Zack und Jonathan wurde verurteilt. Bye Bye Kang.

:c

Ein weiterer Sargnagel für das MCU.

Ne, ins Grab steigt das MCU wegen sowas eher nicht.
Ich sehe auch aktuell am Horizont nicht das jemand Marvel absägt.
Jetzt erst mal Deadpool 3 und das ist wieder was bei dem ich ins Kino gehen werde.

Was ja auch der einzige MCU Film 2024 sein wird. Von daher kann man sich danach schon wieder auf was Neues freuen.

Bei Deadpool bin ich echt gespannt, wie die das einbinden werden.

Wird schon in irgendeiner Form aber ich fände es auch ok wenn der einfach nur für sich steht.
Irgendeine Verbindung zum alten X-Man Universum ja aber auch zum aktuellen?

2 „Gefällt mir“

Aktuelle infos vermuten das ggf Galaktus und fantastic 4 nach vorne gezogen wird und die geplanten kang filme erstmal gestrichen sind. Avanger kang dynasty heist jetzt nurnoch avanger 5.

Es besteht aber immernoch die Möglichkeit das man die kang story nurnoch mit secret wars und einer umbesetzung von kang abschließt. … oder man macht mit Dr Doom weiter.

Muss man Gerüchte bulren? :sweat_smile:

Sind ja beides F4 Schurken, das letzte was ich zu denen gehört hatte war das Sue Storm wohl im Mittelpunkt stehen soll und der Silver Surfer weiblich wird.
Wo ich dann etwas bedenken habe das Doom/Galactus von den Autoren richtig in Szene gesetzt werden.
Ich mag ja eigentlich Petro Pascal aber ob Reed Richards die richtige Rolle für ihn ist, mal gucken.

Ich mach es lieber, gibt ja genug die nichtmal Gerüchte wissen möchte. Falls die dann doch zutreffen

Die Episoden-Titel der zweiten What-If-Staffel ab morgen:

Kurze Frage: Wer war/ist denn Kahhori?..

Edit: Nein, verwechselt. Keine Ahnung wer das ist :sweat_smile: