Marvel Cinematic Universe [Sammelthread]

Ich glaube man muss es nicht, tun. Aber für da die nächsten Filme direkt mit Zeitlinien usw. zu tun haben, sollte man zumind. die Loki Serie schauen. Obwohl man noch nicht weiß wie Loki endet, kann auch sein das es kein direkten Zusammenhang geben wird. (oder weiß man das schon ?)

Die anderen kann man sich dann für die Filme aufheben. wo die Figuren (also Cap und Wanda) auch mitspielen.

Das kann aber bisher auch nur vermutet werden (natürlich aufgrund von dem Bild von Hawkeye).
Ich denke, der ursprüngliche Plan war, dass man die Contessa in Black Widow kennen lernt, man sie dann in Falcon wieder sieht und dadurch merkt, dass sie anscheinend ein Team zusammenstellen will. (Ähnlich wie Nick Fury bei seinen Cameos)
Und das gipfelt dann vermutlich in der Hawkeye-Serie.

Agent Carter dürfte auch keine sooo großen Einfluss gehabt haben, aber ich bin noch in der Mitte der zweiten Staffel. Der junge Howard Stark und Peggy Carter sind original besetzt. In Staffel 1 treffen wir sogar für eine Folge die Howling Commandos aus Cap 1.

In den ersten Folgen von Loki wurde auch auf „Ich habe Coulson umgebracht“ gepocht. Wir haben ja auch noch einmal das Szepter aus seiner Brust ragen sehen. Ich glaube, wir können uns von Tahiti verabschieden, dabei war das so ein magischer Ort…

Er (Coulson) ist ja innerhalb der Serie auch wieder gestorben. Also hatte es keinerlei Relevanz für die Kino-Filme, dass er kurzzeitig wiederbelebt wurde.
Aber ja, die ABC-Marvel-Serien konnten natürlich durch Original-Besetzung punkten. Hatten aber eben auch keinerlei Einfluss auf die Filme.

Naja, selbst von den Avengers weiß niemand (außer Hill und Fury), dass Coulson noch lebt. Und Loki kann es auch nicht wissen - außer er hat es in dem video in der TVA gesehen, aber das ging ja um Loki und nicht um Coulson. Ist schon nachvollziehbar, dass auch in der Loki-Serie alle glauben, dass er tot ist.

Naja es ist halt ähnlich „verpflichtend“ wie das schauen der Kinofilme. Willst du alles und jede Anspielung verstehen, dann muss man ja theoretisch sogar noch mehr als nur das MCU kennen.

Ob ich 10 Euro für nen Film oder 10 Euro für nen Monat Disney+ ausgebe ist ja eigentlich auch egal.

Nur der Zeitaufwand bei einer Serie ist ein paar Stunden höher.

Also bekommt man sogar mehr für sein Geld. Im Prinzip ist die Loki-Serie ja wie Loki 1, Loki 2 und Loki 3. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ich muss zugeben, ich hab AoS nach Season 3 abgebrochen, irgendwie wurde mir das zu wirsch damals und hatte das MCU schon da eigentlich nicht mehr richtig bereichert. Dadurch, dass es dann gefühlt immer nur Monster of the Week Folgen waren und weniger der rote Faden verfolgt wurde, hatte ich dann irgendwann die Lust verloren. Ich glaube das ist auch so ein Problem von Serien fürs Fernsehen, die dann immer ihre 18-24 Folgen pro Staffel haben müssen.

Kostet doch sogar deutlich weniger, vor allem wenn man es sich ggf. noch teilt. :sweat_smile:

Hab das Disney+ Abo bisher nicht bereuht, auch wegen The Mandalorian z.B.

Naja kann schon verstehen, wenn man vor so einem Abo scheut, insbesondere wenn man sich als Menschen einschätzt, der sowas schwer wieder kündigt. Ich mein kein berufstätiger Mensch braucht mehrere streaming Dienste gleichzeitig.

Naja Disney plus lässt sich ja direkt nach dem zahlen von einem Monat kündigen. Man hat eigentlich ja kein Abo wenn man nicht will.

Also offiziell gehören alle bisherigen Serien vor Wanda Vision nicht mehr zum Kanon. Nur die Disney+ Serien sind Kanon. Alle anderen hatten zwar immer wieder Referenzen auf Ereignisse des MCU, spielen aber maximal noch in einer parallelen Welt.

Im Multiverse! :smiley:

Warum nicht? Wir nutzen Prime, Netflix und Disney+ Querbeet, so wie wir es gerade brauchen. Teilweise auch mehrere Anbieter an einem Tag.

3 „Gefällt mir“

Ich rede von „brauchen“ und nicht ob es bequemer ist. Theoretisch kommt man am ersten damit weg, wenn man jeden Monat nur einen aktiven Dienst hat und den dann wechselt. Dann guckt man einen Monat Marvel, im nächsten dann the Boys und darauffolgend black mirror um im 4. Monat dann Star wars zuschauen.

So lang sind die einzelnen Serien aber auch nicht, selbst wenn man jeden Tag nur eine Folge gucken würde, würdest du damit ja nicht im Ansatz einen Monat füllen können. Aber klar, die Frage ist ja auch, ob man jeden Tag konsumieren muss/will/kann.

Alle Serien, bevor es direkt bei disney + liefen spielen für das mcu keine Rolle. Netflix sowieso und Agent of shield und agent carter waren eigene Studios. AoS hatte anfangs grobe Verknüpfung aber der Serien showrunner und Feige hassen sich extrem. Deswegen treten sie die Verbindung komplett.

Relevant ist nurnoch wandavision, falcon and the Winter Soldier, loki, what if und was noch danach kommt

Was wohl die Story angeht, dürfte das stimmen. Aber vergessen sind die Serien nicht. Nicht um sonst taucht ja der Netflix-Daredevil in Spiderman 3 auf. Vermutlich in einem anderen Universum, aber er ist da.

1 „Gefällt mir“

Ja es wird Theoriesiert das die netflix Serien und so auch ein paralel Universum, jeweils war/ist

Wandavisioooooooon hat unglaublich viele Emmy-Nominierungen erhalten, ich bin glücklich :smiley:

  • Produktionsdesign
  • Casting
  • Kostüm
  • Directing
  • Kamera
  • Hairstyle
  • Makeup
  • Titeldesign
  • Score
  • Musik
  • Main Title Theme
  • Music Supervision
  • Paul Bettany
  • Elizabeth Olsen
  • Kathryn Hahn
  • Beste Miniserie
  • Sound Editing
  • Sound Mixing
  • Visual Effects
  • Writing I (Filmed before a live studio audience)**
  • Writing II (Halloween)*
  • Writing III (Previously on)*
3 „Gefällt mir“

Dreimal in der gleichen Kategorie nominiert oder haben die 3 verschiedene Writing-Kategorien ?

In einer Kategorie mit 3 verschiedenen Episoden gleichzeitig.