Marvel Cinematic Universe [Sammelthread]

Ich gehe stark davon aus, dass nein. Ich kenne jetzt schon viele Aussagen von jüngeren Leuten, die sich keine alten Filme (mit Alt mein ich alles vor den 90ern) angucken, weil sie die „nicht ertragen“ könnten. Wenn man mit Transformers aufwächst, wird sich kaum einer über CGI beschweren.

Die sollen mal den 90er Drunken Master sehen, dann wissen die was gut ist.
Mein Kind wird irgendwann erst mal mit handgemachten Handkantenschlägen auf Linie gebracht.

ich denke das kommt drauf an was man will oder wie wichtig einem die action ist, sie war mMn gut gemacht aber kommt halt nicht an einen john wick, the raid oder andere filme dieser art ran, da wird auch cgi nie rankommen da sieht handgemachtes einfach besser aus. Das merkt man mMn auch, schau dir john wick 1-3 an und danach nen mcu film, da wirken die action szenen einfach zu seicht cgi hin oder her
Bin selber fan von transformers (hirn aus effektgewitter an), da stört mich das cgi gar nicht

Und in einem Marvel-Film erwartet doch auch keiner Martial Arts im Stile der 36 Kammern der Shaolin. Da war doch jede Actionszene in allen Filmen bisher ein CGI-Feuerwerk und außerdem PG-13, also auch mit John Wick oder The Raid nicht zu vergleichen, in denen außerdem nicht selten CGI zum Tragen kommt.

Bei einem Cpt. America kamen die Faustkämpfe ja trotzdem ziemlich gut rüber.
Ich erwarte ja wirklich bei einem Chang Chie gut gemachte Choreografien und ja, es kann irgendwann auch gerne übertrieben gekämpft werden wie in alten Hongkong-Fantasie-Actionfilmen.

Sollte der Film das nicht bieten, wäre ich schon ein bisschen enttäuscht.

1 „Gefällt mir“

Eindeutig zweideutig. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ist mir auch aufgefallen im nachhinein.
Ich lass sowas aber einfach stehen, weil witzig ist es ja dann doch irgendwie.

1 „Gefällt mir“

naja ber beides is halt action ob da jetzt blut fliest oder nicht aber deswegen sagte ich ja auch: das hab ich nicht erwartet und das kann es auch nicht abliefern und klar john wick hat auch cgi is aber weniger auffällig(für mich)

is halt wie immer frage: was erwarte ich und was wird geliefert und hier macht der film mMn seine sache gut die 1. hälfte des films gefällt mir super die 2. wird halt für mich marveliger aber nicht zwingend schlechter

Ich glaub bei Film „nerds“ wird es immer so sein. Aber der Mainstream ist halt immer ein Kind seiner eigenen Zeit. Da hat man da im Kopf dass alle Filme von vor 2000 fürchterlich aussehen obwohl man gefühlt nichts davon gesehen hat.

Nur als Info er und der Film heißen Shang-Chi

War gerade in Shang-Chi und bin schon ein bisschen verliebt in die Welt und wie sehr der Film kein klassisch westliches Kino ist.

War suuuper positiv überrascht und freu mich richtig wenn in Zukunft Charaktere aus Shang-Chi in anderen Filmen auftauchen werden.

Immer wieder denk ich der nächste Marvel Film kriegt mich nicht aber dann lieb ich den wieder so doll. Ich werd da glaub ich niemals rauskommen (und ich liebs)

3 „Gefällt mir“

oh ja ich hatte danach so bockwieder hero oder tiger and dragon zu sehen

2 „Gefällt mir“

Ja voll!

Hab aber auch alles zuvor geliebt bevor es fantastisch wird.

1 „Gefällt mir“

Spoiler: Die wenigsten wissen, was Narzismus eigentlich ist - und Loki (aus der Serie) ist keiner

Er zeigt manchmal gewisse Tendenzen, auf der Narzissmus-Skala ist er sicherlich näher am Narzissmus als am Echoismus, aber du hast recht, ein waschechter Narzisst ist er nicht.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Wo steckt ihr Shang Chi in die Timeline rein?

Endgame -> Loki -> WV -> FATWS -> Far From Home

Ich würde ihn nach FATWS packen, weil mir das Leben in der Welt nach dem Blip doch wieder sehr geordnet zu sein scheint und der Trailer zu No Way Home erweckt den Eindruck, dass die Handlung von Far From Home unmittelbar fortgesetzt wird.

Ich würde sagen, dass erst Far From Home kommt und dann WV und F&WS zeitlich recht parallel spielen.

Shang-Chi würde ich paar Monate danach einschätzen.

Loki ist zeitlich eh raus.

Das passt aber nicht. Wandavision spielt 3 Wochen nach Endgame, Falcon and the Winter Soldier 6 Monate danach, Far From Home sogar 8 Monate nach Endgame.

1 „Gefällt mir“

Oh krass wusste gar nicht, dass das im Universum so genau gesagt wird.

Man geht eher davon aus das Far from Home und Shang Chi parallel läuft