Marvel Cinematic Universe [Sammelthread]

achja so als Info

Zwischen den Film Avengers (1. Film) und Spider Man Homecomming sind 8 Jahre unterschied. :stuck_out_tongue: ist halt für nen Zeitstrahl interessant

Wir schaun es immer auf Englisch und kaufen die Staffelpässe bei amazon. Warum auch immer hat der Staffelpass für die aktuelle Staffel nur 8,49€ gekostet :smiley:

Ich schau Serien nur nebenbei, da ist mir Englisch zu nervig, bzw kenn ich da die Stimmen nicht auswendig. ^^

Kann ich durchaus nachvollziehen, Agents of Shield ist da leider eine unrühmliche Geschichte wg. der Bindung an RTL (Crime). Du hast mein Beileid :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ich schua mir jetzt auch mal Agents an O.o mal sehen wie das so ist.
Yeah 7 Euro für 3d Avengers am erscheinungstag ^^

Na wem ist aufgefallen das Lola aus den Film von the first avenger stammt? von der Stark Messe

Dranbleiben bei Agents of Shield, die erste Staffel hatte mich noch nicht so mitgerissen aber sie steigern sich wirklich von Staffel zu Staffel, finde ich.

Mich hat es damals sofort gehabt. Eine der besten Serien generell für mich und die beste “Superhelden” Serie.

Je weniger Agent of Shield mit den Filmen zu tun hatte, desto besser wurde die Serie. Die einzig gute Verknüpfung zu den Filmen war zu Winter Soldier und auch nur, weil es Hydra in Spiel brachte. Inzwischen sind die Anspielungen und Verknüpfungen deutlich oberflächlicher oder nebulöser und die Serie damit deutlich eigenständiger. Die 4. Staffel gehört deutlich zu den besten Staffeln im Superhelden Bereich.

Und ich habe noch kein einzigen Marvel Film im Kino angesehen, und bin stolz drauf :beansmirk:

Bin jetzt bei der dritten Staffel, also die Zweite Staffel hat grade geendet.

Erst hat er sein Leben verloren
Dann Shield (erstmal)
und dann seine Hand :wtf: was verliert er noch?

ach wenn du wüsstest, hab gerade staffel 4 so mit halben ohr und auge mitgeschaut, war okay, es wird aber langsam langweilig

:donnie:

Bin aktuell bei Staffel 5 (Staffelpass bei amazon) und find die 5te besser als die 4te :slight_smile:

ich glaube mit Begeisterung werde ich die Serie nicht mehr verfolgen, dafür ist sie einfach viel zu lang und viel zu klischeehaft.

Letzte Staffel fand ich den Ghost Rider teil echt gut, war aber viel zu kurz und oberflächlich

Dennis H. hat das auf Twitter retweetet. Ein sehr interessanter Artikel

Die Anfänges des MCU mit vielen Trash Filme

Nicht im Video wird die Version von Nick Fury aus dem Jahr 1998 erwähnt. In der Hauptrolle von Nick Fury David Hasselhoff

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ja, dass der Preis um den „Krieg“ zu gewinnen, sehr hoch sein wird. Da ja die neuen Avengers weggesnapt wurden, und nur noch die alten leben, denk ich, dass es eine Art Inversion geben wird, wo die lebend-tot Charaktere wechseln.
Aufjedenfall wird sich Tony Stark garantiert opfern um alles zu retten was geht. Mit ihm hat das MCU begonnen, und mit ihm wird es (Phasen 1-3) enden. Das ist Marvel RDJ schuldig :grin:

Eine Frage zu “Guardians of the Galaxy 2”. Hat der Film irgendwelche Bezüge zu anderen Marvel Filmen (bis inklusive Thor 3) oder ist er wie der erste Teil fast komplett eigenständig?

Besonders geht es mir um die Filme “Spiderman Homecoming” und “Thor 3”. Kann ich mir die beiden Filme davor ansehen ohne irgendwas verpasst zu haben?

Bitte auch nix spoilern.^^

Der Grund für diese Frage ist, dass ich mir Thor 3 geliehen haben bei Amazon und die Frist bald abläuft. Bin gerade am durchschauen aller Marvel Filme und muss zu mindestens einen der neuen auslagern und erst danach schauen.

Für Spiderman sollte man alle Iron Man gesehen haben, Guardians 2 und Thor 3 sind eigenständig^^

ok danke.

Iron Man ist überhaupt kein Problem. Ich habe schon alle Filme bis inklusive Doctor Strange gesehen. (Schau sie jetzt eben alle nochmal in der richtigen Reihenfolge)