Marvel Cinematic Universe [Sammelthread]

Ok? Wenn die eternals nur bei Deviants eingreifen… war Thanos dann keiner oder versteh ich da was falsch?

2 „Gefällt mir“

In den Comics ist Thanos ein Eternal. Das wurde für das MCU wohl komplett über Bord geworfen oder der Eternals-Film geht noch genauer darauf ein.

Achtung Spoiler! :

Thanos wird in den Comics zwar als Eternal aber dafür mit dem Deviant Syndrom geboren.
Sprich die Eternals standen wohl deswegen im Konflikt mit sich selbst da Thanos ja einerseits einer von ihnen aber anderseits halt ein Deviant ist.

Schwierig zu glauben. Wenn er dann als Deviants gelistet wird. Selbst in den comics bekämpfen die eternals die Deviants UND Thanos

Edit: Hab nochmal ins Wiki nachgelesen. Deviants sind missglückte Experimente die aus den Eternals entstanden. Ein gewisser Prozentsatz wird immer ein Deviant Baby ergeben. Die wurden als Minderwertig eingestuft, daraus entstand der Konflikt usw. usw,

Die einzige Erklärung, die hier sinn macht ist das Thanos im MCU weder ein Eternal, geschweige ein Eternal mit Deviant Syndrom ist und diese Deviants eine eigene Alien-Spezies ist die mit dieser „Konvergenz“ getriggert wird.

1 „Gefällt mir“

Sind die Eternals nun eigentlich selbst von dem Thanos Fingerschnippen betroffen(gewesen) oder nicht?

Ja, das macht auch am meisten Sinn für mich. Kenne mich in den Comics auch nicht wirklich aus, aber war Thanos der einzige Eternal, der nicht wie ein Mensch aussah? Wenn nicht, dürfte man darüber hier die Abgrenzung ggf. finden, dass er einfach auch was anderes an sich ist/war.

Irgendwas wird uns Kevin Feige da schon präsentieren und entweder schlucken wir das dann oder eben nicht. :ugly:

Auch ne gute Frage, wenn nicht, stehen sie irgendwie außerhalb der Realität. :thinking:

1 „Gefällt mir“

ACHTUNG GROßE SPOILER WARNUNG
Im Video wird auch mit einigen leaks zum Film gearbeitet. Wer sich das trotzdem ansehen will auf eigene Gefahr :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Denke ich mir auch am Ende.

:simonhahaa:

Wäre ja nicht die einzige Abweichung von den Comics zu den Filmen. Wobei die Comics ja teilweise schon so komplett durcheinander sind, dass das Entschlacken für die Filme ja durchaus Sinn macht.

1 „Gefällt mir“

Ja gut ich finds ehrlich gesagt gut das man nicht genau darauf achtet ja auch nach der Comic Vorlage zu gehen.
Manche Storystränge der Comics wirken auf ein Filmpublikum halt wohl einfach auch nicht so beeindruckend.

Vorallem wenn die origine Story das x-te mal erneuert wird um es einem neuen Publikum zu präsentieren. Da hat man dan zbsp 20 Versionen von spider man. Ist auch nicht so geil

Bei den Xmen stimme ich dir zu und das man Andrew Garfield als Spiderman hatte war auch etwas unglücklich.
Aber ich mag Tom Holland als Spiderman und möchte diesen Reboot zumindest nicht missen :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Manche Geschichten der Figuren sind nach 60+ Jahren an neuen orgins, retconns und was weiss ich noch, plus dem Fakt, dass da schon dutzende von Autorinnen und Autoren dran rumgeschrieben haben so ein Haufen Mist, dass man das doch gar nicht im Film oder eine Serie sehen will.

2 „Gefällt mir“

Wenigstens hat man bei dem Reboot den Tod von Onkel Ben weggelassen. Und ich muss auch nicht mehr erklärt bekommen, wie die Eltern von Bruce Wayne erschossen werden.

3 „Gefällt mir“

Bis ein neuer spiderman kommt und dann ist Onkel Ben wieder dabei :kappa:

Und diesmal wird Peter Parker erschossen :kappa:

Also Spider-Ben? Gabs das schonmal? :smiley:

Edit: warum Frag ich Earth-3145, Onkel Ben wird Spider Man :kappa:

Unterschied: Ben ging mit Peter zur Science Lab und anstatt Peter wird Ben von der Spinne gebissen :smiley:

1 „Gefällt mir“

image

Dank des Multiversums ist alles möglich :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Finde das tatsächlich ganz erfrischen an den Filmen, bzw. verstehe warum sie sich auch oft nicht an die Comics halten.

Ich selber hab zugegeben keinen Plan von den Comics, aber da gibts doch eh von allem und jedem mindestens 3 Versionen in 5 verschiedenen Universen oder?

Also ich hab immer das Gefühl einen „Comic-Kanon“ gibt es doch so eigentlich auch gar nicht oder?

Von daher sollen sie im MCU mal schön ihr eigenes Ding machen, hauptsache ich verstehs :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oh Boy! Sweet, sweet innocent boy! :dizzy_face: