Marvel Cinematic Universe [Sammelthread]

Ich find es eher blöd, weil sie ja auch die Fantastic 4 ins MCU bringen. Dann haben zwei Leute halt die gleichen Kräfte. Weil mehr außer die Verformung haben die beiden Charaktere ja nicht an Kräften.

Ja aber im Moment ist das doch eher ein Chris Hemsworth Film.
Jedenfalls findet er in der Berichterstattung zum Film deutlich mehr statt als Nathalie Portman.

Nochmal nachgeguckt:

In der Unworthy Thor Reihe, also kurz nachdem Jane Thor wurde, wird er eigentlich ausschließlich Odinson genannt.
Aber mal gucken wie sie das im Mcu regeln.
Wäre schon komisch, wenn dann Beide immer Thor genannt werden würden.^^

Ich war eh verwundert, dass sie noch mal mit macht. Dachte nach Thor 2 hätte sie keinen Bock mehr auf das MCU. War aber auch schon bei Endgame überrascht, sie da noch mal zu sehen.

Vielleicht bekommt sie ja auch einen eigenen Namen. Und es sind wirklich zwei Thor. Beim Cap-Titel wurde ja bereits im MCU eingeführt, dass mehrere Leute so heißen können. (auch wenn nicht gleichzeitig)

2 „Gefällt mir“

Ne, Ms Marvel kann auch ihre Masse ändern und größer werden zB.

Mister Fantastic ist einfach nur dehnbar.

Ah ok. Also ist sie ne Mischung aus Mr. Fantastic und Ant-Man. Und dann hat sie auch noch fast den gleichen Namen wie Captain Marvel. Bin ja eh gespannt, wie sie das erklären wollen. Wenn sie es überhaupt erklären. Ich bleibe neugierig. :sweat_smile:

Kann sie dann auch kleiner werden?
Hat sie dementsprechend auch die Kräfte von Antman?

Ja, immer wenn sie kleiner wird, gibt sie Masse an ihre anderen „Ichs“ aus den Multiversen ab und wenn sie größer wird, bekommt sie die extra Masse von den anderen Ms. Marvels.
So wurde das mal erklärt.

What the fuck.
Ich hoffe die anderen Ichs sind mit diesem übergriffigen Verhalten einverstanden.

1 „Gefällt mir“

Das heißt, ihre anderen ichs werden einfach irgendwann beim Einkaufen riesengroß oder winzig klein ? :joy: Da würde ich mich ja bei ihr bedanken.

1 „Gefällt mir“

Die machen ja das Gleiche.^^

@TIMBOlino1984

Ohhh…deswegen habe ich die Tage also zugenommen. Muss wohl bei mir auch so laufen.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube die Ms. Marvels merken das kaum.^^
Keiner weiß, wie viele Multiversen es gibt.
Es könnte tausende Versionen, eines Charakters geben. (Oder mehr)

1 „Gefällt mir“

Ich finde es übertrieben und unästhetisch. Sein Kräfte sind ja nicht seine Muskeln wozu müssen die dann so riesig sein.

Ist in den letzten Jahren ein bedenkliches Männerbild was da transportiert wird. Bei Wolverine war es ja ähnlich.

Kamala Khan ist großer Captain-Marvel-Fan, der Name ist also eine Hommage.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das ist im Moment auch nur weil er ja für die Hulk Hogan Biografie trainiert hat.
Könnte wirklich weniger sein.
Es ist bedenklich aber steht dann auch in Tradition von alten Actionstars die ich bis heute gut finde und vielleicht lass ich mich da zu schnell beeindrucken.

War nicht Carol Danvers, die jetzt Captain Marvel ist, vorher Ms Marvel? Als noch der Kree Capt. Marvel gelebt hat?

Ja, Mar-Vell der Kree-Soldat war der erste Captain Marvel. Carol Danvers war in dem Comic eine Nebenfigur, die dann nachher bei einem der üblichen Unfälle Superkräfte bekommen hat und als Ms. Marvel unterwegs war. Später ist dann Mar-Vell verstorben und ein paar Jahre danach hat dann Carol Danvers den Namen Captain Marvel übernommen. Und Kamala Khan war dann wiederum Fan von Ms. Marvel/Captain Mavel/Carol Danvers und hat dann den Namen Ms. Marvel angenommen.

Und das war ziemlich das einzige Gute im Film :smiley: