Marvel Cinematic Universe [Sammelthread]

Interessante Frage. Ich weiß nicht ob China bestimmte Personen ausschließt oder genauer zusieht was für Themen sie verfilmt

Sollte sie sich noch mal so äußern, könnte es auf jeden Fall auf ein Konflikt hinauslaufen.
Es wäre aber auch schade wenn sie sich aufgrund politischen Drucks und ihres Arbeitgebers gar nicht mehr äußern könnte.

Nachdem jetzt The Falcon and the Winter Soldier zu Ende gegangen ist, muss ich für mich selber doch feststellen, dass mich das MCU wohl etwas verloren hat. War da ja schon seit längerer Zeit (sicherlich ein paar Jahre) nicht mehr der riesen Fan der Filme, aber fand die größtenteils zumindest noch ganz okay.
Aber entweder habe ich mich da allmählich einfach satt gesehen, oder die Qualität hat nachgelassen, oder meine Interessen haben sich verändert, etc… Denn wenn ich mir die letzten Sachen so ansehe (also in dem Fall WandaVision und The Falcon and the Winder Soldier), dann fand ich die doch sehr unterwältigend und auch wenn ich mir so ansehe was da in der Zukunft kommt, ist da jetzt kaum was dabei wo ich mir denke „Geil, hab ich richtig Bock drauf“. Schaue ich mal was da in den kommenden Jahren an Filmen kommt.

  • Black Widow: Ja, mei, reizt mich jetzt nicht.
  • Shang-Chi: Hätte ich vor dem Trailer noch interessant gefunden. Nach der Sichtung wird das definitiv kein Kino-Besuch.
  • Eternals: Liest sich für mich auch eher uninteressant
  • Spider-Man: No Way Home: Fand den Vorgänger okay, würde hier also schon mal nen Blick riskieren
  • Doctor Strange in the Multiverse of Madness: DAS ist der Film, worauf ich noch Lust habe. Hoffe man lässt Sam Raimi hier richtig viel freie Hand.
  • Thor: Love and Thunder: Ragnarok hat mir nicht so gefallen und da die selben Personen involviert sind, erwarte ich da nicht viel anderes.
  • Black Panther 2: Teil 1 fand ich nicht übermäßig toll, kein Interesse
  • Captain Marvel 2: Siehe Black Panther

Bin auch kein Fan davon, wenn Charaktere den Titel/Namen bisherigerer Charaktere übernehmen. Mir ist bewusst, dass dies in den Comics ebenfalls so ist, aber ich bin auch da schon kein Fan davon.

Das man bei TFATWS more of the same Sättigung eintrifft kann ich verstehen, aber WandaVision unterwältigend? Idk ich fand TFATWS auch etwas zu nah an der MCU Formel, vor allem nach WandaVision, letzeres war aber glaube ich eine der wenigen Serien in den letzten Jahren wo ich schon immer den Freitag und eine neue Episode herbei gesehnt habe. Ich vermute auch mal, dass dich das MCU schon etwas vorher verloren hat und es nicht unbedingt an den Serien liegt.

1 „Gefällt mir“

Ja, das befürchte ich auch.

Klar, WandaVision war definitiv anders (und auch besser) als TFATWS, aber leider hat sich auch bei der Serie nicht ein ‚Wow, will unbedingt wissen wie es weitergeht‘ eingestellt.

3 „Gefällt mir“

Bin ja echt auf den Film gespannt und ob sie tot bleibt:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich hoffe halt, dass es ein wirklich guter Agentenfilm wird. Gerne viel Action und Thrill, aber übermäßiges CGI-Feuerwerk brauche ich hier nicht. Aber durch Florence Pugh wird sowieso jeder Film besser.

Ja, ich hoffe auf die Art von Captain America 2. Gepaart mit ein bisschen KGB statt Hydra.

Ich mag sie ja wirklich, finde aber immer noch das sie nicht zur Rolle passt. :man_shrugging:

Man kennt ja nur sie als Widow.
Ich mag sie in der Rolle, würde mir aber auch nen Film ansehen, wo eine andere Schauspielerin Black Widow spielt.

1 „Gefällt mir“

Was unterscheidet denn die Film Widow von der Comicvorlage?
Das bezieht sich doch wahrscheinlich darauf.

2 „Gefällt mir“

Süß.
Irgendwie finde ich das alles ganz nett.
Ist das eigentlich so eine Art Representation des jungen nerdigen Fangirls?
Ich hab nur ein paar trailer zum Avangers Spiel gesehen, sonst keine ahnung von der Figur.
Und sie hat gum-gum Kräfte.

Sie repräsentiert junge Frauen, die zwischen migrationsbedingt familär-konservativer Kultur und einem sonst modernen Lebensumfeld stehen und versucht beiden irgendwie gerecht zu werden. In den heutigen Zeiten daher meiner Meinung nach völlig zurecht die wichtigste neue Comic-Titelfigur in den letzten 10 Jahren.

3 „Gefällt mir“

Das finde ich intressant
Das fühlt sich auch irgendwie neu an.
Schöner Ansatz.

Jetzt nachdem die ersten zwei großen Marvel Serien gelaufen sind, kann ich nur bestätigen, was ich nach Endgame gefühlt habe.
Ich bin erstmal durch mit dem MCU. Endgame war für mich ein guter Abschluss einer bis dahin eh zwischendurch recht gestreckten Filmreihe (die halben Filme waren so „ins linke Ohr rein und gleich danach beim rechten wieder raus“).

Und nun, egal ob es die neuen Serien oder die kommenden Filme sind - 90% davon interessieren mich Null. Höchstens Doctor Strange 2 klingt interessant, aber auch nur wenn das mit dem Horror Setting wirklich stimmt.

1 „Gefällt mir“

Vom Hawkeye Set

3 „Gefällt mir“

Cool. Der Typ nachdem die Serie benannt ist, dürfte tatsächlich einen Satz sagen im Trailer.

1 „Gefällt mir“