Marvel Cinematic Universe [Sammelthread]

Wobei das mit Captain Marvel doch so ist/war, wie mit Wanda. „Captain Marvel“ hat sie doch noch nie jemand genannt in den Filmen, oder ? Das weiß ja im Grunde nur der Zuschauer, dass sie so heißt.

Daran merkt man auch, wie viele dämliche Ideen in Superheldencomics stecken. :smiley: Wenn man die Comics liest und das nur in seinem Kopf ausspricht, ist das was anderes, als wenn jemand im Film den Namen tatsächlich laut ausspricht. Dann funktioniert einiges auf einmal nicht mehr.

Fury hat sie glaube ich immer Cap genannt, weil sie ja Jet Pilotin mit den Rang ist. Das mit Marvel kam, glaube ich von den Kree/Skrull. Bewusst ist es mir erst aber in Spiderman Far From Home aufgefallen, als Peter nach ihr Fragte.

Rückblick und Ausblick:

Ich will wirklich wissen, wie sie das mit Black Panther machen.

Vielleicht wird es wirklich mehrere Black Panters.
So eine Art Power Rangers Truppe.

Ich könnte es mir wirklich gut vorstellen, dass es dir Schwester wird.

Gab ne Menge Black Panthers vor T’Challa. Ist halt ein Titel, der immer an den nächsten Herrscher von Wakanda weitergegeben wird.

1 „Gefällt mir“

Bin da auch bei Black Panther gespannt, und ob Sie wirklich sagen das T`Challa gestorben ist, oder einfach das Thema nur umgehen.

Habe das Gefühl, das wird erst im Film erklärt. Aber Regisseur Coogler sagte ja schon, dass die Boseman nicht neu casten. Meine Vermutung ist auch, dass T’Challa im Film verstorben sein wird und Shuri die Rolle des/der Black Panther übernimmt. Im Clip kann man ja sehen, dass dem Anschein nach auch früher schon Frauen die Rolle der Anführerin und damit der Black Panther ausgefüllt haben.

Kinostarts

2 „Gefällt mir“

Auch wenn ich es schon wusste, überrascht es mich trotzdem irgendwie, dass noch dieses Jahr Spider-Man 3 kommt. Spider-Man 2 war ja der Abschluss von Phase 3 und noch gar nicht so lange her. Aber ich bin gespannt drauf, wie sie denn jetzt endlich mal was Multiversum einleiten werden.

2 „Gefällt mir“

Denke Sony braucht Geld und das ist ihre einzige Marvel-Gelddruckmaschine.

Wie sieht’s eigentlich mit deren Spider-Verse aus. Höre ich irgendwie auch nix mehr von. Disney soll endlich Sony kaufen, damit ich die Spider-Man Filme auch bei Disney+ gucken kann :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wir dürfen gespannt sein!

Bis auf Shang-Chi, Black Panther und Antman interessiert mich alles.

Ich freue mich sehr auf Shang-Chi.
Könnte aber auch ne Scheißfilm werden.
Mal sehen. :cat_sip:

1 „Gefällt mir“

Spider Verse wird ja mit dem Film wohl eingeläutet und ist ein fließender Übergang zum Multiversum Thema der in Doctor Strange fortgesetzt wird. Insofern ist der Zeitpunkt von dem neuen Spider-Man denke ich mal sehr gut gewählt.

In den USA zumindest ist seit kurzem ein Deal zw. Disney und Sony der den Vertrieb der Filme auf Disney+ gewährleistet unterfertig worden. Im Rest der Welt gibt es aber noch bestehen Verträge mit anderen Vertrieben.

2 „Gefällt mir“

Zumindest in den USA werden die Spiderman FIlme zu Disney Plus kommen, wie/wann es sich in Deutschland ändern wird ist aber noch nicht bekannt.

2 „Gefällt mir“

Gerüchte sagen das im MCU Miles moralis bleibt und Peter parker bei Sony bleibt und dadurch eine Einigung und Trennung haben

Ich hoffe, dass sie trotz respektvollem Umgang mit Boseman, etwas mutiger an BP2 rangehen. „Wakanda Forever“, da würde ich mir wünschen, dass es gar keinen Black Panther mehr gibt. Weil, Wakanda öffnet sich ja der Welt und braucht vielleicht gar nicht mehr den einen Beschützter. Dann dreht sich der Film nur um die Leute wie Shuri und M’bhaku und wie sie Wakanda entwickeln wollen… oder es wird eine Person und es macht am Ende wieder Krach-Bumm. :smiley:

1 „Gefällt mir“