Marvel Cinematic Universe [Sammelthread]

Meine Reaktion bei Black Widow (achtung Spoiler)

  1. Ich mag den Red Guardian
  2. Meine Befürchtung ist mehr oder Wahrgeworden das die „Schwester“ von Romanoff die neue Black WIdow wird und der Film sie Aufbauen soll.
  3. Der Film ist an sich nicht schlecht aber kommt einfach paar Jahre zu spät (wäre vor Endgame besser gewesen).
  4. NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN, sie haben Taskmasker zu einem weiblcihen Robocop gemacht, Noooooooooooooooooooooooooooooo, ich fand den immer total interessant. Ach manno.
  5. Zu wenig Loki und Sylvie! (oh ich liebe diese Kombination).
1 „Gefällt mir“

Ich war am Ende dezent verwirrt.

Ich hab komplett vergessen, dass und wie Natasha in der „Hauptreihe“ gestorben war. :ugly: Und ich hab auch keinen Schimmer, wer die Schwarzhaarige neben der Schwester war.

Aber insgesamt fand ich Black Widow recht unterhaltsam. Hatte ein paar Marvel-untypische Szenen, viel Zeit für die Charaktere, guten Humor, nur die Materialschlacht am Ende war mir zu drüber. Dafür sah sie von den Effekten echt gut aus.

Black Widow und Hawkeye haben sich darum gestritten wer sich Opfern darf. Hawkeye hat „verloren“ und darf weiterleben. Und die schwarzhaarige Dame neben der Schwester kennt man nur, wenn man „The Falcon and the Winter Soldier“ gesehen hat. Da wurde die eingeführt als zwielichtige Person, die den US Agent anwirbt.

1 „Gefällt mir“

Funfact: Die Kinder-Version von Natasha, Ever Anderson - die wie ich finde optisch tatsächlich hervorragend passt und glatt die echte junge Version von Johansson sein könnte - ist die Tochter von Milla Jovovich und Paul W. S. Anderson. :grinning_face_with_smiling_eyes:

7 „Gefällt mir“

Bis auf die augen, natasha trägt nun scheinbar immer Kontaktlinsen :smiley:

Ah, das erklärt die „Das 5te Element“ / Leeloo vibes. die bei mir ankamen.

Ich musste nach dem Film erstmal Leeloo googlen wegen der Haarfarbe, weil ich dachte dass das ein Cosplay ist.

Es wird von Projekt zu Projekt natürlich Unterscheide geben, von Besetzung zu Besetzung ebenso, aber wir wollen einfach, dass die Schauspieler die auftreten, dabei sind, weil sie von dem Projekt begeistert sind, weil sie in dem Universum sein möchten!Sie sollen sich darauf freuen, die Gelegenheit zu haben neuen Projekten beizuwohnen. Nicht, weil sie an einen Vertrag geknebelt sind.

Das bedeutet entweder werden Figuren einfach mal ausfallen oder es wird wieder das alte Konzept der wechselnden Schauspieler für eine bekannte rolle.

Auf der einen Seite ist die Entscheidung gut Schauspieler nicht an einen Vertrag zu binden, mN aber nach 2 Filmen merkt das die eigentlich kein bock mehr haben. Auf der anderen Seite ist nunmal ein anderer Schauspieler für die Rolle verantwortlich, was den Zauber eines Kohärenten Universum zerstört.

Hier ist Kevins Feiges Zitat noch etwas ausführlicher

https://www.kino.de/film/black-widow-2021/news/marvel-studios-kevin-feige-verraet-das-wird-es-im-mcu-so-wohl-nie-wieder-geben

Stimmt es, dass man nun die MCU-Serien auf Disney Plus gucken muss, um bei den künftigen MCU-Filmen durchzublicken?

Wenn das stimmt finde ich das schon recht unverschämt und wäre schon eine Art Zwang Disney Plus zu abonnieren, um die Serien zu sehen.

