Marvel Cinematic Universe [Sammelthread]

Finde es noch immer lustig, dass Terrence Howard die Rolle angeblich verlor, weil er eine höhere Gage als Downey wollte …

Na, was für Wetten nehmen wir auf Spider-Man Multi-Home an? Da würde mich der Deal zwischen Disney und Sony im Bezug auf VoD interessieren. :smiley: Also wie viel Tage/Monate, welche Plattform etc.

Gar nicht würde ich sagen. Gäbe es da einen Deal, wären die anderen zwei Teile ja auch bereits auf Disney+.

Vermutlich also dann in einem halben Jahr auf Netflix.

Vielleicht sogar schneller auf Sky?

Hab kein Sky. :man_shrugging:

In der USA gibt es einen Deal. Dort ist Spider Man auf Disney+ verfügbar.

Ich versteh das eh nicht, weil ja auf Disney+ auch bei uns lauter Zeichentrickserien über ihn verfügbar sind. Oder sind die Zeichentrick-Rechte und die Real-Film-Rechte getrennt voneinander? Wobei ja der animierte Spider-Man-Film auch von Sony ist und nicht von Disney.

Leider nein, auch in den Staaten und Canada ist Spider-Man nicht auf D+. Dort gibt es nochmal ganz andere Deals zwischen Sony und Stars/Netflix. Aktuell scheint Spider-Man in den USA nirgends zum streamen angeboten zu werden und in Canada ist alles auf Netflix.

Kurze Frage nochmal zu Eternals, vorsichtshalber ausgeblendet:

Zusammenfassung

Arishem hat die Eternals nur auf die Erde transportiert, damit diese dafür sorgen, dass die Menschheit wächst und gedeiht, um so irgendwann die Emergenz auszulösen. Offizielle und einzige Bedrohung: die Deviants.
Nun haben wir aber im 21. Jhd. eben eine noch größere Bedrohung gehabt mit Thanos, der dann schlussendlich die halbe Bevölkerung ausgelöscht hatte, was nur aufgrund einiger Zufälle von den Rest-Avengern nach fünf Jahren rückgängig gemacht werden konnte.
Warum hat Arishem die Eternals nicht also doch auf Thanos gehetzt? Wären die Rest-Avengers nicht gewesen, wäre er dauerhaft um Jahrhunderte zurück geworfen worden in seinen Plänen.

Also entweder sind ihm solche Rückschläge egal oder er wollte die Eternals nicht mit einem neuen Auftrag verwirren, da sie sonst evtl. seine Pläne hinterfragt hätten (Theorie meiner Frau) oder war es nur lazy writing? Oder was ganz anderes, was ich übersehen habe?

2 „Gefällt mir“

Ich erkläre mir das damit das eher der Plan von Thanos halbgar war.
In ein paar Jahren ist alles sowieso wie zuvor.
Wenn man sich die Bevölkerungsentwicklung in den letzten hundert Jahren ansieht macht Thanos Plan einfach keinen Sinn

Das beantwortet der Film selber:

Die Eternals greifen in menschliche Konflikte nicht ein, weil sie aus jeder Niederlage gestärkt hervorgeht. Wenn es darum geht, dass große Teile der Bevölkerung sterben, hätten sie ja auch im zweiten Weltkrieg usw. eingreifen müssen. Ich meine es war Phastos war es, der meinte, dass die Menschheit nach jeder Kriegserfahrung einen großen Sprung macht und er führt das Beispiel Medizin an. Arishem wäre also davon ausgegangen, dass die Menschen nach Thanos noch mehr geforscht und entwickelt hätten, die eine größere Lebensqualität und noch mehr Menschen losgelöst hätte.
Darüber hinaus. Angenommen bei Thanos’ Snap im Jahr 2018 hätte es rund 8 Mrd. Menschen gegeben. Eine Halbierung hätte die Menschheit in das Jahr 1974 (4 Mrd.) zurückgeworfen. Wenn man die auf eine Mission schickt, die 7000 Jahre andauert, kann man die paar Jahre auch aussitzen, bis man wieder auf Stand ist :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ich hab gestern dann doch mal Black Widow gesehen da es ihn ja bei Disney+ gibt.
Genau das was ich erwartet habe. :disappointed:

Aso ab 2022:

Das Poster sieht ja mega aus!
Aber kein Quill auf dem Poster? Scheint doch nur eine kleine Rolle zu sein.

2 „Gefällt mir“

Ich denke mal das wird vermutlich so ein Auftritt wie Doctor Strange in Thor 3. Am Anfang kurz da um die Story einzuleiten und dann weg.

Die erste Minute von No Way Home.
Spoiler-Warnung erübrigt sich wohl. Ist halt die erste Minute. Passiert nicht viel, verrät aber den Anfang.

naja und teilweise „Wann“ der Film spielt

Stimmt. Da hätte man aber auch selbst drauf kommen können :grin:

Wie er MJ einfach mal so da auf dem Träger abstellt :smiley: