Marvel Cinematic Universe [Sammelthread]

Wie ist das überhaupt mit den Rechten an Spider-Man. Läuft sowas nicht normalerweise irgendwann aus ? Aber irgendwie hab ich das Gefühl, Sony hat sich die Rechte an Spider-Man auf Lebenszeit gekauft, was ja ein seltsam kluger Schachzug gewesen wäre … :beanthinking:

Oder Shuri wird Black Panther

1 „Gefällt mir“

Das ist mir in dem Trailer als erstes aufgefallen, dass Black Panther in dem Titel verdammt klein geschrieben wurde. Vielleicht versuchen sie ja wirklich eher Wakanda in den Mittelpunkt zu stellen anstatt eines neuen Black Panther.

1 „Gefällt mir“

Bei den Figuren war es oft so, dass du um die gekauften Rechte zu behalten, du immer wieder was neues produzieren musstest um sie zu verlängern. Daher macht Sony ja auch Filme wie Morbius und Silver Sable um das Spider-Verse zu behalten.

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich nicht… :smiley:

Gibt es in den comics eine Möglichkeit? Wenn ein nachfolgender Black panther das klar vom Vorgänger abtrennen. Eben wie bei spiderman mit Miles. Könnte das ggf funktionieren. Aber war nicht das Problem das es die Pflanze oder was das war, die den Black Panther, erst körperlich möglich macht nicht mehr existiert? Also dürfte es kein richtigen Black Panther mehr geben

Ja, Shuri.

2 „Gefällt mir“

Das klingt interessant, dabei bin ich echt ein Tom Holland Fan und fände es schade, wenn er im MCU raus wäre.

1 „Gefällt mir“

Gott ich vergesse immer wie übertrieben die Körper bei marvel Cover manchmal sind :laughing:

1 „Gefällt mir“

haha ja

In Comiclogik, wächst die sicherlich noch irgendwo auf nem geheimen Berg. Shuri war es ja auch in den Comics ne zeitlang, weil sie dann auch Wakanda regiert hat. Ob die Schauspielerin jetzt das Franchise tragen kann, mag ich nicht beurteilen. Ich finde ihre Figur ist da einfach nicht reif genug für. Was vielleicht dann der Weg im Film ist.

Zu dem Miles Gerücht: Ich bin mir nicht sicher, ob Marvel Studios die Rechte für Miles hat, da sie auch in das Spider-Verse fallen. So lang also Sony/Disney ihre Kooperation nicht verlängern, kann es gut sein, dass Spider-Man aus dem MCU verschwindet.

1 „Gefällt mir“

Wird denke ich nicht dazu kommen, dafür sind sie meiner Meinung nach zu sehr von einander abhängig und eine Einigung in irgendeiner Form wird es immer geben.

Ist halt echt spannend. Sie könnten sich ja sogar drauf einigen, dass das Sony-Verse MCU kanon wird durch ein mögliches Multiversum mit Strange. Wenn sie es kreativ gut anstellen, kann man das weiter durchziehen. Obwohl ich mir wünschen würde, dass auch Holland nach der Trilogie erstmal ne Pause bekommt und nicht zu Tode geritten wird.

1 „Gefällt mir“

Ansonsten kauft disney einfach Sony. :kappa: zahlen die aus der Portokosten

Wenn ich das richtig im Kopf habe, gab es mal Gespräche, dass Apple Sony aufkaufen wollte. In dem Fall fallen die Spiderman-Rechte direkt wieder an Marvel (o.Ä.) zurück. Und in dem Fall bekommt Disney die Rechte dann ohne Geld zahlen zu müssen.

Problem mit Shuri als Black Panther ist halt noch immer, dass ihre Schauspielerin aus dem ersten Teil sich Ende 2020 ein wenig dumm benommen hat, aber nach Auftritten in BP, IW und Endgame schwerer zu ersetzen ist, als zB ein Warmachine aus dem ersten Iron Man. Vielleicht wächst ja auch bis dahin genug Gras über die Sache …

Ja, da denke ich auch dran. Aber Cheadle hat wohl ein ernstes Wort mit ihr gesprochen und ich glaube, nach der Sache mit Gunn ist Disney da vielleicht etwas feinfühliger geworden. Mir ist zumindest nicht bekannt, dass sie die Rolle deshalb verloren hat.

2 „Gefällt mir“

Also laut Forbes-Listen sind Disney und Sony was Umsatz, Firmenwert usw. angeht in einer ähnlichen Region anzusiedeln, wenn Apple Sony aufkaufen würde, dann doch wohl eher wegen der Gaming-Komponente, vielleicht wollen sie dann aber auch gerade z.B. das Spiderverse oder aber auch andere große Titel (Ghostbusters, Uncharted) unter eigener Flagge segeln zu lassen.

Bin ich eigentlich der einzige der fest davon ausgeht das die einfach Michael B. Jordan nehmen?

1 „Gefällt mir“

Hat marvel nicht die Schauspielerin für den nächsten Antman für Hope einfach, ohne ihr Wissen, umbesetzt? Ist jetzt kein gleichwertiger Vergleich mit shuri aber ich glaube Marvel/Disney hat da weniger Probleme Rollen neu zu besetzen.