Naja, sie gehören zum MCU. Willst du alle Hintergründe erfahren, ja.
Brauchst du sie, um durchzublicken ? Bleibt abzuwarten, aber vermutlich, nein.
Bisher sind sie nicht lebensnotwendig. Weil es keine Filme gibt. Bleibt also abzuwarten, wie viel Serien-Wissen z.B. Doctor Strange 2 voraussetzen wird.

Ich fand es eigentlich am Anfang auch doof, muss aber sagen, dass bisher alle 3 Serien wirklich richtig gut sind und auch neue Wege gehen. Zudem kommt dazu, dass alle 3 Serien bisher nicht so mega lang waren. Ich hätte jetzt keinen Bock gehabt 3 Serien mit je 24 Folgen gucken zu müssen die sich dann noch ewig ziehen.
Von dem her finde ich es gut, dass die Serien jetzt auch fix ins MCU gehören.

Ich glaube aber, dass sie hier eh einen Weg gehen, dass man die Serien nicht unbedingt sehen muss.
z.B. „Falcon and the Winter Soldier“ endet im Prinzip so wie es mit Avengers Endgame auch angekündigt wurde. Falcon wird der neue Captain America.

Btw: Gerade Falcon and the Winter Soldier ist mehr ein neue Captain America Film als eine Serie.

Ich mochte ja die Defenders-Serien (Jessica Jones, Daredevil, Luke Cage, Iron Fist & Punisher), die ja auch Teil des MCU’s waren, aber keine Relevanz für die Filme hatten. Ebenso AoS.

Alleine aus dem Grund, dass bei den Disney+ Serien die Filmschauspieler mitspielen und keine neuen Charaktere, sind sie schon stärker mit dem MCU verbunden, als die Netflix-Serien. Aber man muss sie nicht gesehen haben. Bei den MCU-Filmen sind ja auch nicht alle für die gesamte Story wichtig. Wenn du Thor 2 nicht gesehen hättest, würde ich mal behaupten, hättest du auch nichts verpasst :kappa:

War nicht die 5. Endszene von black widow mit einer der Serien verknüpft?

Es gab nur eine :sweat_smile: Aber ja, die war mit der Falcon-Serie verbunden. Aber eigentlich hätte der Film ja vor der Falcon-Serie erscheinen sollen. Also hat prinzipiell die Falcon-Serie Bezug auf den Film genommen und nicht der Film auf die Falcon-Serie :grin:

Oder wer keine Lust hat sich ein Disney+ Abo zu holen (was ich gut verstehen kann), schaut sich eine Zusammenfassung auf Youtube an oder liest den Wikipedia Artikel.
Ist ein bißchen trocken es so zu machen aber ich würde es so machen, wenn man unbedingt wissen will was passiert.
Oder halt wo anders schauen und nicht auf Disney+, auch wenn ich aus diesem Spiel komplett raus bin, werde ich nicht damit anfangen jemanden dafür zu verurteilen.

Bei AoS waren aber auch einige Darsteller aus den Filmen dabei, wenn abgesehen von Clark Gregg auch nicht regelmäßig. Aber Samuel L. Jackson, Cobie Smulders oder Jaimie Alexander waren schon dabei gewesen.

Über AoS legen wir den Mantel der Schweigens. Die sind zu sehr abgedriftet in was auch immer.

Habe ich bisher nur bis zum Anfang der vierten Staffel geguckt.

Habe alles gesehen. Und wenn sie nach Deutschland kommt, auch die letzte Staffel. Für mich ist es nun zu spät auszusteigen. Aber nach dem Abstecher durch diesen flüssigen Stein wurde es reichlich absurd.

1 „Gefällt mir“

Jain, die Post Credit Scene ist eigentlich mit der Hawkeye Serie verbunden, in der die Contessa die auch bei Falcon and the Winter Soldier schon eine Schattenfigur war, weiter ihre Finger mit im Spiel haben wird.