Marvel Cinematic Universe [Sammelthread]

Schade, dass es erst im Dezember soweit ist. Der neue Spiderman hätte mir jetzt schon im September gefallen. Bisher für mich immer solide Unterhaltungskost gewesen.

1 „Gefällt mir“

Ja mich hat das jetzt auch krass gehyped. :smiley:
Ich hab wirklich viel Bock drauf!

2 „Gefällt mir“

Leider hat mir der Trailer wenig gefallen.
Ich finde es ist einfach ein ganz leichter Ausweg den man hier wählt, alle Menschen vergessen die Identität von Spiderman und alles ist cool?
Erstens macht das den cliffhänger von Far From Home kaputt und zweitens müsste Strange auch alle Videos aus dem Netz löschen und Aufzeichnungen der Polizei, damit es danach nicht wieder rauskommt.

Zweitens finde ich die Ausgangslage mit dem
''Gefallen" auch Quatsch, ich habe Strange immer für klüger gehalten (Das ist ja fast schon ein Starlord-Thanos-Handschuh-Moment).

Drittens sieht Alfred Molina noch seltsam aus, irgendwie wie reingefotoshopt…

Ich hoffe ja das dreht sich alles noch und bekommt eine bessere Erklärung.
Ich schau den Trailer jetzt nochmal.

Hast du nach dem Part mit dem Zauber den Trailer ausgemacht? Man sieht doch ganz eindeutig, dass scheinbar nicht alles cool ist.

1 „Gefällt mir“

Genau das stört mich auch ein wenig.
Vllt gibts im finalen Film noch was genaueres zur Motivation.

Das ist nicht was ich meinte.
Geplant war das einfach alle Leute die Identität von Spiderman vergessen und es SOLLTE ursprünglich nichts dramatisches passiert aber Peter quatscht die ganze Zeit dazwischen und deswegen kommt es zu diesen Verschiebungen der Realität.
Allein das Strange diesen Zauber als Gefallen ausspricht, finde ich schon seltsam.
Das suggeriert jedenfalls der Trailer.

Ist ja nur der Hintergrund zu einer der meistgehassten Geschichten in den Spiderman-Comics … (auch wenn es da ein Deal mit dem Teufel/Luzifer war).

1 „Gefällt mir“

Find den Trailer suuuuper. Hatte am Ende Gänsehaut und richtig Bock auf den Film.
Warum Dr. Strange das jetzt genau macht ist mir erstmal egal und für mich auch nicht das wichtigste.

Ich finde zur Charakterentwicklung von Peter passt es einfach sehr gut, dass das die Konzequenzen von seinen zwei Leben sind. Das metaphorische enden in noch mehr als nur einem Leben gefällt mir auch.

Generell mag ich es, dass Coming of Age und Selbstfindung bei den Spiderman Filmen immer im Mittelpunkt stand und dieses Thema einfach konsequent fortgesetzt wird.

3 „Gefällt mir“

Kann ja immer noch auf eine Art sein kann gerade wenn man an Wandavision denkt.

Einer der heftigsten Momomente für mich im MCU war definitiv das Ende von Far frome Home, als die Identität von Spiderman gelüftet wurde - ich mein ich kennen nur wenige Comics und immer war es für Spiderman DAS Trademark, dass seine Identität, im Gegensatz zu den meisten anderen Superhelden, geheim blieb.
Bei Civil War hat er sich dann einmal entschlossen, seine Identität zu lüften und zack wird Tante May erschossen. Gibt bestimmt vereinzelt noch weitere Reihen, indem man die Identität kennt, aber grundsätzlich blieb sie fast immer geheim, weil Peter das so wollte.

Daher fand ich es krass und unerwartet, als Mysterio es als letzten Trumpf noch schafft, Peter in den Abgrund zu reißen mit der Veröffentlichung. Und jetzt wird mir im Trailer suggeriert, dass am Ende vermutlich alles wieder rückgängig gemacht wird und sogar AJ ihn vergessen haben könnte.

Das gefällt mir nicht. Ich hoffe, dass der Anfang sich Zeit nimmt, die Welt zu zeigen, in der Spidermans Identität bekannt ist (man sieht ja im Trailer einiges, das hat mir auch sehr gefallen) aber wenn es am Ende des Films wieder alles gut ist, fänd ich das eine vertane Chance, Spannung jenseits der „Gut gegen Böse“ Kämpfe im MCU zu halten. Aber Bock habe ich insgesamt sehr, den Film zu sehen.

Gerade das find ich ja gut, dass passt für mich auch perfekt in das pattern rein, dass Peter manchmal nicht bewusst ist welche Konsequenzen Dinge mit sich tragen. Eben dadurch, dass er nicht mit den Konsequenzen leben entsteht ja das Dimensions Chaos.

1 „Gefällt mir“

Ich schaue mir jetzt Part 2 an.
Das ist ja fantastisch :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Richtig ich will auch jetzt noch nicht genau wissen warum er alles bis aufs kleinste wie macht.
Um das mit Spannung zu erfahren geh ich dann ins Kino und möcht das nicht alles schon im Vorfeld aufgebröselt haben!

3 „Gefällt mir“

Mich langweilt dieser Multiversenquatsch mit jedem Film oder Serie mehr.
Bei dem Anime war es noch ganz lustig, jetzt ist er Rechtfertigung für alles.
Hinzu kommt die langweiligste Superhelden Trope ever, das Alterego kommt mit dem Fame des Hero nicht klar …gähn
Und nur dafür setzt Dr. Strange …dessen quasi einziger Credit es ist, mit seiner Voraussicht die richtige Entscheidung zu treffen, wie bitter sie auch sei…alles auf Spiel?

Aber hey ist ja Multiversum, ist also vielleicht ein anderer Dr. Strange…und wenn nicht, auch egal, ist ja Multiversum, das biegt schon irgendwer irgendwie wieder gerade. :yawning_face:

4 „Gefällt mir“

Da mich der Trailer auch relativ kalt lässt und ich den Punkt multiversum ist doof verstehen kann, bin ich auch nicht hyped. Aber das er wieder unbekannt sein möchte hat doch nichts mit fame zu tun, sondern dass er wegen Mordes verhört wird und seine Freunde da rein gezogen werden. Also Peter versteh ich, warum strange da mit macht, müssen sie mir aber gut erklären, das passt nicht, dass er wie ein Anfänger mit zaubern rumhantiert.

Zumal man ja bereits im Trailer sieht, dass er von vielen auch offen auf der Straße angefeindet wird.
Ich würde stark vermuten, dass Strange da einen anderen Gedanken hat, als „nur“ einen Wunsch zu erfüllen. Hat man ja auch gesehen, als er den Zeitstein weggegeben hat. Der kennt halt vermutlich etwas größeres und arbeitet darauf hin. Zumal der Trailer zu „Far From Home“ auch Szenen hatte, die im Film gar nicht vorgekommen sind und der Trailer sehr auf die Nachfolge von Iron Man geschnitten war, worum es im Film dann selbst kaum noch ging.
Ich würde jetzt die Motive von Personen nicht anhand des Trailers begutachten.

Ok dann.
Ich versuche mich auch zurückzunehmen und schau mir natürlich den Film erst mal an.
Ich war nur etwas irritiert von Trailer.
Wenn man es schafft das alles unter einen Hut zu bekommen, werde ich bestimmt zufrieden aus dem Kino gehen.

Alles möglich, der Film kann Sachen anders erklären, als jetzt im Trailer zusammengeschnitten. Nur mich motiviert er nicht ins Kino zu gehen.

Same :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

image

4 „Gefällt mir“