Marvel Cinematic Universe [Sammelthread]

Ja. Spiderman FFH kommt bei mir auch erst darunter.
Grund ist eigentlich das ich alle Szenen mit ihr und Samuel Jackson und Ben Mendelson ziemlich unterhaltsam finde und mich er darauf konzentriere.
Der Hauptplot ist eher schon wieder nur ok.
Bis auf den Twist den ich ganz „nett“ finde und diese Aufstehszene, die nicht für mich gemacht ist aber irgendwo jubelt bestimmt ein kleines Mädchen vor ihrem Fernseher und findet das ganz stark wenn sie die sieht und ich denke mir, davon gab es für die einfach bis dahin nicht so viel mit denen sie sich identifizieren konnten.
Passt schon irgendwie.

3 „Gefällt mir“

In meinem persönlichen Ranking ist SM:FFH auf Platz 15/23 (mit 3,5/5) und Captain Marvel auf Platz 19/23 (mit 3/5) :sweat_smile:

Ungelogen, zeig ma her das Ranking :laughing:

3 „Gefällt mir“

Uh, viele Überraschungen. Black Panther so weit unten, da hätt ich gern ne Erklärung :smiley: erkläre dich!

Wandavision und Falcon kannst du da mitlerweile auch eintragen.

2 „Gefällt mir“

@nuracus: Da vielleicht erst noch als Hintergrundinfo die Punkte, die hinter dem Platz stehen. Da die generell alle sehr hoch sind. Bis auf die hinteren Plätze :sweat_smile:
Platz 1 - 6: 5/5 Sterne
Platz 7 - 9: 4,5/5 Sterne
Platz 10 - 13: 4/5 Sterne
Platz 14 - 17: 3,5/5 Sterne
Platz 18 & 19: 3/5 Sterne
Platz 20 - 22: 2,5/5 Sterne
Platz 23: 2/5 Sterne

Was Black Panther angeht. Keine Ahnung. Er hat mich einfach nicht gepackt. Ich fand dieses interne Machtgekämpfe innerhalb von Wakanda irgendwie nicht so spannend. Konnte einfach keine große Beziehung zu aufbauen.

@derbrudervonmario Ja, aber ich lasse Serien bei Letterboxd extra weg. Will da nur Filme bewerten. zumindest, sofern es von Letterboxd keine extra Serien-Kategorie gibt.

Ist bei mir auch eher unten anzusiedeln - ist mMn von der Handlung und Backstory her einer der langweiligsten (für mich).

Black Panther ist bei mir auch relativ weit unten.
Platz 16 aber nur.
Für mich der Film der einfach sehr viel Potential links liegen lässt.
Ich mach die Serien da aber persönlich mit rein, da die mitlerweile doch extrem verhaftet sind im MCU, da ist es schwer zu trennen, wobei Loki vieleicht gar nicht mehr auf Letterboxd erscheint weil das keine Miniserie ist.
Eine Extra Serienecke wäre hier einfacher.

Ich wüsste gar nicht, wo ich die Serien einordnen sollte :sweat_smile: Ich fand beide sehr gut, keine Frage. Aber im Vergleich zu einem der Filme. Puh :sweat_smile:

Ist bei mir mit Abstand Letzter.

1 „Gefällt mir“

Wandavision:8
Falcon/Wintersoldier:13

Hier ist meine: ‎Top MCU, a list of films by Ziagl • Letterboxd

3 „Gefällt mir“

Was sind denn eure Namen auf Letterboxed?
Ich würde euch gerne Folgen und mir das mal ansehen bei denen die ein ranking haben.

1 „Gefällt mir“

Der gleiche wie hier.

Gibt auch eine Thread dazu.

3 „Gefällt mir“

Danke.
Ich klicke mich mal durch.

Bei dir das kontroverseste ist wahrscheinlich Far From Home vor Homecomming.

Und wsl Captain America 2, was doch realtiv weit hinten ist.^^

Aber ja mir hat Teil 2 besser gefallen als Teil 1. Wobei man da noch abwarten muss. Ich hab Teil 2 nur einmal im Kino gesehen und danach nicht mehr. Spiderman 1 dagegen schon mehrmals. Es kann durchaus sein, dass Teil 2 doch noch weiter runter rutscht, weil nicht jeder Film noch so gut funktioniert, wenn man ihn nochmal schaut.

Ich fand beim zweiten Spider-Man diese „Gimmick“ der Illusionen und Täuschungen irgendwann anstrengend. Nichts war mehr real und ständig hieß es „ätsch, war doch nicht so“. Bis zum Ende hin, dass Nick Fury den ganzen Film über wer anders war. Das fand ich dann nach hinten raus zu ausgenudelt.

1 „Gefällt mir“