Marvel Cinematic Universe [Sammelthread]

Ich will endlich Staffel 4 von Agents of shield auf Deutsch schauen können… >.<

Nicht zu MCU sondern zu Sony Universum das aber im MCU ist - Sony macht ja an dem Spiderman Universum rum während Spiderman ja zu MCU mittlerweile gehört aber auch zu dem Spiderman Sony Universum (könnte man ja SSCU nennen?)

Dementsprechend sind Theoretisch auftritte von Venom in MCU auch möglich, da haben sie sich Rechtlich echt gut was eingetrickst.

Und da wir jetzt mit Deadpool und Cpt Marvel im Bereich der Multiversum langsam rantasten werden könnte auch schon alleine durch die Übernahme von Fox, Deadpool in MCU auftreten :stuck_out_tongue:

Kurz um: Spidey ist sowohl MCU als auch SSCU → alles um Spidey ist im SSCU (auch Spidey Homecoming ist von Sony)

alle angaben ohne gewähr :stuck_out_tongue: alles aus erinnerung was ich mla nachgelesen habe

Hab mir die erste Staffel nur zu Hälfte angeschaut, wo spielen die einzelnen Staffeln denn Zeitlich zu den Filmen?

Laufen die nicht zurzeit bei RTL Crime immer :thinking:

@anon70999596 Laufen so wie aktuell die Filme ausgestrahlt werden. Zurzeit stehen die Folgen kurz vor Infinity War.

Auf Sky Ticket wo es auch RTL Crime gibt sind immer nur einzelne Folgen verfügbar, das bringt mir nicht wirklich was. :confused:

Ist RTL Crime nicht frei? Dann hab ich einen Sender mehr für lau :smile:

Ich hab keinen Kabelanschluss, keine Ahnung. :smiley:

Dann muss ich mir das mal anschauen oder?
Würde mich ja shcon interessieren wie die Reaktion auf Civil War und Cpt America 2 Return of the first avenger war als Shield „aufgelöst“ wurde.

Oder wurde das null thematisiert?

ABER jetzt mal was viel wichtigeres?

Wer stirbt in Infinity?

Das würde mich mal interessieren!

  • Tony Stark wird in Avenger 4 wiederkommen, also wird er wohl am leben bleiben. Ich kann mir gut vorstellen das er mit Iron Man aufhört und das jemand anderen weiter gibt. Aber bitte an keine 15 Jahre alte Teenie Namens Riri Williams… ich mag diesen Charakter nicht. Und das ist nicht wegen der Hautfarbe… nur bitte jemand anderes xD Pepper wäre doch Lustig! XD

  • Steve Roger → am wahrscheinlichsten, Nachfolger gibt es ja genug im Comic, wahrscheinlichsten wohl Bucky.

  • Bei Loki mach ich mir aber auch ein wenig Sorgen, ich hoffe doch nicht, einer der schönsten MCU Schurken :smiley:

  • Thor → Glaube ich eher nicht… nicht nach allem was er durchgemacht hat.

  • Vision → glaube ich schon wieder eher…

  • Hawkeye → Nein der wird wahrscheinlich zu Ronin, ich glaube eher das seine Familie getötet wird weswegen er ein Charakterwandlung haben wird.

  • Rhodey → Nope, der könnte Tony als Iron Man ja ersetzen

  • Black Widow kriegt noch sein eigenen Film soweit ich weiß, GotG hat ja auch noch einiges vor sich, Ant-Man auch nicht, und Dr Strange war auch einer der besten Filme von MCU → da kommt defintiv noch was! der wird wohl nicht Sterben, Hulk kann man nicht töten hust aber es wäre wohl ne möglichkeit diesen Charakter los zu werden? ich weiß nicht…

Hab ich wen vergessen?

Also meiner Meinung nach Stehen Vision und Roger auf der Abschussliste, evtl Thor oder Loki?

Ichhätte so gern einen eigenen Loki Film… :frowning:

2 „Gefällt mir“

Ich hab echt lange gebraucht, um mit Loki warm zu werden, aber inzwischen würde ich mir einen Solo-Film mit ihm echt wünschen. Da wäre storymäßig viel zu holen.

1 „Gefällt mir“

Ja ich wäre auch dafür, so ein schönen Antihelden Film :smiley:

Gerade winter soldier hat agents of shield ganz gut getan bzw. hat das ganz schön spannend gemacht. Zu Age of Ultron gab es was und Civil war die vernküpfung fand ich leider ein bisschen schwach. Ansonsten halt so kleinigkeiten immer mal wieder.

Wenn Loki stirbt dann… :cry:

1 „Gefällt mir“

davon abgesehen.

Also ein 4ter Teil scheint nicht unumstritten zu sein ^^

Edit:

Grade was interessantes entdeckt

Da finden wir auch das beide Guardians of the Galaxy teile nach Return of the first Avenger ist aber vor Age of Ultron.

Das bedeutet als oauch das nach Guardians of the Galaxy 2 in dem Sinne ja viel Zeit vergangen sein muss, da ja Age of Ultron und Civil War dazwischen liegen.

Das ist doch mal interessant!

Auch sehr interessant ist das Ant-Man and the Wasp VOR Thor 3, Spiderman und Dr. Strange spielt.

Endlich mal ne Timeline ^^ - wobei Dr Strange vor dem Unfall während Civil War spielt und der Rest ja danach . das muss man ja irgendwie auch trennen ^^

Ist es nicht, nach einer verwirrenden Aussage wurde das nochmal klargestellt.

Also ich hab vor kurzem was anderes gehört, auch soll Spiderman in Venom doch noch auftreten - oder meinst du es gibt zwei Spideys in zukunft?

Es gibt zwar ein Gerücht, aber solange die Ansage ist, dass der Film nicht dazu gehört, gehört er für mich nicht dazu. Am Ende ist es dann wie die Serien, die angeblich auch zum MCU gehören, aber von den Filmen komplett ignoriert werden. Ich glaube kaum das Marvel Bock drauf hat auch noch drauf zu achten, was die bei Sony mit ihren Filmen machen.

Ein anderes Gerücht sagt auch, dass man Venom nur knapp 10 Minuten im Film sehen wird und sonst nur Tom Hardy durch die Gegend läuft. Von daher gebe ich darauf nicht viel was irgendwelche Gerüchte besagen.

Spider-Man und Venom sind beides Sony Charaktere. Daher verstehe ich das Problem gerade nicht so richtig.

Naja aber der neue Spider-Man befindet sich ja im MCU.

Venom angeblich aber nicht, und das obwohl Tom Holland scheinbar bei Venom mitspielt.

Der Tom Holland Spider-Man ist durch den “Disney & Sony super secret mega deal” im Prinzip beides, MCU und Sony. Deswegen könnte Spider-Man auch in Venom auftreten, ohne dass es dadurch einen “zweiten” Spider-Man gibt.

Und Tom Holland wird wohl nur einen kleinen Cameo Auftritte als Peter Parker haben. Im Film geht es dann halt um Tom Hardy und Woody Harrelson.

Ja, aber es ist gerade für Leute die sich nicht mit den Hintergründen auseinandersetzen sehr merkwürdig und schwer zu verstehen, dass die einen Filme mit Spider-Man zum MCU gehören, die anderen (mit dem selben Spider-Man) aber nicht.

Ich glaube eigentlich, dass es gerade den Leuten, die sich für die Hintergründe nicht interessieren, egal ist, ob MCU oder nicht. Ich Kann mich da natürlich auch täuschen.