Marvel Cinematic Universe [Sammelthread]

Zitat vom 30.04.:

„I didn’t want to go with zero, you know what I mean? And it’s like, you know, never say never, you know, I can’t predict the future. So I mean, it’s ‘Black Panther 2’. The two, I just figured two would be like, two sounds okay, I guess…all I know is that they’re developing a script that, you know, is a reflection of a lot of circumstances and tragedy that we had to deal with this past year.“

Ich hoffe es irgendwie nicht… weiß nicht.

Ja, das ist echt doof gelaufen. Sie hat das wohl auch erst in der Ankündigung im Stream erfahren.

Ich finde das ja schon etwas lächerlich.
Der Hulk wurde auch neu gecastet und hat es ihm geschadet?

Ganz andere Geschichte.
Für uns natürlich schwer zu bewerten aber der Black Panther Film und damit auch Boseman haben in den USA schon fast religiöse Maßstäbe angenommen.

1 „Gefällt mir“

Bitte nicht, ich hoffe er bleibt uns noch ein paar Jahre als Spiderman erhalten. Diese ewigen Wechsel in den Besetzungen, dann meistens auch mit der xx. Version der Origin Story, muss ich nicht haben. Dann lieber wie es bei IronMan war, 10 Jahre die gleiche Person.

2 „Gefällt mir“

Das war ja an Anfang der mcu Phase, teilweise bevor es das MCU gab, und das Schauspieler fortsetzen Rollen bekommen. Theoretisch hätte man robert downey jr nach iron man 1 neu besetzen können. Hat bei Batman nicht geschadet also kann man das da auch machen. Damalige Denkweise. UND Edward Norton hielt sich für größer als er ist/war. Er wollte ja gleich das halbe Drehbuch umschreiben (übertrieben gesehen)

2 „Gefällt mir“

Ich will ihn ja nicht ersetzt haben, aber gerade jetzt gibt es so viele Möglichkeiten für neue und unverbrauchte Figuren. Man muss ihn nicht totreiten. NWH muss eh erstmal gut werden und FFH war für mich schon nicht mehr so gut wie HC.

Tom Hollands Laufzeit im MCU is doch auch eh dadurch begrenzt wie viele Titel den Autoren noch mit ‚Home‘ im Namen einfallen.

Spiderman:No Place like Home könnt ich mir vorstellen wo er nach den Multiverse Reisen ne WG mit den anderen Spidermans gründet. Dazu parallel die Mini-Serie Spiderman: Home Improvement die sich eher mit Handwerken und Interior Design beschäftigt und die Decken und Wände sinnbringend als Wohnraum mit einbezieht :smiley:

Ne aber im Ernst so sehr ich Holland mag bin ich auch der Meinung dass die Anzahl der Liveaction Spiderman Filme gerne einstellig bleiben darf.

Spiderman: Home Alone confirmed :kappa:

2 „Gefällt mir“

um mal tagesaktuell zu sein.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Home-Titel sich auf die Trilogie beschränken und bei dem Auftakt von neuen Solofilmen andere, davon losgelöste, Namen gewählt werden. Das würde dann auch nochmal einen Stilbruch unterstreichen zwischen den High School Jahren und den College Jahren bzw. dem Erwachsenenleben.

Da hast Du aber auch James Rhodes, unsere War Machine unterschlagen. :smiley:

Home Invasion mit Spider-Man als Horrorfilm?

Home Imrovement mit Scott „Hauen und Pappe“ Lang und Peter „Der Bastler“ Parker - ich würds schauen!

Frage:
Der Film The Marvels springt mir ins Auge.
Weder Cpt. Marvel noch Ms. Marvel.
Sind die beiden dann in einem Film oder behandelt das was ganz anderes?

zzgl. Monica Rambeau, dann hast du die drei Hauptfiguren beisammen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was wirklich interessant werden dürfte. Da man die jetzige Monica Rambeau nur aus WandaVision und Ms. Marvel nur aus Ms. Marvel kennt. Also zwei von drei Hauptfiguren, die durch die Disney+ Serien eingeführt/ weiterentwickelt wurden. Bin gespannt, ob sie das im Film noch irgendwie erklären wer da jetzt wer ist, oder ob die sich komplett drauf verlassen, wenn man an der Origin interessiert ist, man die Serien gucken soll.

1 „Gefällt mir“

Achso, ja die ist ja auch unterwegs.
Das könnte mir gefallen.
Ich mag ja Cpt. Marvel sowieso lieber als die meisten anderen.
Der käme in meiner Topliste eher im Mittelfeld, da gibt es doch einige die ich schlechter finde.
In Verbund mit zwei anderen Figuren kann das evtl noch besser werden.

1 „Gefällt mir“

Sie werden sie sicher kurz einführen. Bei Monica wird es sich ja wohl darum drehen, dass Carol nicht beim Tod ihrer Mutter da war. Und Ms Marvel wird bestimmt auch nochmal in einer Szene als Fangirl eingeführt, aber bei weitem nicht in der Ausführlichkeit wie es die Serien tun bzw. getan haben.

Ich war auf was ganz furchtbares eingestellt und fand ihn am Ende doch recht sympathisch. Nicht der beste MCU Film, aber die meisten sind in meinen Augen eh nur belanglose Mehkost, da fand ich Marvel überdurchschnittlich. Und besser z.B. als Hollands 2. Spider-Man, den ich am gleichen Wochenende gesehen hab.

1 „Gefällt mir“