Marvel Cinematic Universe [Sammelthread]

Hat also jedes Universum sein eigenen Kanon? :smiley:

Naja, mir eigentlich auch wurscht. Ich hab 0 Bezug zu den Comics und kann mit den MCU Filmen recht gut leben^^

Aber immer wenn ich versuche was zu einzelnen Elementen zu Googlen finde ich halt mindestens 2 verschiedene Antworten. In den meisten Fällen deutlich mehr^^

Ja, das trifft es ziemlich gut. Als Faustregel für die Stories gilt (jedenfalls bei Marvel), dass das 616 das Haupt-Universum ist. Aber wenn da irgendein Autor mit Segen des Chefredakteuert sich da was neues ausdenkt, wird halt auch alter Kram über Bord geworfen. Und weil die Comics auch darauf ausgelegt sind, praktisch unendlich zu laufen, ist das Ergebnis nach so vielen Jahren auch ein großer Haufen Unsinn. Vorsichtig ausgedrückt.

Earth 616 ist ja das comic Universum. Das MCU hat die Earth-199999. Da ist es das einzige was man unterscheiden will. Welche hauptstory man genau meint

@Behnson Jede version hat ihre eigene storyline aber die anderen Versionen sind in vielen Fällen endlich. Da irgendwas passiert weswegen deren Universum kollabiert. Egal ob Thanos endgültig gewinnt oder auch deadpool alles auslöscht.

Jein, laut den Infos aus Loki ist es auch im MCU die Erde 616. Es also kein großes Multiverse mit Comics und Filmen.

Und das sehe ich langfristig als ein ziemliches Problem, zumindest für mich, da so alles unglaublich beliebig und konsequenzlos wird. “Ach XY ist gestorben? Keine Sorge, wird man sicher bald wieder sehen,…“

Allgemein würde ich jetzt schon darauf wetten, dass Phase4 es sehr schwer haben wird, denn die kommenden Filme haben bei mir absolut kein großes Interesse geweckt.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich fand ich deshalb Infinity War irgendwie auch spannender als Endgame. Hätte mir gewünscht, dass einige Tode tatsächlich endgültig gewesen wären und nicht so ein „wir holen alle zurück Hurra!“ Happy End am Ende irgendwie.

Also fand die FIlme dennoch beide sehr solide, aber das hat mich an Endgame irgendwie gestört^^

1 „Gefällt mir“

Es war aber auch ziemlich random, wer da verschwunden ist und auf unvorhersehbarerweise sind dann gerade auch die größten und beliebten Gesichter des MCU-Universums übrig blieben Na Infinity War. :smiley:

Wenn das jetzt schon nach 20 Jahren Filmuniversum ist, stell Dir vor, wie das bei Leuten ist, die schon länger Comics lesen. Da gibt es den Spruch, der Tod hat eine Drehtür. Weil Tode von Figuren völlig konsequenzlos sind. Klar, das betrifft in erster Linie die beiden großen Superhelden-Verlage Marvel und DC. Außerhalb davon findet man auch andere Kost. Aber in der Popkultur sind ein Batman oder ein Spider-Man halt anders verankert. Deswegen müssen die Figuren ja auch immer weiter gemolken werden, dürfen die sich nicht zu sehr entwickeln.

Ja, ich beziehe mich schon auf die Comics mit dem 616. Die Filme und Serien waren ja bisher so angelegt, dass man sich recht bunt aus den Comics bedient hat, ohne viel Ballast mit rumzuschleppen. Nachdem die Filme und Serien aber eine gewisse Zeit hinter sich haben, wird halt auch hier die Kontinuität langsam zu einem gewissen Problem.

Solang das MCU immerhin noch ein paar Konsequenzen aufweist ist das mir eigentlich wurscht was in den Multiversums so vor sich geht.

Engame hat ja zudem durchaus schon ziemlich drastische Entscheidungen mit sich gebracht.

1 „Gefällt mir“

Genau das wollte Thanos ja :kappa:

1 „Gefällt mir“
  • also jetzt zur Zeit und kann sich jederzeit, wenn die Autoren, Produzenten oder Mächte, die das Geld verteilen, ihre Meinumg ändern, ändern.

Kevin Feige in Interviews zu den nächsten Avengers:

BIn mal durch mehrere Interpretationsvideos von den Eternals gegangen und alle sind sich einig, im MCU ist Thanos ein Wesen von Titan aber kein Deviant oder ein Eternal. Und das ist auch die einzige logische Konsequenz ohne Probleme mit der Kontinuität zu bekommen

Und die nächste Serie steht, mit „Armor Wars“. Teile der Idee hinter Armor Wars wurden ja schon in Iron Man 2 verarbeitet. In der Comicstory findet Tony Stark heraus, dass der Spymaster verschiedene Teile der Iron Man Technologie geklaut und an Justin Hammer verkauft hat, der dann wiederum die Rüstungen verschiedener, Tech-Basierter Bösewichte entworfen hat.

In der Disney±Serie geht der Fokus aber auf James Rhodes, War Machine, der hier aber mit demselben grundsätzlichen Problem konfrontiert wird. Die Technologie ist „da draußen“ und dürfte interessant werden, wie die Story hier modernisiert wird. Ich fand die Idee schon immer reizvoll, denn wenn es eine neue Technologie gibt, dauert es auch bei uns nicht lange, bis die missbraucht wird.

Spider-Man Trailer wurde geleakt und er ist geil

Dick der Name drüber wer’s geleakt hat. Die arme Dame. :eddyugh:
Das könnte es gewesen sein mit der Karriere.

Also ich hab gar nichts erkannt. Gibt es eine bessere Version ? Bei mir war es ein abgefilmtes Handy auf dem ein Video von einem abgefilmten Handy lief auf dem das Video im Hochformat lief :sweat_smile:

Meine Güte da ist sogar die Yeti aufnahme besser zu erkennen. Dadurch das es noch kein richtiges cgi drin hat ist es richtig matschig. Das Ende war aber schon bekannt

Eigene Dummheit würd ich da sagen :sweat_smile: