Marvel Cinematic Universe [Sammelthread]

Habe ich das iwie falsch im Kopf, oder sollte nicht die Zusammenarbeit zwischen SONY und Marvel nach dem dritten Spider-Man Film enden? :thinking:

Die Zusammenarbeit sollte auch schon nach dem ersten und dem zweiten Spider-Man-Film enden. So richtig werden wir es wohl erst wissen, wenn wirklich kein neuer Film mehr kommt.

Ich gehe auch stark davon aus, dass Venom durch den fehlerhaften Zauber von Strange (der Effekt ist ja zu sehen) in das gemeinsame Universum gezogen wird wo auch No Way Home spielt. Und je nach dem wie Sony und Marvel sich einigen, werden das Sonyverse und das MCU sich weiter kreuzen. Hängt ja dann auch viel vom Strange-Film ab. Aber ich halte es für realistisch, dass Spider-Man erstmal aus dem MCU verschwindet.

Zwei Zitate sind da auch wichtig für:

Kevin Feige: „[Spider-Man] also happens to be the only hero with the superpower to cross cinematic universes, so as Sony continues to develop their own Spidey-verse you never know what surprises the future might hold.“

Tom Holland: “We were all treating [No Way Home] as the end of a franchise, let’s say. I think if we were lucky enough to dive into these characters again, you’d be seeing a very different version. It would no longer be the Homecoming trilogy. We would give it some time and try to build something different and tonally change the films. Whether that happens or not, I don’t know. But we were definitely treating [No Way Home] like it was coming to an end, and it felt like it.”

4 „Gefällt mir“

Grundsätzlich wäre es für mich ja auch ok, wenn Spidey sein eigenes Universum bekäme, wenn gleich ich es irgendwie komisch fänd, wenn Tom Holland als MCU-Spidey auf einmal davon los gelöst agieren würde.

Allerdings hat man da nicht viel von, wenn Sony mittlerweile genau so weich spült wie Marvel (Disney) selbst. Das hat man ja schon bei Venom gesehen, unbedingt ein PG-13 und unbedingt viel Humor und kaum Erwachsenen-Inhalt. Genau das hätte ich dann aber auch von nem Sony Film erwartet bzw. es mir zumindest gewünscht.

:popcorn:

Achtung New Spider-Man 3, Old Spider-Man 3 ist da auch in eine Falle getappt …

Ich war gerade in Eternals. Und klar läuft da viel nicht ganz rund aber das was mir gefallen hat, das hat mir sehr gut gefallen!

Mochte viele der Charaktere, den Look und was inhaltlich passiert nur hätte das wahrscheinlich viel viel besser in einer Mini Serie mit einet Laufzeit von 4-5 Stunden funktioniert.

Die Riege an „neuen“ Marvel Filmen gefällt mir doch deutlich besser als z.b. Black Widow.

Und wenn ich so drüber nachdenke gefallen mir Eternals wahrscheinlich auch besser als Cap, Thor und Iron Man 1 zu ihrer Zeit.

Bin sehr gespannt was Spiderman 3 macht. War am Anfang sehr gehyped aber mittlerweile habe ich durch die vertragliche Situation zwischen Sony und Marvel, das schon angekündigte Ende von Tom Holland im MCU, dem Multiversums Ansatz und dem Ende von Venom 2 die große Befürchtung, dass das nix wird.

3 „Gefällt mir“

Hab den Film natürlich noch noch gesehen, aber ich bin schon eher verwundert, dass fast alle, denen ich folge, den Film ziemlich abwatschen. Klar, Marvel-Fans sind keine davon, aber der wird doch zumeist ziemlich nieder gemacht. Ich bin echt gespannt :sweat_smile: Glaub Antje, war da noch am wohlwollensten.

Luc von Nerdfactory fand den sogar richtig gut. Gut, der ist natürlich hart Fanboy und wettert auch immer gegen die Kritiken von CSB z.B. :ugly: Aber ich glaube auch, dass er mir besser gefallen wird, als den meisten anderen. Wobei ich noch keine Kritik gelesen oder gehört habe, aber Überschriften und Thumbnails spoilern ja hier und da auch schon hart ne Meinung; bei David Hain beispielsweise.

Hab gelesen, dass der Film sich gut von der Gaiman-Serie inspirieren ließ. Kann nur gut sein :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte Eternals jetzt am Mittwoch Abend in der OV gesehen.
Ich fand ihn etwas lang und lediglich OKisch.

Einige Charaktere fand ich ganz cool und die Darstellung der Speedster Kräfte ganz cool.

Nachts standen dann auch ein paar andere bei mir an der Haltestelle, die den Film richtig abgefeiert haben. Da hat sich beim Zuhören dann aber auch relativ schnell rausgestellt, dass es durch die bank weg richtige Marvel-Fanboys waren, da die den Film, bzw. das MCU ziemlich unreflektiert auf ein Podest gestellt haben und noch dazu in einer Linie gegen DC gewettert haben :beanwat:/
Wobei: einer hatte es gewagt, den The Batman Trailer cool zu finden. Der wurde dann aber von der ganzen Gruppe angegangen …

Bei dem gefrorenen Celestial, der ab jetzt im MCU aus dem Planeten ragt, bin ich sehr gespannt, wie und ob sie das in zukünftigen Filmen einbauen.
Von Dane Wittman hätte ich tatäschlich gerne mehr gesehen und frage mich, wer am Ende die Stimme aus dem Off war.
Auch bei Thenas Krankheit hätte ich es schön gefunden, wenn sie das mehr ausgebaut hätten. So hatte es imho aber wenig Bedeutung.
Und Ikaris Verrat fand ich tatächlich ziemlich Banal und einfach zu Schwarz/weiß. Da hätte ich den Deviant tatsächlich viel lieber als Big Bad gesehen

Ich muss sagen, mir gibt der The Batman Trailer auch irgendwie gar nichts. :see_no_evil:

Ansonsten würde ich Marvel jetzt nicht auf ein Podest heben, aber für das was sie sein wollen :schroeckatar:, nämlich Comic Verfilmungen, machen die das durch die Bank einfach ziemlich solide und vorallem kohärent und das haben sie den DC Filmen, die einfach nur Stückwerk sind, einfach vorweg.

Ich gehöre aber auch zu den anscheinend wenigen Leuten, die noch nicht Marvel Sick sind. Die Pandemie Pause tat sicher gut, aber jedes Jahr zwei Filme auf dem Niveu, den die im Schnitt abliefern kann ich mir immer geben. Bei drei Filmen und Serien wirds dann eher ne zeitliche Frage, aber von übersättigung kann ich irgendwie nicht sprechen, zumal es ja alles immer Fortlaufend ist und von Spider-Man mal abgesehen, in den Jahren seit dem Marvel Studios mit mischen, nicht ständig irgendwelche Reboots kamen hust Batman hust. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Marvel-Müde bin ich auch noch nicht. Und das sage ich als DC-Fan
Ich finde auch vieles vom MCU gut, aber es sind auch Filme und Serien dabei, die für mich einfach nicht zünden oder einfach schlecht sind (Civil War zählt für mich persönlich z.B. dazu Kopf einzieh)

Darüber hinaus hatte DC in der Vergangenheit auch viel Fluktuationen/Fehlbesetzungen bei den Veratwortlichen (Johns schreibt unglaublich gute Comic Arcs, hat im Film-Bereich aber als Verantwortlicher nichts zu suchen).
Und da DC jetzt eher auf Multiverse als auf Single-Universe setzt, braucht man auch nicht zwingend Kohärenz, sondern kann stattdessen einfach mal neue Wege gehen und Dinge ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

Ist auch einer der MCU Filme, die ich persönlich gar nicht so toll fand, aber das geht mir mit allen Captain America Filmen irgendwie so. :sweat_smile:

Ist auch nichts verkehrt, aber die letzten Jahre in denen man versucht hat Marvel zu kopieren, haben einfach Kratzer im Lack hinterlassen. Zumal Marvel ja jetzt auch anscheinend richtung Multiversum geht und sich somit sicher auch noch n paar andere Möglichkeiten offen hält.

Aber der zweite … :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

So komme aus dem Kino und bin total begeistert von Eternals.
Hat mir echt Spaß gemacht und der Film war so erfrischend anders für einen Marvel Film.

Ich mochte auch die Geschichte und die Idee der Eternals total. War total gefesselt als die „Erklärsequenz“ kam also das mit der Schmiede.

Allgemein mochte ich auch die Charaktere sehr gerne. Also für mich einer der besten Marvel Filme der letzten Jahre. Für mich auch besser als das enttäuschende Endgame.

Bei mir kommt aber auch dazu, dass ich Sci-Fi liebe. Das ist natürlich ein Bonus.

1 „Gefällt mir“

:stuck_out_tongue_winking_eye:

Man muss ja hinzufügen das eternals kein schlechter Film ist ( vermute nur da ich noch nicht gesehen habe und ihn erstmal nur durch Hörensagen bewerten kann)

Aber in Vergleich zu Winter Soldier, guardians oder endgame wird er es schwer haben da ran zu kommen. Gerade bei so vielen neuen Charakteren. Ich bin ja mit in der kleinen Gruppierung die Cap Marvel mögen. Also was weiß ich schon :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Achtung Spoiler: Blade ist schon MCU

Der Film ist auch einer der wenigen Marvel Filme über die ich die letzten Tagecimmer wieder nachdenke passiert mir sonst bei Marvel Filmen nicht so.

2 „Gefällt mir“