Marvel Cinematic Universe [Sammelthread]

Der Punkt ist: Während der Schlacht um New York war niemals Fury selbst in Gefahr.
Und Jackson sagte in einem Interview, dass eine Alien-Invasion halt kein „Cpt Marvel level threat“ sei.
Super Carlin Brothers sagen da ähnliches.

:cluelesseddy:

wo ist da der unterschied zu Thanos? Auch Alien Invasion.

Ja, aber keine Gefahr für Fury himself. Und Endgame (no pun intended) für die Invasion war es, New York dem Erdboden gleich zu machen mit einem nuklearen Sprengkopf.
Hätte das nicht gereicht, hätte man Denvers immer noch rufen können. Fury selbst war sicher und hatte den Pager garantiert dabei.

Natürlich scheint es erstmal extrem lieber New York zu bomben, als Cpt Marvel anzurufen, aber bedenke, dass diese Dame grade dabei ist, den Skrull-Genozid verhindert. Das wäre in etwa so, als würde man den fähigsten General von D-Day abziehen, weil sich in seinem Heimatdorf zwei Bauern um ein Huhn streiten und sich die Nase blutig geschlagen haben.

Thanos hat nicht einfach an einem Ort die Erde attackiert, sondern das halbe lebendige Universum ausgelöscht… Da ist schon noch Differenz da…

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist halt immer wie weit man seitens Marvel sowas schon geplant hat oder wo man sich mit Retcons halt ein wenig helfen muss. Captian Marvel zb. hatte man schon länger geplant wollte die Figur aber nicht zusehr in die Avengers reinquetschen und es blieb dann eher bei einem Kurzauftritt.

Aber Fury hätte doch ne eher geozentrische Sicht und da ist nun Mal ne Invasion der Erde höher anzusiedeln als ein weit entfernter Genozid. Ist doch einfach das übliche Problem, dass einfach viel zu oft der Weltuntergang droht, während aber nur bestimmte Helden vorkommen, die dann für die Spannung auch nur knapp gewinnen. Und wenn alle immer beschäftigt mit anderen weltuntergängen sind, die sie immer nur knapp verhindern, ist es unrealistisch, dass nie ein Untergang doch Mal gelingt.

Ja, natürlich gehört da ein wenig RetCon dazu. Aber Cpt Marvel hat halt den „Nur für Notfälle“-Pager ausgegeben. Wenn Fury dann den Pager drückt, nur damit Carol sehen kann, wie Loki festgenommen wird oder ein Roboter im Wald stirbt, kommt sie halt nicht mehr.

Für Fury ist Cpt Marvel die ultimative Geheimwaffe, der aller, aller, aller letzte Ausweg. Da wird halt lieber New York genuked.

2 „Gefällt mir“

die Pest

Thanos hat 50% getötet, die Pest hat 60% getötet.

2 „Gefällt mir“

:kappa:

Die Pest war aber nur auf der Erde. Thanos im ganzen Universum.

wieso denkst du, hatten wir immer noch keinen Kontakt zu Aliens? :gunnar:

2 „Gefällt mir“

:cry: Wäre E.T. mal nicht wieder nach Hause. Wer weiß, was der von der Erde eingeschleppt hat.

3 „Gefällt mir“

Dazu sollte Marvel mal ein comic produzieren.
Gefällt mir sehr die Idee :grinning:

1 „Gefällt mir“

Heavy Metal
F.A.K.E.3

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich einen Endkampf in Superheldenfilmen, wo sich der maskierte Superheld im Endkampf nicht die Maske vom Gesicht zieht?

1 „Gefällt mir“

Einerseits Dredd, andererseits ist das für die meisten wohl kein klassischer Superheldenfilm. :smiley:

1 „Gefällt mir“

V wie Vandetta :slight_smile:

… , andererseits ist das für die meisten wohl kein klassischer Superheldenfilm.

Superman :laughing:

1 „Gefällt mir“

Habe deswegen maskiert dazugeschrieben.

Hm, na gut. Bin mir zwar nicht bei allen Filmen sicher, aber Batman wir mit Sicherheit nicht seine Maske ausziehen.

In dem telltale Spiel hat er es, glaube ich, gemacht.

E29DOYvXMAURFqo

1 „Gefällt mir“